Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 26. Mai 2017, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 13:53 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 58
Gestern habe ich nochmals ausgibig das Safe getestet.

Leider gibt es ein absolutes KO Kriterium für mich.

Das Safe generiert nur wirklich mittelmässigen US in der Abwehr und im Schupf verglichen mit einem Mephisto bei gleichen Belägen und erschwerend kommt hinzu, dass der retournierte Ball wunderschön für den Angreifer relativ sauber hoch abspringt; im Gegensatz zum Mephisto, wo ein Schupf oder retournierter Abwehrball sehr stark abtaucht.

Für mich sind die Angriffsoptionen nur sekundär, daher bin ich nun um eine Erfahrung reicher.

Es war ein Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 11:42 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Hat mal einer einen Curl P1r auf dem Def Safe ausprobiert?
Der US Primus müsste doch auf der Spinmaschine zur Höchstform auflaufen.
Wenn es dem Balsa Fitter 2,5 tatsächlich ähnlich ist müsste der 1,5mm Curl P1r genausogut gehen wie auch der Dtecs 1,5mm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 12:21 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Das Def Save ist dem USD und dem Balsa Fitter 2,5 in gewisser Weise ähnlich.
Sicherheit: Def Safe=USD>BF 2,5 f
Angriff: Def Safe=BF 2,5 F>USD
Schwingung: BF 2,5 F >Def Safe= USD
Der Curl P1r 1,5mm rot macht auf dem Def Save eine gute Figur.
Damit gehe ich in die Rückserie!
Die Annahme gegen TTR 1550 und höher besser zu bestehen als mit alt (USD, M 845ox) hat sich bestätigt.
1.RH Konter normal 2. sehr kurz und leer?
US auf TS erreicht Spitzenwerte.
Türme macht nur der Gegner.
Aufschlagannahme ist sicher und der Return immer eine Überraschung. Der Seitenwischer in die weite VH kommt lang leer und schnell. (mehrfach wurde gar nicht mehr der Versuch gemacht den Ball noch zu erreichen).
Der Tackiness 1,3 mm ist in der Abwehr sicher und bissig, TS kommt mit sehr viel Drall und Schuss ist sehr gut möglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:18 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Habe nun auch den Dtecs 1,5mm kurz auf dem Def Safe angetestet.
Kontrolle ist deutlich geringer, als mit Curl P1r. Störeffekt ist groß.
Entweder der Gegner macht den einfachen Fehler oder man selbst.
Absolut nicht mein Spiel, sieht aus wie Anfängergekrökel.
Auf dem Holz bekommt der Curl P1r 1,5mm meine Empfehlung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 11:33 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Nach einem Kurztest mit einem alten Dtecs ox rot auf dem Def Save muss ich sagen, dass es deutlich besser lief, als mit der 1,5mm Version. Schöner US und auch mit großer Sicherheit in der langen Abwehr gegen TS.
Tischnah gab es die üblichen Dtecs Krummbälle.
Abwehren geht etwas leichter als mit Curl P1r, weil die man Bewegung abbrechen kann und trotzdem einen max US bekommt. Wischer und Konter sind mit hohem Störeffekt ausgestattet.
Könnte ich nach Einspielzeit auf selbem Niveau wie mit Curl p1r 1,5mm spielen.
Mache ich aber erst mal nicht.
Der Curl p1r hat mir einige Siege gegen klar bessere Gegner beschert.
Da versuche ich lieber die peinlichen Niederlagen gegen Unterirdische auszumerzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 14:57 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 824
@Novalis
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal den Donic Piranja OX auf dem Safe. Fand ich bei meinen Versuchen noch bissiger als den neuen D-Tecs in OX. Ist aber ein wenig schneller als der D-tecs, aber auf dem Safe super zu kontrollieren.

_________________
KFD
FX-S
D.Tecs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 27. April 2013, 13:17 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Ja, der steht wie der Badman noch auf meiner Warteliste, vieles andere habe ich soweit durch.
Da es im Moment aber gut läuft, wird der Griff in diese Liste nicht so schnell erfolgen.
Ist eben eine Warteliste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 09:35 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 367
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1638
Aber eine Frage bleibt trotzdem noch offen. Wo bekommt man das Definition Safe her?
Auf der Website von Manufaktur gibt es das mal nicht, allerdings ist diese das letzte Mal 2011 aktualisiert worden.

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>401 1,8
RH: TSP Curl P1R OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 09:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
Beiträge: 414
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse Br/Sn
TTR-Wert: 1560
Schreib doch Stefan Elsner einfach mal an.

_________________
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8 mm, RH: Grass D'Tecs OX.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 21:20 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4050
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1781
Cogito verkauft zur Zeit glaube ich auch eins

_________________
JSH MX-P DTecs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2016, 12:36 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 128
hab mal wiedermit dem Definition Safe getestet, aber irgendwie werd ich mit der VH nicht so ganz warm.
Spiele normalerweise einen FX-P in 1.7-1.8 auf einem Nordmarks Backstage und komme da auch gut klar mit.
Auf dem Def Safe krieg ich aber keinen Druck in die Bälle damit im Angriff, ich hab das Gefühl das sowohl Schuss als auch
TS deutlich langsamer sind und bedeutend öfter wieder zurückkommen.
Den FX-P in 2.0 dann draufgetan aufs Holz, wurde zwar schneller aber auch viel "matschiger" und gefällt mir vom Spielgefühl gar net.

Spielt hier jemand das Holz noch oder hat eine Idee welche beläge am besten passen?

Ich hab hier noch einen Tenergy 25FX in 1.9 rumzufliegen, den werd ich als nächstes testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 10:31 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Das Def Safe ist tatsächlich insgesamt etwas Drucklos. (Ähnlich dem Balsa Fitter 2,5)
Alternativ geht hier das KFD von TT Manufaktur.
Ich selbst bin wieder beim USD verkl. gelandet , das ist genau so sicher in der Abwehr und hat genug Power für gelegentliche Angriffe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Noppen Matthes, RealGyros und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de