Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Mr.lani »

Hab sogar noch eines vergessen, das Turbo in normal liegt auch noch hier.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Wie spieltsich das Holz mit LN ox oder 0,5mm und mit welcher LN
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Noppenbach
Member
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 23:28
TTR-Wert: 1761

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenbach »

Also mit einer langsamen ox-Noppe spielt sich das Holz sehr kontrolliert. Man kann die Bälle gut verteilen und es ist eine gute SU möglich, wenn man das Handgelenk richtig einsetzt. Will man aktiv spielen, muss man schon recht flotte Bewegungen machen, wobei es da meinen Eindrücken nach, nicht auf die Länge der Bewegung ankommt, sondern eher darauf, dass im Moment des Treffens vom Ball die nötige Geschwindigkeit hat. Dann entstehen eklige Angriffsbälle, jedoch finde ich persönlich das Turbo 82 noch ekliger. Will man mehr Kontrolle und den Balle eher halten, wäre das Swift 44 eine Option, welches ich bisher für das kontrollierteste Holz halte.
Butterfly Korbel SK7 // Butterfly Energy 19 2.1 // Dr. Neubauer ABS3 1.5

Test:

Der Materialspezialist Scooter Def // Spinfire 2.1 // Super Glanti Black 0.7
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Danke hab mir das Holz bestellt,was ich hier gelesen habe könnte gut sein für die VH mit Hexer Duro 1,7mm,RH will ich den Feint long II 0,5mm probieren sicher im Spiel und guter Angriff
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Noppenbach
Member
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 23:28
TTR-Wert: 1761

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenbach »

Ich hatte mal eine Zeit das Holz mit den Hexer Powergrip 1.7 gespielt, das ging auch gut, spiele aber persönlich lieber klassische Beläge ohne FKE.
Butterfly Korbel SK7 // Butterfly Energy 19 2.1 // Dr. Neubauer ABS3 1.5

Test:

Der Materialspezialist Scooter Def // Spinfire 2.1 // Super Glanti Black 0.7
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Spiele zur Zeit die Combi in meiner Signatur,diese Beläge sollen auf das Holz M3 SELECT, Hexer Duro nur in 1,7mm
Kann das passen ?? Holz kommt irgendwann hoffe so schnell wie möglich
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von achim »

Noppenlux hat geschrieben:Spiele zur Zeit die Combi in meiner Signatur,diese Beläge sollen auf das Holz M3 SELECT, Hexer Duro nur in 1,7mm
Kann das passen ?? Holz kommt irgendwann hoffe so schnell wie möglich
Wenn Dir die Bälle runterfallen, weil der Belag zu schwach ist, kannst Du immer noch bis 1,9 aufrüsten, :D
aber du kannst auch viel weicher spielen z.B. Donic Desto F 4 bis 2,0. Der Belag ist richtig schön leicht, was andere nicht sind.

Holz kommt wohl Anfang nächste Woche
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Ich war bis jetzt immer gut beraten mit dem Duro auf deinen Hölzer
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von achim »

@noppenlux
dann gehe bitte auf den Hexer Duro in 1,9 mm mit Combi zum BTY Feint long 2 0,5 mm, um die Durchschlagskraft des Holzes zu erhöhen.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von 4olaf »

ich selbst spiele das M3 Select mit dem Acuda S1 Turbo (mehr oder weniger mit Hexer HD vergleichbar) in 2.0 und kann Dir sagen, dass der Belag ideal (für mich) zumindest zu spielen ist. Weder zu schnell noch zu langsam, hat ein super Blockverhalten und auch passiv hervorragend mit dem M3 Select. Da das Holz aber mittelhart ist (vom Anschlag) gehen weichere Beläge ebenfalls sehr gut, ein Hexer Duro sollte auch in 1.9mm super spielbar sein, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Ich werde das mal testen habe ja Hexer Duro 1,9mm,muß mal abwarten welches Gewicht das Holz hat,spiele halt mehr abwarten im Angriff da muß ich schon richtig stehen zum Ball.Im Block und gegenkontern soll der Belag gut sein,und beim Schupf kein hohen Bälle
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von achim »

