Donic Persson Power Carbon

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Fabi
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 6. März 2010, 14:25
TTR-Wert: 1640

Donic Persson Power Carbon

Beitrag von Fabi »

Tach zusammen,

kennt jemand das Holz, bzw. hat es schonmal jemand gespielt und könnte

einen Vergleich zum Powerplay oder Epox Powercarbon anstellen???

Fände ich sehr interessant, es scheint bisher keine Testberichte zu diesem

Holz zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß

Fabi :-)
Held_der_Abwehr
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:42
TTR-Wert: 1750

Re: Donic Persson Power Carbon

Beitrag von Held_der_Abwehr »

Hallo,

das Epox Powercarbon (EPC) ist der offizielle nachfolger des Persson Power Carbon (PPC). Ich habe längere Zeit das PPC gespielt für Experimente mit kurzen Noppen und habe nun auch den Nachfolger, das EPC gekauft.
Das EPC hat einen so unglaublich angenehmen Griff, so einen tollen Griff (von der Oberfläche her) habe ich noch nie gespielt.
Von den Spieleigenschaften empfinde ich es als einen Tick schneller noch als das PPC. Das EPC ist halt ein sehr steifes und seeeehr schnelles Carbonholz.
Für mich aber auf jeden Fall ein Traum fürs aggressive Blocken mit KN, Vorhand Topspin geht mit Belägen wie dem Tenergy 64 auch sehr gut. Man sollte bei dem EPC (war beim PPC aber auch) harte Schwämme meiden, weil es dann vom Spielgefühl viel zu hart wird. Dann wurde bei mir die Flugkurve einfach zu flach um gut Topspin zu spielen.
Optisch, vom Griffgefühl und den Spieleigenschaften her ein absolutes Traumholz, macht mir richtig Spaß damit am Tisch ein druckvolles Spiel aufzuziehen.
Fabi
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 6. März 2010, 14:25
TTR-Wert: 1640

Re: Donic Persson Power Carbon

Beitrag von Fabi »

Danke für die schnelle Antwort. Hat mir schon mal weitergeholfen.

Weiß denn auch jemand was zum Persson Carbotec? Ein weiteres Holz was mich interessiert, worüber man aber nix hört.

Hat jemand das Carbotec gespielt und kann ein paar Sätze dazu sagen?

Danke schonmal im voraus

Gruß

Fabi22
mil
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 11:44

Re: Donic Persson Power Carbon

Beitrag von mil »

Habe das Holz in Penhold.

Viel Durchschlagskraft ist das Kennwort. Schneller Topspin, guter und schneller Block/Konter, sehr Preiswert, Werarbeitung gut, kurz-kurz gut, auch aus der Halbdistanz reichlich Tempo.

Zwei Nachteile:
- Gewicht: mit zwei schweren Belägen wird es noch schwerer und kopflastiger
- Spin: man braucht für den Topspin schon einen Belag mit gutem Spin, jedoch sollte der nicht sehr hart sein.

Fazit: Für feste Topspins und Block/Konter super, es will jedoch einen spinnigen Belag.
Antworten