Balsa Hölzer

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Balsa Hölzer

Beitrag von Noppenlux »

Hallo wer spielt Balsa Hölzer mit LN und kann berichten wie die umstellung mit dem Plastikball ist
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
pax77
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47

Re: Balsa Hölzer

Beitrag von pax77 »

Nicht mehr so wie früher....Es kann sein , dass dir dein Gegenüber 5 Mal und mehr in deinen LN nachzieht.....
Aber das Thema Plastikball ist doch noch ein wenig frisch und die Herrsteller werden schon noch so einige Modelle rausbringen , welche dem Zellou.. ähnlich sind....hoffentlich..
Klopfen können sie jetzt alle , mit dem Plastikball...:)
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Balsa Hölzer

Beitrag von al_bundy »

Hab mich heute beim Punktspiel gegen ein Abwehrspieler rum ärgern müssen.
Das Problem gegen den Plastikball ist, das man gelegentlich nicht weiß ob man auf oder zu machen soll beim topspin.
Einige verrecken elendig im Netz, einige gehen 2m in die Landschaft. Das sicherste ist einfach den Ball durchzuprügeln.
Das selbe Problem hat der Abwehrer aber auch. geht er manchmal zu weich in den Ball, verreckt der Ball im Netz, geht
er zu hart rein fliegt er auch ein meter hinten raus. Das war heute eher blinde Kuh.
Noch letzte Saison hatten wir ein tolles fünfsatz Spiel mit sehr guten und harten Ballwechseln.

Die Unterschiede zwischen Abachikerne und Balsakerne sind nicht wirklich dramatisch. Beide Kerne werden tangiert.
Es kommt aber vor das Spezial der Hackblock bei Balsahölzer etwas einfacher geht als mit den alten Ball.
Gewerblicher Teilnehmer
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Balsa Hölzer

Beitrag von Noppenlux »

Mein Problem ist im moment das abstechen,die VH ist mit plastik besser geworden,versuche die jetzt öfter zu trainieren,stehe mehr in der RH kommt halt mal vor daß ich dann ausgeblockt werde,bin halt nicht mehr der jüngste und ein paar macken gibs auch,Knie,Bandscheibe,Schulter aber da rüber rede ich nicht.Das hab ich und aus fertig
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Balsa Hölzer

Beitrag von al_bundy »

dTecs ist nicht die kontrollierteste Noppe. Globe 979 und Milky Way Neptune sind sehr kontrolliert. Bieten aber nicht so viel Störeffekt.
Gewerblicher Teilnehmer
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Balsa Hölzer

Beitrag von Noppenlux »

Spiele nur noch den D'Tecs,sicherheit kommt bei konstantem Material spielen.Gut ab und zu kommen schon mit dem Belag Errors die man sich nicht erklären kann
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Antworten