@Noppenlux
abwarten kannst Du den ABSBall aber nicht, denn wenn du den fallen lässt, hat der so gut wie keinen Spin. Das Spielverhalten ähnelt meinen Aktivhölzern, die nur in der ansteigenden Ballphase Spin machen. Hinzu kommt, das die Länge des Spielballes ganz entscheidend ist, damit der Tisch nicht unliebsam mitspielen kann. Der Ball sollte grundsätzlich etwa 30 cm vor der Grundlinie platziert werden. Dann wird dieser für den Gegenspieler auch gefährlich, weil die platzierten Bälle Ihren Spin oder Schnitt behalten. sie sollten dann relativ schnell, aber trotzdem kontrolliert gespielt werden, damit der Gegner seine Spielstellung nicht wechseln kann. Wenn ein Stoppball gespielt wird, dann muß der zwingend sein und nicht erlaufen werden können, weil diese Bälle bei einer falschen Spielstellung zum Ball plötzlich unliebsam steigen können und dann biste Fischfutter danach.

PS: Dein Holz ist fast fertig; es muß jetzt versiegelt werden. Da ich Acrylharz in den Kanten und den griffschalen verwende, bitte nachhaltig akupunktieren, wie es bereits hier im forum beschrieben wird. Steche das Holz nur an wenigen Stellen erstmal an und kontrolliere die GEfährlichkeit des Holzes. Vielleicht reichen ja ein paar Einstichstellen, damit die Holzstruktur atmen kann. Bitte keine Kantenumleimer verwenden, denn es muß bei meinem Schlägerprinzip natürliche Luft im balsaholz fließen können. Holz atmet, wenn es nicht gesperrt ist.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Vorrunde beendet,werde langnoppe ox und 0,5mm Schwamm testen auf dem Holz,das Angriffspiel mit LN werde ich nicht mehr lernen,bin auch zu langsam geworden,werde versuchen mit LN stören und sicher zu spielen,mit VH angreifen, das reicht in meiner Klasse.Beidseitig Angreifen wird mir das Spiel zu schnell.
Für ox ist wieder Bügeln angesagt wenn der TSZ nicht passt
LN habe ich
TSZ ox
CTT Pogo 0,5
Lion Claw 0,5
Feint Long II 0,5
D'Tecs 0,5
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von Noppenlux »

Vergessen LN sollte nicht so Schnittanfällig sein,deswegen ist der D'Tecs Favorit
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT

Beitrag von 4olaf »

ich hatte jetzt am Wochenende unser letztes Meisterschaftsspiel für die Hinrunde...und mein Gegner hat im 3. Satz mir frühzeitig die Hand gegeben. Es hat für ihn keinen Sinn gemacht, mehr weiterzuspielen. Er hat ca. 80% meiner Angaben (einfache Unterschnitt auf seine Vorhand - also mit extrem viel Suppe) - nicht bekommen. Dann noch ein paar andere hier und da...und er hatte keine Lust mehr, weiterzuspielen. Bei 2:0 und 9:4 für mich hat er nicht mehr weiterspielen wollen...also in dem Punkt ist das M3 Select wirklich schon sehr gut. Ich habe ja von Achim einige Hölzer zum Testen bekommen und für die neue Ausrichtung auf Plastikball zu optimieren - und momentan ist das M3 Select immer noch mein Top Favorit für Spin und Kontrolle bei Plastik. Und dass man immer noch Punkte machen kann mit ABS-Plastik Bällen (war ein Nittaku) habe ich jetzt wieder erfahren können...

@Achim: mit dem M3 Select gehst Du in die richtige Richtung bei der Entwicklung Deiner Hölzer und ABS Plastik!
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Antworten