Butterfly Innershield ZLF Def

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Ric
Master
Master
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Ric »

Cosmore hat geschrieben: - das JSH fühlt sich *besser* an. Ich spiele jedoch besser mit dem härteren IS

- Ziemlich hartes Gefühl
- Ich bin mir nicht sicher ob der T64 der ideale VH Belag ist für das Holz.

Insgesamt bin ich zufrieden. Den T64 werde ich noch mal mit dem Aurus oder einen Tenergy FX austauschen.

Gruß
Cosmore
Ich habe den T 64 fx auf dem IS gehabt. Das harte Anschlaggefühl blieb. Mir ging es mit der VH genauso wie Dir. Gewöhnungsbedürftiges Anschlaggefühl, aber es lassen saich tolle Bälle spielen. Eigentlich müsste ein richtig weicher Belag gut passen. Auf der RH war mir das IS für meine ox-Noppe auf Dauer doch zu hart. Vermutlich passt eine Schwammnoppe besser.

Gruß
Ric
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Cosmore »

Hi Ric,

ja das ist schwierig. Ich hab den Aurus mal drauf gepappt und teste morgen gegen den Roboter. Vor richtig weichen Belägen hab ich Angst. Ich könnten meinen Effet wieder verlieren. Außerdem hat es sehr lange gedauert für mich von den ganz weichen Belägen wegzukommen. Nur versuch macht kluch.

Ich denke das Holz macht nur mit Schwammnoppen Sinn. Das wurde hier auch so beschrieben im Forum.

Gruß
Cosmore
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Ric
Master
Master
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Ric »

Cosmore hat geschrieben:Hi Ric,

ja das ist schwierig. Ich hab den Aurus mal drauf gepappt und teste morgen gegen den Roboter. Vor richtig weichen Belägen hab ich Angst. Ich könnten meinen Effet wieder verlieren. Außerdem hat es sehr lange gedauert für mich von den ganz weichen Belägen wegzukommen. Nur versuch macht kluch.

Ich denke das Holz macht nur mit Schwammnoppen Sinn. Das wurde hier auch so beschrieben im Forum.

Gruß
Cosmore
Hi Cosmore,

ich hatte noch einen Xiom Omega IV Europe (2,0mm) drauf. Auch daqs war gut, wenn nicht sogar sehr gut! Vom Feeling her natürlich hart. Vermutlich muss man das harte Anschlaggefühl einfach in Kauf nehmen.

Gruß
Ric - leider ox-Spieler
Benutzeravatar
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 12. November 2005, 22:13
TTR-Wert: 1762
Wohnort: SV Bawinkel

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von DataCool »

Hallo,

ich spiele das Holz mit einem Joola Samba+ 2.0 rot (s. Signatur),
meine absolute Traumkombi für die VH, in jeder Spielsituation Abwehr genug Ballgefühl
und offensiv durch starken Katapult endlich genügend Durchschlagkraft.
Ich finde das Holz hat gar keinen "so" harten Anschlag, sondern
liegt eher im mittleren bis weichen Bereich.(steht so ähnlich auch in der BTY Beschreibung).
Bisher habe ich es auch nur mit dem Samba+ gespielt, habe hier aber auch noch ein joola Ryhzm in 2.0
OVP rumliegen, werde ich nach Abschluss meiner "Sommer-Noppentests" auch mal kurz antesten.

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Cosmore »

Der Samba wäre eine überlegung wert. Ist er weicher als der T64 aber genauso schnell? Heute wird der Aurus getestet.

Gruß
Cosmore
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Benutzeravatar
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 12. November 2005, 22:13
TTR-Wert: 1762
Wohnort: SV Bawinkel

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von DataCool »

Hi,

weicher ist er auf jeden Fall, der Samba+ gehört zu den weichsten Belägen überhaupt.
Die Geschwindigkeit zum Tenergy kann ich nicht wirklich vergleichen(noch nie Tenergy auf dem Holz gespielt),
ich würde aber behaupten das der Samba+ etwas langsamer ist.

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Die Rügen Noppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Wohnort: SV Samtens
Kontaktdaten:

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Die Rügen Noppe »

Der Samba ist deutlich langsamer!
Spielholz

NSD old mit T64 Fx 1,9 und Death ox
MarkV

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von MarkV »

Das In def. Spielt sich mit einem dünneren Apollo Soft auf der VH und einem Feint 2 1mm aufwärts mit dem härteren Schwamm relativ gut, hohe schnittentwicklung auf der VH und Ordentlich Suppe in der langen Abwehr.
Zuletzt geändert von MarkV am Freitag 3. August 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
André
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 13:23
TTR-Wert: 1870

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von André »

Gibt es weitere Tests zum Holz oder hat jemand vielleicht vor sein Holz zu verkaufen?
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Referre »

André hat geschrieben:Gibt es weitere Tests zum Holz oder hat jemand vielleicht vor sein Holz zu verkaufen?
Vielleicht verkauft Dir DataCool eins ... ich würde Dir stattdessen aber das Definition Safe oder Progress empfehlen.
KN Verteidigerle
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Cogito »

@andre

Hast du schon mal was von der Suchfunktion im Forum gehört ?
Da gibst du <Innershield> ein, und schränkst die Suche auf das Unterforum <Verkauf ...> ein, und ich garantiere dir, dass du fündig werden wirst.
Ralf66
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Ralf66 »

Ich habe mir auch dieses Holz gekauft und werde heute mal testen und versuchen einen Vergleich mit meinen in der Signatur stehenden Material zu machen.
Ich hoffe auf flachere Bälle in der langen Schnittabwehr Vorhand wie Rückhand.
Beläge habe ich folgende drauf:
VH Donic Slice 40 in 1,5mm
RH Bfly FL III 1,1mm
Gruß Ralf
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Dignics 80 2,1 mm

NSD VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Butterfly FL 3 0,5mm

Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 90g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Tennergy 05 Hard 1,9mm
Ralf66
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Ralf66 »

Leider hat diese Holz-Belag Kombination nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit der Rückhand hatte ich überhaupt kein Problem da spielen sich die beiden Hölzer fast identisch von der Geschwindigkeit und Ballflugkurve und Kontrolle, obwohl sie völlig anders aufgebaut sind. Mit der VH konnte ich mich nicht so anfreunden das lag dann aber an den Donic Belag der einen sehr flachen Ballabsprung hat und wenig katapullt Effekt. Ich werde wohl auf uf der VH kein Abwehrspieler werden. Für jemand der nur immer rein hackt wahrscheinlich ideal, für mich der auch öffters Topspinn zieht einfach zu langsamm. Ich habe dann mal den 05 FX drauf gemacht und es ging dann sofort besser, mit dem Holz kann man dann locker im Off- Bereich spielen.
Was mich am meisten stört, ist das vergrößerte Schlägerblatt was ein Mehrgewicht von 25g zu meinen gewohnten Holz mit sich bringt.
Zum Absägen ist es einfach zu teuer deshalb stell ich das Holz zum verkauf ein!
Gruß Ralf
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Dignics 80 2,1 mm

NSD VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Butterfly FL 3 0,5mm

Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 90g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Tennergy 05 Hard 1,9mm
Mikethebike
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:04

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Mikethebike »

Wer spielt(e) das Holz und kann es mit dem Joo oder dem Butterfly Defence 2 vergleichen. Man hört da sehr unterschiedliches. Die einen sagen, es sei wegen der Kunstfaser härter als die beiden, die anderen es vibriere mehr (allerdings nur die Versionen mit konkaven Griff?). Mit welchen Noppenbelägen funktioniert es gut, wenn man nicht nur hinten am Tisch spielt (außer dem D.tecS in 1,6 - der ist mir schon auf langsameren Hölzern viel zu schnell)? Gibt es jemanden, der es mit dünnem Schwamm oder sogar in OX spielt?
_____________________________________
alter weißer Mann
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von Referre »

Feint Long II 1.1 - 1.3 ging auch gut darauf 8-)
KN Verteidigerle
Antworten