Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 14:27 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55
Beiträge: 102
Spielklasse: Kreisliga Hessen Bezirk Süd
Kurze Frage:
Kann einer was dazu sagen ob ZLF-Hölzer (von Butterfly) wie das Fukuhara oder das Liu Shiwen auch für die moderne Abwehr also für Spiel mit langen Noppen mit schwamm geeignet sind?
Der Hintergrund ist, dass ich gerne ein Holz spielen möchte ohne vergrößertes Schlägerblatt welches mich als Vorhandorientierten abwehrer,
Vorhand wird alles angegriffen und Rückhand abgewehrt (wie Filus Spielstil) unterstützt.
BTY hat ja das innershield als Abwehrholz im Sortiment bei dem auch die ZLF Faser verbaut ist. Daher dachte ich das Fukuhara könnte auch für so ein Spiel Stil geeignet sein.
Weich soll es ja sein und das Spin Spiel unterstützen daher sollte es ja auch das Spinspiel mit einer Noppe positiv beeinflussen können.
Sorgen mach ich mir höchstens wegen dem Katapult und der Grundgeschwindigkeit dieser Hölzer.

Danke für eure Meinungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42
Beiträge: 135
mit dem LiuShiwen klappt der Spielstil von R.F. ausgesprochen gut, habe ich selbst mit diversen LN ausprobiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:11 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54
Beiträge: 136
Wie du in meiner Signatur erkennen kannst spiele ich auch kunstfaser Hölzer, seit Anfang des jahres sogar des sehr harte SZLC, ich möchte dieses Holz nicht mehr hergeben.
Allerdings passt der Feint Long III durch seinen dämpfenden Schwamm wahrscheinlich nur auf dieses schnelle Holz.
Gruß Ralf

_________________
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Buttefly FL III 0,5 mm

Butterfly Photino Light OFF+ außen Hinoki Furnier 72g
RH Buttefly FL III 0,5mm
VH Andro Rasanter R37 Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2019, 10:17 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55
Beiträge: 102
Spielklasse: Kreisliga Hessen Bezirk Süd
Roomi hat geschrieben:
mit dem LiuShiwen klappt der Spielstil von R.F. ausgesprochen gut, habe ich selbst mit diversen LN ausprobiert

@Roomi
Wo würdest du sagen liegen die Unterschiede/ Vor- und Nachteile zu einem modernen Abwehrspiel a´la Filus im Vergleich des LiuShiwen und z.B. dem JSH oder VKM?

Bewirkt die Kunstfaser einen weicheren Anschlag, ist das höhere Tempo des LSW besser, um auch von hinten gefährlich zu spielen?
Sorgt die Kunstfaser für einen gleichmäßigeren Ballabsprung und spielt sich somit fehlerverzeihender?
Kann man damit mehr Spin erzeugen?

Wie sieht es mit dem reinen Schnittspiel der ZLF-Hölzer aus? Klar ich weiß, dass die ZLF-Hölzer für offensives Topspin-Spiel gemacht sind, was sicherlich meiner Vorhand entgegenkommt, jedoch muss ich, wenn ich damit moderne Abwehr spielen möchte auch sehr oft einen schnittigen Schupf oder auch mal eine Vorhand-Sense mit dem glatten Belag spielen können.

Denkst du, dass solche Schnittschläge mit dem LSW auch gefährlich aber auch sicher umsetzbar sind?

Danke für eine Rückmeldung schonmal im vorraus ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de