Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. September 2017, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Donic Persson Power Carbon
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 13:21 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 6. März 2010, 14:25
Beiträge: 57
Spielklasse: 2. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1540
Tach zusammen,

kennt jemand das Holz, bzw. hat es schonmal jemand gespielt und könnte

einen Vergleich zum Powerplay oder Epox Powercarbon anstellen???

Fände ich sehr interessant, es scheint bisher keine Testberichte zu diesem

Holz zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß

Fabi :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donic Persson Power Carbon
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2011, 10:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:42
Beiträge: 189
TTR-Wert: 1750
Hallo,

das Epox Powercarbon (EPC) ist der offizielle nachfolger des Persson Power Carbon (PPC). Ich habe längere Zeit das PPC gespielt für Experimente mit kurzen Noppen und habe nun auch den Nachfolger, das EPC gekauft.
Das EPC hat einen so unglaublich angenehmen Griff, so einen tollen Griff (von der Oberfläche her) habe ich noch nie gespielt.
Von den Spieleigenschaften empfinde ich es als einen Tick schneller noch als das PPC. Das EPC ist halt ein sehr steifes und seeeehr schnelles Carbonholz.
Für mich aber auf jeden Fall ein Traum fürs aggressive Blocken mit KN, Vorhand Topspin geht mit Belägen wie dem Tenergy 64 auch sehr gut. Man sollte bei dem EPC (war beim PPC aber auch) harte Schwämme meiden, weil es dann vom Spielgefühl viel zu hart wird. Dann wurde bei mir die Flugkurve einfach zu flach um gut Topspin zu spielen.
Optisch, vom Griffgefühl und den Spieleigenschaften her ein absolutes Traumholz, macht mir richtig Spaß damit am Tisch ein druckvolles Spiel aufzuziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donic Persson Power Carbon
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 19:40 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 6. März 2010, 14:25
Beiträge: 57
Spielklasse: 2. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1540
Danke für die schnelle Antwort. Hat mir schon mal weitergeholfen.

Weiß denn auch jemand was zum Persson Carbotec? Ein weiteres Holz was mich interessiert, worüber man aber nix hört.

Hat jemand das Carbotec gespielt und kann ein paar Sätze dazu sagen?

Danke schonmal im voraus

Gruß

Fabi22


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donic Persson Power Carbon
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 01:27 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 15. November 2015, 11:44
Beiträge: 19
Habe das Holz in Penhold.

Viel Durchschlagskraft ist das Kennwort. Schneller Topspin, guter und schneller Block/Konter, sehr Preiswert, Werarbeitung gut, kurz-kurz gut, auch aus der Halbdistanz reichlich Tempo.

Zwei Nachteile:
- Gewicht: mit zwei schweren Belägen wird es noch schwerer und kopflastiger
- Spin: man braucht für den Topspin schon einen Belag mit gutem Spin, jedoch sollte der nicht sehr hart sein.

Fazit: Für feste Topspins und Block/Konter super, es will jedoch einen spinnigen Belag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de