Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sauer u. Tröger Black and White
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 21:42 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Ich kann nichts für das negative oder positive des Black and White.
Vielleicht solltest du S&T anschreiben und denen mitteilen das die weniger negative Sachen in das Holz einbauen sollen.
Daran kann ich nichts ändern.

Ansonsten Verzeihung das ich etwas über das B&W geschrieben habe.
Wahrscheinlich sollte ich gar nichts mehr über Hölzer schreiben und
einigen Menschen in den glauben lassen sich verarschen zu lassen.
Habe wirklich selten Hölzer gesehen die auch WIRKLICH 2 deutlich unterschiedlich
schnelle Seiten hatten. So ein Schmarn wird aber allgemein akzeptiert.

PS: Der Post besteht überwiegend aus den Eindrücken zum B&W.
So viel Input habe ich über meine Hölzer gar nicht wiedergegeben.
Zurecht, weil das hier nur beiläufig etwas zu tun hat.

Vielleicht müsste ich über einige Dinge gar nicht so viel schreiben, wenn es jmd. anderer täte.

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 10:35 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
Kannst oder willst Du es nicht verstehen, was ich Dir geschrieben habe? Natürlich kannst Du Deine und auch die angepasste Meinung Deiner „Sportsfreunde“ hier im Forum zum Besten geben. Wir sind ja auch alle dankbar, wenn es Kritik und Lob an den Produkten gibt. Ich selbst hole mir auch den ein oder anderen Tipp von dieser Seite. Was aber absolut nicht in Ordnung und auch auf Dauer nicht zu erstragen ist, sind dann Deine Alternativen die Du in den Himmel lobst. Leider sind das dann immer Deine Produkte…… Weiter werde ich mich zum Thema aber jetzt nicht mehr äußern!

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 11:18 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Al_Bundy@Es ist doch ganz einfach: Hat jemals ein anderer" Hölzlebauer"sich Deine oder andere Produkte jemals kritisch mit den eigenen verglichen? Selbst Achim der doch mit Re-impact einen sehr eigenwilligen Weg beschritten hat und immer noch einen eigenen von seinen Produkten sehr überzeugten Weg beschreitet. Er stellt seine Produkte vor und nicht die in seinen Augen vielleicht schlechteren Eigenschaften der Mitbewerber. Auch alle anderen Kleinhersteller nicht - oder hat sich Sebastian jemals sowas erlaubt? Im Gegenteil - er hat früher Noppenbeläge und Hölzer bewertet - seit er Hersteller ist um sich nicht Parteilichkeit vorwerfen zu lassen in seiner Bewertung - nicht mehr Das solltest Du Dir merken!
Im übrigen - jeder Spieler wählt das Holz, das vermeintlich zu ihm passt. Der Hersteller bestimmt die grobe Richtung.

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 12:18 
Master
Master

TTR-Wert: 2004
Ich sehe das wie Harry! Guter Beitrag!!!
Außerdem mag es jeder anders mit dem Holz. Es gibt Hölzer die sollten genau zu meinem Spielstil passen. Wenn ich diese dann teste, fehlt mir aber der Touch, das gewisse etwas....dann lege ich Diese wieder beiseite, obwohl es rein theoretisch passen müsste.

MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 17:25 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Und dann auch noch am Beispiel des B&W.....

Hab ich selbst ne ganze Zeit für verschiedene Materialtests im Bereich Anti und Noppe getestet und das ist nun wirklich eins der momentan besten Balsahölzer aus meiner Sicht. Eben weil es sich nicht wirklich spielt wie Balsa.... sondern eher linear. Das ist ein Holz das ich jederzeit weiter empfehlen würde ehrlich gesagt....

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 08:47 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Es wurde gefragt was man von dem Holz hält.
Das habe ich geschrieben.
Nur weil ich selber Hölzer baue bin ich nicht disqualifiziert über andere Hölzer was zu schreiben.
Wems nicht gefällt der soll mich auf ignore setzen.

Ich denke ich bin nichts anderes wie ihr. Ein Mensch der essen trinken und kacken muss.
Mit einen speziellen Hobby und dadurch eine gewisse Expertise insbesondere mit Betrachtung aus anderen Blickwinkeln.
Ich weiß was ich kann und nicht kann und muss mir nicht den Mund verbieten lassen.

Wenn ihr über mich nörgeln wollt, dann tut das in einen eigenen Thread. Spam erleichtert das filtern von wichtigen Informationen nicht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 09:37 
Master
Master

TTR-Wert: 2004
al_bundy hat geschrieben:

Danach habe ich meinen "neuen Noppenschläger" rausgeholt. Es ist ein Hybrid aus Backspin Light und meinen fetten China Off++
Die Rückhand ist sehr am Backspin Light angelehnt. Die Vorhand durch ein dickes Limbadeckfurnier mit viel Substanz für einen guten Topspin.
Das Holz liegt in der Kategorie All bis All+ was für mich eigentlich etwas zu schnell ist. Aber es ist ja nur ein Prototyp der noch weiter verbessert
werden wird. Die Frequenz liegt bei 1470hz was für dieses Tempo sehr gut ist. -> Sehr biegesteif für das geringe Tempo.
Vorhand Vega Pro 1.8mm und Rückhand aktuell Giant Long soft OX. (Bin gerade auf der Suche nach einer grifigeren Noppe als Bomb Talent und Lion Claw)
Ich will keine großen Worte verlieren. Mein Sportsfreund wurde ebenfalls deutlich 3:0 rasiert.

Wer wirklich "rassige Balsahölzer" mag, kann ja mit solchen Hölzern spielen. Aber oftmals Wird darauf zurück gegriffen weil es mit der OX Noppe recht gut funktioniert. Dabei bleibt dann aber oft die Vorhand auf der Strecke. Und weil mir das nicht gefällt, baue ich Hölzer und versuche meine Fabrikate stetig weiter zu verbessern. Damit man mit der Vorhand Energiereich Durchladen kann wie mit einen Viscaria und Co, aber auch mit der OX Rückhand sicher fangen kann wie mit einen rassigen Balsaholz. Allerdings bevorzuge ich keine mittelharten Deckfurniere für die OX Noppe sondern Ebony für maximalen Störeffekt.

Du kannst auch schreiben was Du willst, aber bitte Kennzeichen dann den oben zitierten Abschnitt als Werbung!

MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 12:47 
Gold-Member
Gold-Member

@al_bundy: vielleicht hättest Du das Holz einfach mal selbst spielen sollen, um einen Eindruck zu geben und nicht unbedingt, dass Dein Gegner klar verloren hat...hat er sonst klar gegen Dich gewonnen? Und es ist ja auch toll, dass Du zuerst Dein Spielholz ins Spiel bringst und dann einen Prototypen mit genauen Angaben - bloß das hat keinerlei Aussagekraft zu dem hier nachgefragten Holz - was interessiert den Leser, ob Dein Testholz xyz Hz hat usw.?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 16:22 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

al_bundy hat geschrieben:
Wems nicht gefällt der soll mich auf ignore setzen.
Wie soll das gehen? Ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier, aber diese Funktion habe ich leider noch nicht gefunden...

BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 13:05 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
@4olaf, mastermind, Egon Balder , destuktivsatan MERKT AUF es gibt hier wie auch sonst auf der Welt richtig verbohrte mit eigener Ideologie - wir müssen sie ertragen - es geht aber nicht um weltbewegende Dinge - sondern um ein Hobby und eines unter vielen Hölzern. Tragen wir einen Al_bundy und einen Olli 1 mit Würde und Fassung und der uns innewohnenden Toleranz!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde