Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yinhe Bogen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 15:18 
Master
Master

Spielklasse: Kreisliga HTTV
TTR-Wert: 1560
Kannst du Globe 999 und Apollo mal direkt vergleichen?
Vielleicht besser in einem Apollo Thread. Finde gerade nur den: viewtopic.php?f=7&t=14406

Zuletzt geändert von Defensiv-Noppi am Mittwoch 11. Januar 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 15:19 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: SV Samtens
Spielklasse: Bezirksliga OST Herren
steve: spielst du ein neues oder altes NSD und wie schwer ist es ? Hu wir sind wohl im falschen Thread -:)

BTY Innershield ZLF Gewo Hype XT 40 2.0, DTECS 1,6

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 08:56 
MediaMaster

Variatio hat geschrieben:
Hab' jetzt mal das Bogen mit einem Apollo Medium und meinem schwarzen DG beklebt. Werde es nachher mal testen koennen ... :-)
So - der Test war eigentlich ganz gut! :-)

Der Unterschied zum NSD ist ziemlich gering - aehnliche Geschwindigkeit, sehr aehnliches Anschlaggefuehl, aehnliches Schwingverhalten. Absprung ist mit dem DG ein wenig flacher, was zwar supertolle flache Blocks ermoeglicht - diese fielen mir aber gerade zu Beginn oft unter die Netzkante.
Harmoniert mit dem Apollo und DG ganz hervorragend - wem das NSD zu gross/unhandlich ist, sollte das Bogen unbedingt ausprobieren!

Groesster Unterschied: Das Ding ist winzig! :mrgreen:
Gerade beim VH-Topspin habe ich zuuuuu oft am Ball vorbeigeschlagen ... 8-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 09:11 
Master
Master

Verein: SG DILLENBURG
Hab' jetzt mal das Bogen mit einem Apollo Medium und meinem schwarzen DG beklebt. Werde es nachher mal testen koennen ... :-)

Der Unterschied zum NSD ist ziemlich gering - aehnliche Geschwindigkeit, sehr aehnliches Anschlaggefuehl, aehnliches Schwingverhalten. Absprung ist mit dem DG ein wenig flacher, was zwar supertolle flache Blocks ermoeglicht - diese fielen mir aber gerade zu Beginn oft unter die Netzkante.
Harmoniert mit dem Apollo und DG ganz hervorragend - wem das NSD zu gross/unhandlich ist, sollte das Bogen unbedingt ausprobieren!

Groesster Unterschied: Das Ding ist winzig! :mrgreen:
Gerade beim VH-Topspin habe ich zuuuuu oft am Ball vorbeigeschlagen ... 8-)

aehnliche geschwindigkeit?
mein bogentestholz war doch etwas schneller.nicht sehr viel,aber doch schneller.
kontrolle ist für mich beim NSD viel besser.und das nsd produziert einen besseren spin.(mehr rotation).
naja,jeder empfindet anders.

wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 09:23 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@Variatio: Könntest du mal ein Video machen, in welchem du das NSD mit dem Bogen und Schild (+DG) vergleichst?

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 09:31 
MediaMaster

Ich muss das Bogen mal in gerade testen - mein derzeitiges ist konkav. Da kann natuerlich auch das Spielgefuehl veraendert sein - insbesondere das bzgl. der Geschwindigkeit. Und Videos von Schild/Bogen/NSD werde ich auch mal angehen - moeglichst natuerlich mit identischem Setup, dazu brauche ich aber noch ein paar DGs! :-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 12:09 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: WTTV Bezirk OWL KL
TTR-Wert: 1510
Spiele auch schon länger die Kombi DG mit Bogen und bin auch davon begeistert.

Hat mit dem CTT Pride schon sehr gut geklappt in der VH, habe mich aber jetzt doch auch mal an den Apollo Soft Medium in 1,8 gewagt und muß sagen, dass ich damit noch besser klar komme.

Hat auf dem letzten Tunier (Desenbergturnier Warburg) sehr gut funktioniert.

Ich bin begeistert von dem abgehackten Block am Tisch und von dem extrem flachen Ballabsprung aus der Distanz, der mir gute Verteidigungsbälle ermöglicht wo ich zu 90 % sicher sein kann, dass die nur abgelegt werden, zumindest in meinem TTR Bereich ;)

Dies wird jetzt auf jedenfall meine Kombi für die RS sein.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 12:43 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga 2, Bayern
TTR-Wert: 1770
steve111 hat geschrieben:

Der Unterschied zum NSD ist ziemlich gering - aehnliche Geschwindigkeit, sehr aehnliches Anschlaggefuehl, aehnliches Schwingverhalten. Absprung ist mit dem DG ein wenig flacher, was zwar supertolle flache Blocks ermoeglicht - diese fielen mir aber gerade zu Beginn oft unter die Netzkante.....

[aehnliche geschwindigkeit?
mein bogentestholz war doch etwas schneller.nicht sehr viel,aber doch schneller.
kontrolle ist für mich beim NSD viel besser.und das nsd produziert einen besseren spin.(mehr rotation).
naja,jeder empfindet anders.

Da muss ich Steve111 recht geben. Das Bogen ist doch ein ganzes Stück schneller als das NSD.
Das Absprungverhalten ist beim Bogen deutlich flacher ! Das Bogen liegt mMn, bedingt durch die Größe und das niedrige Gewicht, super in der Hand.

Ich konnte allerdings mit dem DG nichts auf dem Bogen anfangen, da mir zu viele harte Bälle des Gegners über die Platte gingen. Da bremst das NSD doch viel besser ein.

Der DTecs (max. US und sehr unangenehm für den Gegner) und der Pogo (extrem flacher Ballabsprung,schnittunanfällig) funzen jedoch super auf dem Bogen .

Gruß

BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2012, 23:10 
MediaMaster

Hab' heute doch noch kurz das Bogen und Schild mit identischem Setup gegen das NSD getestet - ein ausfuehrlicher Test muss jedoch noch folgen.

Bogen:
Hart und direkt, sehr NSD-like. Eben wie ein verkleinertes NSD, einen Tick schneller, weniger schwingend. Wie Kaethe und steve schrieben, bremst es aufgrund der kleineren Schlaegerflaeche Baelle nicht so gut ein. VH ist sehr direkt und am Tisch schoen schnell, aus der Halbdistanz vermisse ich ein wenig das Gewicht des grossen NSDs.
Wem das NSD zu gross ist, sollte zum Bogen greifen - das ist definitiv die noch bessere Alternative als das TDC, das ich auch schon fuer sehr spielenswert halte! :ok:

Schild:
Anderes Anschlaggefuehl als NSD und Bogen - weniger hart und direkt, und eher weich und federnd, dabei aber nicht schwingend/vibrierend. Dabei aber durchaus den Geist des NSDs atmend - ich kam sofort super damit zurecht. Einen Tick dynamischer/katapultiger als das NSD, dabei aber grundsaetzlich einen Tick langsamer.
Sprich: Bei Eroeffnungstopspins spricht es besser und dynamischer an, beim Endschlag fehlt aber wegen der geringeren Haerte die Endgeschwindigkeit des NSDs.
Beim DG sieht es aehnlich aus - ein wenig besser eindaempfend als auf dem NSD, viel US, aber nicht ganz so bissig wie das NSD.

Ich glaube, ich werde mir erst einmal ein gerades Schild besorgen - das koennte Potential haben! :-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 07:45 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1629
Weiß jemand wie sich das Arbalest Bogen im Vergleich zum Yinhe Bogen spielt?

Galaxysports schreibt
Zitat:
Spielen lässt sich das Holz vergleichbar einer „europäischen“ Variante des bekannten Yinhe T-6, soll heißen, das dass Holz nicht ganz so hart und auch nicht ganz so schnell wie das T-6 ist. Dafür hat es einen sehr großen Sweetpoint, eine gute Kontrolle mit einem im Vergleich zum T 6 angenehmen, weicheren Anschlag sowie einen guten Katapult. All diese Eigenschaften gepaart mit dem sehr geringen Gewicht machen das Arbalest BOGEN zu dem Carbonholz in seiner Preisklasse.

Wird das Holz dadurch weniger NSD-ähnlich? Oder immernoch eine Alternative zum verkleinerten NSD?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde