Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2011, 14:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
Beiträge: 263
hi

dr neubauer titan
vh dawei inspirit quattro ul 1,8, rot
rh giant dragon giant long ox, schwarz

habe heute das og holz kurz antesten können. spieldauer 1,5 std. erster eindruck ist hervorragend. liegt gut in der hand (griff ist leicht versiegelt), sehr leicht - vorhand sehr gut zu kontrollieren - bei kurz-kurz und schupf-spiel kann man den ball schön kurz setzen, spinentwicklung bei entsprechender bewegung (lange armbewegung) sehr gut, mehr als genügend powerreserven für offensives spin und schuss-spiel vorhanden. und nun zur rh: einfach toll. störeffekte mit giant long erheblich (plötzliches abtauchen, flattereffekt bei schupf und druckschupf und hin und wieder starke su!!! beim block, gute angriffsmöglichkeiten - nicht so sehr der speed ist gefährlich, sondern die flache, teilweise flatternde flugbahn) - dabei hab ich sicherlich bei weitem das potenzial nicht ausnutzen können. kontrolle ist einfach ein traum!!! lange abwehr ging leider nicht - aus platzmangel - glaube aber die stärke dieses holzes liegt am tisch und in der halbdistanz.

meiner meinung nach ein wirklich gelungenes holz. hat sonst noch jemand erfahrungen damit gemacht?

_________________
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 21:04 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 688
hatte das titan auch kurz gespielt...ist sehr ähnlich dem tachi (original), rückhand und vorhand sehr sicher...aber der druck fehlte letztendlich. der gegner hatte zu wenig probleme mit meinen bällen und so richtig gut war die vorhand auch nicht, um offensiv spielen zu können...

bin jetzt über der 4008er tachi version bei der 4010 gelandet, die mir bis jetzt am besten von allen tachi/titan varianten gefiel...

_________________
Re-Impact OFF Prototyp VH: Donic Acuda S1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda Blue P1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Dr. Barath VH: DONIC Acuda Blue P1 Turbo 2.0mm rot , RH: Xiom Musa 2.0m schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2013, 13:32 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 09:49
Beiträge: 82
Verein: irgendwo im Osten Deutschlands
Spielklasse: Bezirksliga
Das Holz mit dem größten Störeffekt bei Materialspiel (Lange Noppe OX, Anti).
Nach meinem Empfinden.

_________________
"Wer allein arbeitet addiert,
wer zusammen arbeitet multipliziert."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 08:52 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 25. April 2008, 09:35
Beiträge: 11
Verein: SV Ottenau
Spielklasse: Badenliga
gibt es Neue Erfahrungen?


gruß

kpw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 08:22 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 25. April 2008, 09:35
Beiträge: 11
Verein: SV Ottenau
Spielklasse: Badenliga
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Holz auf der RH-Seite sehr zufrieden bekomme auch wirklich sehr viel Schnitt rein in die Bälle und kann am Tisch auch gut blocken. Habe selten so ein gutes Holz für Noppen gespielt.

Jetzt kommt mein Problem ich komme mit der VH hat nicht zurecht ist mir einfach zu schnell.

Wer hätte an dem Holz Interesse? Ernst gemeinte Angebote gerne per PN.

Gruß

kpw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 08:32 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
Beiträge: 429
Nimm doch einen anderen VH-Belag bzw. eine andere Schwammstärke?
Wenn du dein Holz verkaufen willst, solltest du einen entsprechenden Beitrag im Verkaufsunterforum eröffnen.

_________________
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 10:23 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 25. April 2008, 09:35
Beiträge: 11
Verein: SV Ottenau
Spielklasse: Badenliga
Danke für den Tipp ich glaube aber kaum das ich das mit dem Belag bei meinem Spiel kompensieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 14:52 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 09:49
Beiträge: 82
Verein: irgendwo im Osten Deutschlands
Spielklasse: Bezirksliga
Bei diesem Holz ist es immer ratsam eine Schwammstärke geringer zu spielen als wie gewohnt.

_________________
"Wer allein arbeitet addiert,
wer zusammen arbeitet multipliziert."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 21:56 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 22:59
Beiträge: 139
Verein: TTC.Olympia Mülheim
Spielklasse: WttV Bezirksliga
TTR-Wert: 1705
Ist das Holz noch zu haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 13:45 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 11:17
Beiträge: 193
Verein: SVA Salzbergen
TTR-Wert: 1641
Ich habe noch eins... 3 mal gespielt. Ist mir einfach zu schnell... Bei Interesse PN...(versiegelt, Griff anatomisch)

_________________
VH: Butterfly Tenergy 05 (schwarz) 2,1
RH: Tibhar Grass D.Tecs rot 0X
Holz: TSP Fitter Balsa 2.5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de