Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. November 2020, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re-Impact Medusa-Neu Test
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2020, 19:48 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 13:04
Beiträge: 120
Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatzholz habe ich von Achim die Gelegenheit bekommen das neue Medusa zu testen.
Vorhand und Rückhand sind mit harten Außenfurnieren versehen. Da katapultarm beworben, habe ich für meinen ersten Test auf der Vorhand einen weichen Nimbus (1,8 mm) und auf der Rückhand den Leviathan in OX montiert.
Mit dem Nimbus auf der Vorhand kam ich aber überhaupt nicht zurecht, war einfach zu unkontrolliert für mich, die Bälle gingen oft zu weit. da die Vorhand doch ein ordentliches Grundtempo besitzt.
Trotz der temporeduzierten Rückhand spielte sich der Levi recht flott. Guter unterschnitt aus der langen Abwehr aber Probleme bei kurzen Blocks, diese gerieten mir einfach immer etwas zu lang.
Es waren einfach sehr viele unkontrollierte Bälle dabei aber dafür ging offensiv etwas mehr.
Nach mehreren Tests konnte ich mit der Kombi immer noch kein sicheres Block und Konterspiel aufziehen.
Also Beläge runter und auf der Vorhand einen Spinlord Tiger und auf die Rückhand meinen alten bewährten D-TECs OX montiert.
Ich muss sagen der Tiger auf der Vorhand spielt sich sehr gut. Ich bekomme ordentlich Suppe in die Aufschläge und die Blocks sind sicher und gut zu platzieren, der Schuss hat eine ordentliche Durchschlagskraft und im kurz kurz Spiel zeigten sich kaum Schwächen.
Mit den d-tecs auf der Rückhand ist das so eine Sache, sehr sicheres und kontrolliertes Abwehrspiel sowohl Tisch nah als auch aus der Halbdistanz aber offensiv für mich wenig machbar, wie auch mit meinem Spielholz.

_________________
Holz: Tachi 2019
VH: Tibhar Nimbus
RH: DTecs OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de