Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo 82
BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 13:02 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Leider funktioniert die Anmeldung nur wenn ich nicht auf ein bestehendes Thema anmelde :!: Das habe ich bis jetzt auch nicht erlebt.
Eigentlich wollte ich etwas zum Tempo der Re-impact Hölzer etwas schreiben. Das M3 Select empfinde ich zwar nicht deutlich aber doch spürbarer langsamer als mein im Langzeittest befindliches Turbo 82, mit dem ich jetzt die Runde als Spielholz beginnen werde. Allerdings ist die Spinentwicklung gerade umgekehrt es liegt (M3 select ) auf dem Niveau der guten Vollhölzer. Zu dem Vergleich mit Carbonhölzern kann ich nichts sagen, denn die hab ich eigentlich sofort weggelegt weil sie mir einfach zu"knochig - gefühllos" außer beim Endschlag - vorkommen. Die Runde beginnt für mich in der Kreisliga am Sonntagmorgen. Gegen einen Gegner gegen den ich bisher nur einmal gewinnen konnte. Aber für die Mannschaft wird es wohl eine Standortbestimmung sein.....!

BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 17:05 
Master
Master

Holz mit dem Mark V in 1,5 genügte um 2 Spiele und ein Doppel zu gewinnen. Erstaunlicherweise ohne viel Training gelang es mir mit großer Sicherheit und viel Spin in den Angriffsbällen beide Einzel zu gewinnen gegen einen Spieler mit gleicher Punktzahl und gegen einen Spieler der 38 Punkte mehr hatte. Turbo 82 mit Klassiker in nur 1,5 Dicke und Hellfire in OX. Die Sicherheit hat mich selbst wohl am meisten überrascht - gespielter Ball joola Flash. Eingelungener Auftakt auch für die Mannschaft als Aufsteiger mit einem 9:3 Sieg.

Betreff des Beitrags: Re: Re: Turbo 82
BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 13:33 
Greenhorn

Das Turbo 82 ist gegenwärtig auch mein absolutes Lieblingsholz. Auf der Vorhand klebte bei mir ebenfalls eine lange Zeit ein klassischer 1,5 mm-Belag. Zwischenzeitlich bin ich bei einem kontrollierten 1,7 mm-Belag mit FKE gelandet mit dem sich das Holz sehr gut verträgt. Der etwas härtere und schnellere Belag passt gut zu meiner tischnahen Spielweise.

BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2019, 04:50 
Master
Master

Was mich besonders beeindruckt ist die große Sicherheit gepaart mit hoher Durchschlagskraft auf der VH. Die RH ist deutlich schneller aber völlig katapultlos im Gegensatz zu meinem vorher gespielten Sebastian Sauer Spezial mit red. RH aber nicht ohne Katapult, der zwar spät kommt aber dadurch fliegen harte Bälle heftig hinten raus. Das ist beim Turbo 82 abgestellt. Durch die höhere Geschwindigkeit kann mann schneller verteilen mit größerer Sicherheit. Deshalb ist für mich auch der Hellfire spielbar der im Vergleich zu meinem SAVIGA auch etwas schneller ist, Irgendwann möchte ich noch den SCANDAL probieren aber wohl erst nach der Runde,

Betreff des Beitrags: Re: Re: Turbo 82
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 13:45 
Gewerblicher Hersteller

@oldtimer-harry
das Original Onlineholz M 3 Select wird mit einem 8 mm Kern gebaut. Du hast doch sicherlich noch den mit 6 mm im Test, nicht wahr? Der Originalaufbau ist wesentlich schneller als der 6 mm Kern, während die Rückhand genauso langsam wie beim 6 mm Kern bleibt. Das unterscheidet ihn vom Turbo 82.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 12:26 
Master
Master

@Achim in der Tat, so scheint es zu sein - dann wäre das mit 8mm ideal für mich zum testen, denn der Block ist trotz Plastik zumindest mit unserm Heimspielball FLASH immer noch gut für einen Punktgewinn, mit dem TIBHAR (rote Schrift) war es sopgar so heftig, dass der Ball mit heftiger Rotation zu lang wurde. Auch mit Zellu war es gefühlt nicht mehr. Allerdings bringt der Spieler auch heftigsten Spin in den Ball, denn selbst mit meinem SSS mit glattem SAVIGA gerieten mir noch viele zu lang :!:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde