Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Holz Hercules
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 22:53 
Master
Master

Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
So, gestern Abend habe ich dann endlich mein neues Hercules auch testen koennen. Beklebt war es mit Tenergy 05 2,1 (schwarz) und Neubauer ABS 1,2 (rot); also gleiche Kombo wie auf meinem Hauptschlaeger.
Vorab, das Holz ist wirklich gut, da stimme ich Cogito zu. :ok: Ich habe ca. 2 Stunden damit gespielt und hier ein paar Details:
Zunaechst faellt die sehr gute Verarbeitung und die edlen Material auf, insbesondere der Griff (meiner ist anatomisch) gefaellt mir sehr gut. Das Holz liegt wunderbar in der Hand, ist sehr gut ausbalanciert und ich musste auch nicht am Griff oder Griffansatz rumfeilen, was ich bei anderen Hoelzer oft tun muss. Was mir beim Einkontern sofort auffiel war die sehr gute Kontrolle und Ballrueckmeldung; das Holz ist recht steif und da vibriert nichts. Der Ballabsprung ist flacher als bei meinen TSP Black Blizzard (BB), was auf der VH mit dem T05 aber kein Problem ist und auf der RH kann amn richtig schoen flach blocken. Geil ist die wirklich gute SU mit dem ABS. :clap: VH TS war auch sehr schoen und vor allem sehr spinning. Das Holz spielt sich insgesamt aber irgendwie weicher und indirekter als mein BB. Ich hatte da ein paar Probleme beim kurz-kurz und Aufschalg, da ist mir einiges verhungert; das sollte man aber mit Training hinbekommen. Ich fand, dass sich das Holz im kurzen Spiel wie ein ALL verhaelt aber im schnellen Spiel mit gutem Katapult (kommt wohl vom Hinoki) aber nicht flummig eher wie ein OFF-. Der Sweetspot scheint mir insgesammt etwas kleiner als beim BB, was vielleicht ein paar leichte Fehler im Match erklaeren koennte, die sonst eigentlich nicht passieren.

Staerken:
- Block VH and RH; sehr sicher und stabil
- sehr gute SU mit ABS
- super DS mit ABS
- spinnige, druckvolle TS mit sehr guter Kontrolle (aber langsamer als BB in der Endgeschwindigkeit)

Schwaechen:
- spielt sich etwas indirekt (oder zu weich?)
- fuer Leute, die sonst lieber im OFF bis OFF+ Bereich unterwegs sind zu langsam

Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Holz und werde es weiterhin parralel zum meine BB Kombo testen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das Hercules ganz umsteigen werde, dafuer habe ich es noch nicht ausgiebig genug getestet, vor allem muesste nach etwas mehr Training Trainingspiele mit sehr guten Leuten machen koennen. Ich plane noch einen laengeren Testbericht zu verfassen eventuell mit Video.

Dr. N Matador ST, VH: Nittaku DHS H3 Neo 2,1mm, RH: Dr. N Rhino 1,8mm

Anti rules!

BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 23:01 
Master
Master

Nachdem wir am Wochenende unser grosses Tunier hatten, habe ich vorgestern wieder mal das Hercules aus der Kiste geholt und ein wenig getestet. Auf der RH wie immer ein ABS 1,2. Fuer die VH dann ein nur 2-3 mal getesteter Rhyzm max eines Kollegen. Also, ich fand die Kombi richtig geil. :flame:
Der ABS ist der Hammer auf dem Ding. Bessere Kontrolle als auf BB, weniger winkelanfaellig, mehr SU und besserer DS. Auch bekommt man hin und wieder Notbaelle auf den Tisch die mit dem BB in die Wallachei fliegen.
Ueber den Rhyzm bin ich mir noch nicht im Klaren... :roll: Der scheint schneller zu sein als T05 mit flacherer Flugkurve und weniger Suppe aber scheinbar etwas fehlerverzeihender. Er spielt sich einen Tick weicher als T05, vermutlich etwas weicheres OG bei gleich straffem Schwam. Ich hatte definitiv weniger Suppe im Aufschlag und Toppi, aber es kam irgendwie alles auf den Tisch. Insgesamt fand ich den Rhyzm ausreichend schnell auf dem Hercules mit sehr guter Kontrolle und nicht zu katapultig.
Ich habe mich jetzt allerdings entschlossen meinen neueren T05 (3 Wochen alt) vom BB auf das Hercules umzukleben und das Ganze dann noch(evtl. mit Video) zu testen. Ich glaube als ich das Hercules vorher getestet hatte war der T05 den ich drauf hatte zu ausgelutscht.
So, gestern habe ich das Hercules mit meinem guten T05 getestet und bin sehr begeistert von der Kombi. Das Tempo ist hoch genug (All+ bis Off-) und die Schnittentwicklung wirklich gut (Kiso Hinoki!) mit vielleicht etwas weniger Bogen als auf dem TSP BB. Das Hercules hat etwas weniger Katapult und Flummi, daher spielt sich das Ganze etwas linearer und kontrollierter vor allem im kurz-kurz und langsamen Spiel. Was mir besoonders auffiehl war, dass mir die Eroeffnung (wir haben da 2 gezielte Uebungen zu gemacht) leichter viel. Beim VH Block musste ich den Winkel noch etwas mehr anpassen. Jedenfalls harmoniert der T05 sehr gut mit dem Hercules und ich werde das Ganze jetzt erst einmal bebehalten. Hier noch ein kurzes Video mit ein paar VH Uebungen:

http://youtu.be/OZSfIw4ucSs

Ich plane noch ein paar Videos aufzunehmen und einen groesseren Testbericht zu verfassen.

Anti rules!

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2015, 21:30 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TG Dörnigheim
Spielklasse: 1. KK Main-Kinzig-Kreis Vorne
TTR-Wert: 1372
Haben sich inzwischen Erfahrungswerte bzgl. des Hercules in Verbindung mit LN ox beim Störspiel / Allroundspiel in Tischnähe ergeben? Ich werde das Hercules wohl am Freitag testen mit Hexer Duro 1,7 und Hellfire ox bzw. Bomb Talent ox, bzw. Agenda ox. Würde dann vielleicht auch mal den DG ox auf dem Holz testen. Nach der Runde würde ich dann wohl tatsächlich mal den BAD oder Spinparsite testen, da müsste das Holz dann wohl eine gute Figur machen?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

- Zeus
- Hexer Duro, 1,7
- Hellfire, ox

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2015, 21:45 
Master
Master

javajim hat geschrieben:
Haben sich inzwischen Erfahrungswerte bzgl. des Hercules in Verbindung mit LN ox beim Störspiel / Allroundspiel in Tischnähe ergeben?

Cogito hatte es doch mit LN ox getestet, siehe oben.
javajim hat geschrieben:
Nach der Runde würde ich dann wohl tatsächlich mal den BAD oder Spinparsite testen, da müsste das Holz dann wohl eine gute Figur machen?

Ja, mit GlAnti funzt das Holz wirklich gut. :mrgreen:

Anti rules!

BeitragVerfasst: Sonntag 24. April 2016, 19:43 
Senior Member
Senior Member

Hallo leute.

Gibt es nog erfarugen mit den hercules, ich spielte schon einige jahren mit den hallmarkcombi
bin zeit einige tseid um gestiegen auf das aurora von halmark auch ein combi balsa holz.
vh momentaan den waran 1.8 rh dornenglanz ich spiele nog besser als mit den halmarkcombi.
Jetzt habe ich das hercules gekauft mit auf die vh waran 2.0 mm rh dornenglanz ox.
Was halt ihr von dieses combi oder das holz.

Gruß nop.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde