Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. November 2020, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re-Impact Medusa-Neu Test
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2020, 19:48 
Member
Member

Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatzholz habe ich von Achim die Gelegenheit bekommen das neue Medusa zu testen.
Vorhand und Rückhand sind mit harten Außenfurnieren versehen. Da katapultarm beworben, habe ich für meinen ersten Test auf der Vorhand einen weichen Nimbus (1,8 mm) und auf der Rückhand den Leviathan in OX montiert.
Mit dem Nimbus auf der Vorhand kam ich aber überhaupt nicht zurecht, war einfach zu unkontrolliert für mich, die Bälle gingen oft zu weit. da die Vorhand doch ein ordentliches Grundtempo besitzt.
Trotz der temporeduzierten Rückhand spielte sich der Levi recht flott. Guter unterschnitt aus der langen Abwehr aber Probleme bei kurzen Blocks, diese gerieten mir einfach immer etwas zu lang.
Es waren einfach sehr viele unkontrollierte Bälle dabei aber dafür ging offensiv etwas mehr.
Nach mehreren Tests konnte ich mit der Kombi immer noch kein sicheres Block und Konterspiel aufziehen.
Also Beläge runter und auf der Vorhand einen Spinlord Tiger und auf die Rückhand meinen alten bewährten D-TECs OX montiert.
Ich muss sagen der Tiger auf der Vorhand spielt sich sehr gut. Ich bekomme ordentlich Suppe in die Aufschläge und die Blocks sind sicher und gut zu platzieren, der Schuss hat eine ordentliche Durchschlagskraft und im kurz kurz Spiel zeigten sich kaum Schwächen.
Mit den d-tecs auf der Rückhand ist das so eine Sache, sehr sicheres und kontrolliertes Abwehrspiel sowohl Tisch nah als auch aus der Halbdistanz aber offensiv für mich wenig machbar, wie auch mit meinem Spielholz.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde