Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barna Original - Combination
BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 09:51 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 12:06
Beiträge: 729
Habe es am Freitag 2 Stunden mit Vega X max. auf der VH und Leviathan auf der RH getestet, Gewicht des Holzes 64 gr.
"schweres" Exemplar

Mein erster Eindruck:
- Holz liegt sehr gut in der Hand, wie auch mein bisheriges Spielholz "Barna Winner"
- Deutliche Tempounterschiede der VH (mMn Off-) und der RH (mMn Def+) mit sehr guter Kontrolle auf beiden Seiten
- Angenehmer Anschlag, RH etwas weicher
- Sehr spinnige und schnittige VH mit dem Vega X
- Guter "Störeffekt" auf der RH

Obwohl ich nun 6 Monate mit Anti (SuperStop) unterwegs war und in der Zeit gar keine LN gespielt habe, konnte ich den Leviathan auf Anhieb gut kontrollieren und meine Spielweise, Block, Konter, Seitwischer etc. ohne grosse Umstellung 1:1 übernehmen.
US-Abwehr habe ich mit der Kombi nicht hinbekommen. Liegt aber wohl eher am Leviathan als am Holz und ist auch nicht meine Stärke.

Heute die zweite Einheit mit der Kombi.
Mal schauen, ob sich mein erster Eindruck bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barna Original - Combination
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 18:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 199
Hallo Rocco

Hat sich dein erster Eindruck bestätigt?

Gruß Hermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barna Original - Combination
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 20:56 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 12:06
Beiträge: 729
Hallo Hermi

Bei weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Leviathan/Dornenglanz noch besser mit dem Bloodhound harmoniert. Da ich künftig eine der beiden LN spielen werde, habe ich das Holz wieder verkauft. Auch beim VH-Topspin sind mir durch den flachen Ballabsprung finally zu viele an der Netzkante hängengeblieben. Hier hätte ich meine Technik etwas anpassen müssen, was mir dann zu aufwändig war.

Gruss
R.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de