Welches RE-Impact Holz entspricht etwa...

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Luzifer2000
Member
Member
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. August 2005, 19:08
Wohnort: TV Herbolzheim, TTC Endingen

Welches RE-Impact Holz entspricht etwa...

Beitrag von Luzifer2000 »

dem Donic Power Persson AR ? Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin mal neugierig geworden evtl. mal so ein Holz zu testen.Lohnt es sich überhaupt für einen beidseitigen NI-Spieler? Was sind da die größten Unterschiede zwischen dem "klassischen Holz" und den Balsa-Hölzern? Wie ist der preisliche Unterschied? Ab welcher Spielklasse lohnt sich da ein Umstieg bzw. test? Fragen über Fragen :roll: . Grüsse Frank
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Beitrag von uli »

Preise sind so ab ca. 70 Euro für Serien Hölzer bis ca. 120 Euro für Spezialhölzer und noch zusätzlich +30€ möglich für Sondergriffe.
Die größten Unterschiede sind zum einen erst mal das Gewicht, Balsa ist viel leichter und zum anderen das Spielverhalten. Balsa Hölzer können sich Exponential und nicht linear verhalten. Das bedeutet wenn man sachte an den Ball schlägt wie beim Schupf Ball ist das Holz rel. langsam. Schlägt man aber fest wie beim Schuss oder TS wird der Ball durch den Katapult sehr schnell.
Ich kenne einige NI Spieler die solche Hölzer spielen und begeistert sind, andere hingegen sind damit nicht zufrieden, das ist wohl reine Geschmacksache.

Uli
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Beitrag von billibanni »

Es gibt ja auch "typische" Balsa-Hölzer die für NI Beläge konzipiert worden sind.
Als ich noch beidseitig NI gespielt hatte, da habe ich das MA1 und das T5 von Rendler gespielt. Die Hölzer waren so schnell, da konnte ich schon mit 1.7mm Belägen richtig Druck machen.

Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Welches RE-Impact Holz entspricht etwa...

Beitrag von achim »

Luzifer2000 hat geschrieben:dem Donic Power Persson AR ? Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin mal neugierig geworden evtl. mal so ein Holz zu testen.Lohnt es sich überhaupt für einen beidseitigen NI-Spieler? Was sind da die größten Unterschiede zwischen dem "klassischen Holz" und den Balsa-Hölzern? Wie ist der preisliche Unterschied? Ab welcher Spielklasse lohnt sich da ein Umstieg bzw. test? Fragen über Fragen :roll: . Grüsse Frank
Teste am besten mal ein Lindenlaub F 4; das könnte bestimmt was für Dich sein
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Luzifer2000
Member
Member
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. August 2005, 19:08
Wohnort: TV Herbolzheim, TTC Endingen

Beitrag von Luzifer2000 »

Hallo achim,

habe auf deiner Seite auch gelesen aufgrund des katapulteffektes Belagsdicke um 0,3 - 0,4 mm reduzieren. Auf der RH spiele ich ja momentan Tackiness C 1.3 soll ich da dann auf den 1.1 zurückgehen? Werde das oder F4 oder das A3 wohl dann ab dem 25.11 testen bzw. wenn die Runde besch... eiden läuft wohl mitten in der Saison testen.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

Luzifer2000 hat geschrieben:Hallo achim,

habe auf deiner Seite auch gelesen aufgrund des katapulteffektes Belagsdicke um 0,3 - 0,4 mm reduzieren. Auf der RH spiele ich ja momentan Tackiness C 1.3 soll ich da dann auf den 1.1 zurückgehen? Werde das oder F4 oder das A3 wohl dann ab dem 25.11 testen bzw. wenn die Runde besch... eiden läuft wohl mitten in der Saison testen.
Die Reduzierung von Spielbelägen um 0,3 - 0,4 mm trifft nur bei speziell katapultausgerichteten Spielbelägen zu. Man sollte ansonsten in der Regel empfohlene Belagsstärken, wenn angegeben, beachten. Da der Tack C ein relativ langsamer Abwehrspielbelag ist, muß der nicht reduziert werden.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Antworten