Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauer & Tröger: Zeus
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:57 
Super Master
Super Master

Seit kurzem steht es als Ankündigung für Mitte kommenden Monats bereits auf der Homepage von Sauer & Tröger:

Zitat:
Ziel war es, ungeachtet jeglicher Entwicklungs- und Materialkosten das hochwertigste und beste Holz für den modernen Defensivspieler zu kreieren. Das Ergebnis ist das ZEUS. Wir sind sehr stolz, Ihnen dieses Meisterwerk präsentieren zu können. Die Verwendung des Namens „Zeus“, dem Gott der Götter, erschien nur logisch.

Price: 128,90 €

Das Holz ist zugeschnitten auf den Langnoppenbelag Sauer&Tröger HELLFIRE. Wir empfehlen das Holz für den tischnahen Allrounder sowie den tischfernen Abwehrspieler.

Verarbeitet werden Graphitanteile, das Holz des japanischen Kaiserbaumes und 2 Furniere aus ideal parallel verlaufendem UD-Carbon. Die Außenfurniere aus japanischem Kiso Hinoki runden diese Kombination perfekt ab. Da es sich teils um seltene und schwer zu erhaltende Rohmaterialien handelt, kann es hin und wieder zu temporären Auslieferungsengpässen kommen.

Hinweis: Durch die CBIF Verklebung ist die Vorhand etwas schneller als die Rückhand.

Abmaße Schlägerblatt: 16 cm x 15,8 cm (Höhe x Breite)
Furniere: 5

Griffform: gerade & konisch
Spielsystem: DEF+ bis ALL+

Tempo Vorhand: 67 Rückhand: 61

Kontrolle Vorhand: 87 Rückhand: 92

Gewicht: ca. 91g

Ich hatte vor einigen Wochen mal die Möglichkeit einen Prototypen zu befummeln und zu beäugen.
Das Brett macht einen durchaus wertigen Eindruck. Ich bin gespannt auf das Serienprodukt.
Vom "haptisch/visuellen" Eindruck her scheint es in die Kategorie der "NSD-Derivate" einzusortieren sein.

Video gibts auf der Homepage auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=Pws_jgPs4Jk#t=111

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yasaka Rakza PO 2.0mm | RH: Der Materialspezialist Megablock 1.0mm

Betreff des Beitrags: Re: Sauer & Tröger: Zeus
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 15:18 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga Mitte WTTV. TTR: 1494
TTR-Wert: 1494
Klingt das Zeus irgendwie von der Beschreibung her wie das neue Neubauer Holz ?

Finde Die Videos mit dem Firestarter aber besser. Das Firestarter scheint langsamer zu sein. Pascals spiel sieht damit mMn viel viel sicherer aus als mit dem Zeus.

Trotzdem klingt die Beschreibung interessant.

VH: Victas VS 401 schwarz 1,5mm.
RH: Tibhar Grass D.Tecs rot 0,5 mm.

Moderne Abwehr

Kreisliga unten WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 14xx

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 15:23 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
finde auch das er mit dem firestarter runder aussieht......wenn man bei dem spiel von "rund" sprechen kann :mrgreen:

er dürfte aber mit dem zeus offensiv gefährlicher sein....

RH: TSP Spinpips red 1,8

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:39 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1631
Warum ist eigentlich nur noch Pascal in den neuen Werbevideos zu sehen? Ein Schelm wer böses dabei denkt :mrgreen:

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 16:50 
Master
Master

Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Ich finde die neue Frisur von Pascal viel interessanter!
Was will er uns damit sagen?

Daß das neue Holz mehr Windschnittigkeit verlangt?
Daß einem bei anderer Haartracht die Haare zu Berge stehen werden?
usw..

:lol2:

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 17:05 
Super Master
Super Master

tengelman hat geschrieben:
Ich finde die neue Frisur von Pascal viel interessanter!
Was will er uns damit sagen?

Daß das neue Holz mehr Windschnittigkeit verlangt?
Daß einem bei anderer Haartracht die Haare zu Berge stehen werden?
usw..

:lol2:

So neu ist die Frisur gar nicht. Er hatte letztes Jahr schon mal eine "ähnlich stylische Locke :-)

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yasaka Rakza PO 2.0mm | RH: Der Materialspezialist Megablock 1.0mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 08:07 
Senior Member
Senior Member

Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR-Wert: 1442
Hallo Noppen-Gemeinde,

ich möchte hier mal versuchen, mit meinen bescheidenen Materialkenntnissen, meinen ersten Testbericht zu schreiben.

Beim ersten Anblick dieses 88 g schweren Holzes dachte ich: „Oh‘ ein NSD mit schwarzem Griff. Dass das NSD dafür Pate stand, ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Der Griff ist etwas flach, dafür aber etwas breiter, genauso wie ich es mag. Das Holz macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck und braucht sich vor den Anderen wie BBC ,OSP oder BTY nicht verstecken. Die Grifflänge ist etwas länger als bei den meisten Hölzer die ich mal in der Hand hatte bzw. gespielt habe. Der erste Gedanke, als ich es in der Hand hielt, wir können Freunde werden. Als ich dann den Hellfiere und den 05 Fx aufgeklebt hatte und die Waage 153 g anzeigte, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Also bin ich voller Euphorie dann am nächsten Tag in die Halle. Die Umstellung vom VKM mit den gleichen Belägen war innerhalb kürzester Zeit behoben. Und nun ging für mich die Sonne auf. Bei Rollaufschlägen, mein großes Manko, die kann ich so wegdrücken und platzieren. Topspins abgestochen oder gegengeblockt. Einfach genial. Was mir am besten an dem Combi gefällt, ich kann die Bälle jetzt noch genauer platzieren. Da das Holz über zwei unterschiedliche Seiten verfügt, ist die Rückhand minimal etwas langsamer oder gedämpfter. Das Deckfurnier ist auf der Rückhand etwas oder ich sag mal minimal dünner. Da muss man aus der Halbdistanz schon ein bisschen mehr reinsensen. Aber dann kommt, für mein Dafürhalten auch gut der Unterschnitt beim Gegner an. Seitenwischer auch gut zu spielen. Gegen unsere Krökler und Stocherer, wo ich mich immer so schwer getan hab, geht jetzt die Post ab. Beim Schupfen mit dem Hellfire ab und zu mal etwas mehr Schmackes rein und es kommen kleine Türme zurück, die dann mit dem 05 versenkt werden. Oder mit dem Hellfire mit der Rückhand leichte Topspins einstreuen. Die meisten werden dann ins Netz geschupft oder gezogen. Der 05 Fx spielt sich für mich in allen Lagen auch sehr kontrolliert auf der Vorhand . Dieses Holz mit den Belägen ist das ausgewogenste was ich je in der Hand hatte bzw. gespielt habe. Es ist meine :pig: Testerites ade!

So Freunde der Noppen-Zunft, das ist mein kleiner Bericht zum Hellfire auf dem Zeus.

Mit sportlichem Gruß an alle

Axel

Holz : Donic Shiono
VH : Marder 2 in 1,8 rot
RH : Curl P1r 1,0 schwarz

Aktuelle Kombi
Holz : Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r 0,5 schwarz

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 19:03 
Gold-Member
Gold-Member

axbe0 hat geschrieben:
Hallo Noppen-Gemeinde,

ich möchte hier mal versuchen, mit meinen bescheidenen Materialkenntnissen, meinen ersten Testbericht zu schreiben.

Beim ersten Anblick dieses 88 g schweren Holzes dachte ich: „Oh‘ ein NSD mit schwarzem Griff. Dass das NSD dafür Pate stand, ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Der Griff ist etwas flach, dafür aber etwas breiter, genauso wie ich es mag. Das Holz macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck und braucht sich vor den Anderen wie BBC ,OSP oder BTY nicht verstecken. Die Grifflänge ist etwas länger als bei den meisten Hölzer die ich mal in der Hand hatte bzw. gespielt habe. Der erste Gedanke, als ich es in der Hand hielt, wir können Freunde werden. Als ich dann den Hellfiere und den 05 Fx aufgeklebt hatte und die Waage 153 g anzeigte, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Also bin ich voller Euphorie dann am nächsten Tag in die Halle. Die Umstellung vom VKM mit den gleichen Belägen war innerhalb kürzester Zeit behoben. Und nun ging für mich die Sonne auf. Bei Rollaufschlägen, mein großes Manko, die kann ich so wegdrücken und platzieren. Topspins abgestochen oder gegengeblockt. Einfach genial. Was mir am besten an dem Combi gefällt, ich kann die Bälle jetzt noch genauer platzieren. Da das Holz über zwei unterschiedliche Seiten verfügt, ist die Rückhand minimal etwas langsamer oder gedämpfter. Das Deckfurnier ist auf der Rückhand etwas oder ich sag mal minimal dünner. Da muss man aus der Halbdistanz schon ein bisschen mehr reinsensen. Aber dann kommt, für mein Dafürhalten auch gut der Unterschnitt beim Gegner an. Seitenwischer auch gut zu spielen. Gegen unsere Krökler und Stocherer, wo ich mich immer so schwer getan hab, geht jetzt die Post ab. Beim Schupfen mit dem Hellfire ab und zu mal etwas mehr Schmackes rein und es kommen kleine Türme zurück, die dann mit dem 05 versenkt werden. Oder mit dem Hellfire mit der Rückhand leichte Topspins einstreuen. Die meisten werden dann ins Netz geschupft oder gezogen. Der 05 Fx spielt sich für mich in allen Lagen auch sehr kontrolliert auf der Vorhand . Dieses Holz mit den Belägen ist das ausgewogenste was ich je in der Hand hatte bzw. gespielt habe. Es ist meine :pig: Testerites ade!

So Freunde der Noppen-Zunft, das ist mein kleiner Bericht zum Hellfire auf dem Zeus.

Mit sportlichem Gruß an alle

Axel

Prima das du dein Wunderholz gefunden hast.

Seppes ist einfach genial! :ugly:

BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 17:51 
Super Master
Super Master

Laut Homepage sind die Bretter seit heute lieferbar ... und ich bin ja sooo ein harter Hund: Ich habe noch keins bestellt !

... wenngleich ich einen sanften Schweißfilm auf den innenseiten meiner Hände entstehen spüre :-)

Oder wahlweise auch:

BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 16:45 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Gibt es schon Testergebnisse? :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde