Yinhe Bogen

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Sauernoppe »

Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von RealGyros »

gibts noch mehr Meinungen zu dem Holz? In einem anderen Forum habe ich gelesen .... wer ein verkleinertes NSD sucht sei beim Bogen richtig. Kann das jemand bestreiten? Am liebsten wäre mir noch ein Vergleich zwischen NSD alt und neu und Bogen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Käthe
Member
Member
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 11:38
TTR-Wert: 1830

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Käthe »

RealGyros hat geschrieben:gibts noch mehr Meinungen zu dem Holz? In einem anderen Forum habe ich gelesen .... wer ein verkleinertes NSD sucht sei beim Bogen richtig. Kann das jemand bestreiten? Am liebsten wäre mir noch ein Vergleich zwischen NSD alt und neu und Bogen.
Das Bogen spielt sich doch anders als das NSD. Das NSD hat einen weicheren Anschlag und generiert in der langen Abwehr etwas mehr US. Dafür ist das Bogen im Spiel nach vorne , insbesondere mit der Vorhand, doch ein ganzes Stück schneller. Mot Pogo als Noppe , ist der Ballabsprung des Bogens sehr flach und die Bälle tauchen gut ab.
Vorhandschuß (Energy Xtra) ist mMn naezu perfekt mit dem Bogen. Topspin sind leicht spielbar, wobei es da Hölzer gibt die mehr TS generieren.

Insgesamt gefällt es mir in der Summe aller Schlagtechnicken derzeit etwas besser als das NSD.

Ein großer Vorteil ist für mich das geringe Gewicht des Bogen (70-72 Gramm) und der konkave Griff. Mit dem geraden Griff des NSD war ich nie so recht zufrieden.

Gruß
Bogenfreund
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von RealGyros »

Danke das ist mal eine klare Aussage
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von RealGyros »

Habe inzwischen ein verkleinertes Bogen (knapp 15 x 15) getestet mit meien üblichen Belägen und ich muss sagen ich bin begeistert. Bestes Holz von Yinhe das ich bisher getestet habe. Aber um es gleich vorweg zu sagen ich weiß noch nicht ob iich es weiterspiele weil es für mein Spiel doch sehr schnell ist und ich wegen meiner Gehbehinderung einfach nicht so schnell bin und das Zeitfenster zwischen den Bällen durch höheres Tempo kleiner wird. Ich werde versuchen bei Gelegenheit auf dieses Holz zu wechseln denn es ist auf der VH mega spinnig so einen Spin habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Das Holz ist extrem steif. Beim Dotztest hat man fast das Gefühl als würde der Ball auf eine Metalplatte fallen so hell klingt es. Auch auf der RH ist es gut zu beherrschen trotz des schnellen Tempos und extrem giftig mancher Druckschupf wird gerade zu zu einem Schuss wie ein Strich. Nur das kurze ablegen und das herausnehmen des Tempos fällt schwer aber tolles Teil. Vielleicht das gefährlichste Holz mit LN das ich je gespielt habe nur ob ich es verarbeiten kann. Mein Holz wiegt übrigens mit verschlankem Griff und verkleinertem Blatt 63 Gramm und mit Belägen Dawei 1,8 und Talon ox knapp 117 Gramm.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Noppennoob »

Moin, ich habe gerade mein bei Galaxy bestelltes Bogen erhalten.

Nun bin ich unsicher, ob die sich eventuell vergriffen haben.

Es war ja immer davon die Rede, dass das Bogen eine verkehrte Blende hat, wo Off draufsteht, anstatt All.

Dies wird auch nochmal in der Produktbeschreibung erwähnt, nun habe ich mal nach einem Bild von einem Bogen gegoogelt, weil bei Galaxy kein Bild hinterlegt ist, dort kann ich sehen, dass sich die Blende komplett von der unterscheidet, welche ich auf dem geliefertem Holz habe.

Kann es sein, dass Yinhe diesen Fehler inzwischen korrigiert hat und neue Hölzer eine andere Blende haben?!?

Hab mal nen Bild gemacht von dem Holz, was meint Ihr?
Bild
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Variatio »

Abgesehen von der Blende sieht das wie ein Bogen aus - es wurde ja auch mal Zeit, dass der Fehler korrigiert wurde! :-)
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Superpalio
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 08:51

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Superpalio »

Noppennoob hat geschrieben:Moin, ich habe gerade mein bei Galaxy bestelltes Bogen erhalten.

Nun bin ich unsicher, ob die sich eventuell vergriffen haben.

Es war ja immer davon die Rede, dass das Bogen eine verkehrte Blende hat, wo Off draufsteht, anstatt All.

Dies wird auch nochmal in der Produktbeschreibung erwähnt, nun habe ich mal nach einem Bild von einem Bogen gegoogelt, weil bei Galaxy kein Bild hinterlegt ist, dort kann ich sehen, dass sich die Blende komplett von der unterscheidet, welche ich auf dem geliefertem Holz habe.

Kann es sein, dass Yinhe diesen Fehler inzwischen korrigiert hat und neue Hölzer eine andere Blende haben?!?

Hab mal nen Bild gemacht von dem Holz, was meint Ihr?
Bild
Das Problem ist korrigiert.

Bei geradem Griff habe ich aber noch einige Hölzer mit Schild-Fehler auf dem Lager.
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Noppennoob »

Alles klar, hab nun auch die Gravierung gefunden, konnte man unter der Folie nicht erkennen.

Danke für die schnelle Lieferung, bleibt nur noch zu hoffen, dass der DG auch bald wieder lieferbar ist.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Benutzeravatar
instinct
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 20:42

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von instinct »

Superpalio hat geschrieben: Das Problem ist korrigiert.

Bei geradem Griff habe ich aber noch einige Hölzer mit Schild-Fehler auf dem Lager.
Schade, ich fand das "alte" irgendwie eleganter und ausgefallener... :oops:
Nittaku New Defence/Nittaku Screw One/Nittaku Narucross GS
Nittaku Septear/Nittaku Screw One/Nittaku Flyatt Hard
Benutzeravatar
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
TTR-Wert: 1500
Wohnort: TV Kirrlach
Kontaktdaten:

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Cohan »

Werde auch demnächst das Bogen wahrscheinlich mit Samba+ und DG testen.

Wie funktioniert der DG denn auf dem Bogen?

Welche Beläge sind denn auf der Vorhand angesagt?
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Cogito »

Hat eigentlich mal jemand sowohl Bogen als auch Schild getestet ?
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Variatio »

Ich hab' beide hier - aber noch nicht mit identischem Setup (Apollo+DG) gegeneinander getestet. Muss ich mal machen ... :-)
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Astrostar
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 17:56
TTR-Wert: 1602
Wohnort: Hessen

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Astrostar »

Habe das Bogen kurz getestet, war mir mit T05 1,9 und D'Tecs oX zu schnell, die gleichen Beläge auf dem Schild ok, aber mit dem T05 auf der Vorhand kam ich nicht zurecht Apollo 2 medium hat auch nicht gepasst, deshalb sind jetzt beide weg...
Bleibe momentan beim LQ1 mit T05 1,9 mm und Talon oX...
Gruß aus Osthessen
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Yinhe Bogen

Beitrag von Variatio »

Hab' jetzt mal das Bogen mit einem Apollo Medium und meinem schwarzen DG beklebt. Werde es nachher mal testen koennen ... :-)
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Antworten