Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Gionis Carbon Series
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 23:35 
Gold-Member
Gold-Member

TheTiTaN hat geschrieben:
ich lese hier sehr viel über das gionis all+ mit ox noppen.. kann man diese erfahrungen für das gionis def 1zu1 übernehmen? gibt es da vielleicht ein paar infos? bin am schauen wegen nem noppenwechsel und da ist die frage ob ox überhaupt auf dem gionis geht oder ob man ggf. das holz auch wechseln muss...

Das Def. kenne ich nicht,denke aber dass man es mit dem All+ nicht vergleichen kann.

BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 23:53 
Member
Member

TTR-Wert: 1600
irgendwer hier (außer mir) der das gionis def spielt und ggf auch ne ox noppe etc hat.. ich habe noch nix außer dem feint 3 drauf gespielt^^

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 08:28 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 2. KK WTTV
irgendwer hier (außer mir) der das gionis def spielt und ggf auch ne ox noppe etc hat.. ich habe noch nix außer dem feint 3 drauf gespielt^^

Das Gionis Def ist hervorragend für OX geeignet. Also zumindest für den Dtecs.

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 11:46 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1658

Ich habe es mal kurz (ca. 15 min) mit nem Curl P1R ox versucht. Geht auch sehr gut. Mir fehlt da aber etwas die Sicherheit im Bezug auf den FL2 1,1.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 14:47 
Member
Member

TTR-Wert: 1600
danke. das hilft mir viel.. ich suche gerade nach einer neuen noppenkombi und wenn es auf ox gehen sollte brauch ich zumindest kein neues holz ^^ ich kann ja schlecht sagen das geht gut oder schlecht mit dem holz da ich keinen vergleich habe wie die bälle gehen sollten...

BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2017, 18:29 
Junior Member
Junior Member

Habe das Gionis Def nun auch mal getestet.
Ich komme vom Joo/dtecs und habe die vergangenen Wochen einiges getestet. (VKM, VKMS,MURUS, FEINT LONG 3,Wobbler). Ich konnte nicht widerstehen und hab mir vor 2 Wochen auch ein Gionis Def bestellt. Der Grund war schlicht, dass ich mit dem dtecs am Tisch nicht richtig zurecht kam auf dem Joo. Alles zu unkontrolliert und schnell. Der dtecs war kein Gefahr für den Gegner sondern für mich selbst ;)
Ich hab jetzt 5 mal mit dem gionis trainiert und es passt einfach. Bei der 1 TE hatte ich schon nach 30 min das Gefühl das "richtige Holz" gefunden zu haben und es hat sich nur noch verstärkt dieses Gefühl. Versteht mich nicht falsch, das Joo finde ich auch gut, doch fühle ich mich mit dem Gionis wohler und am Tisch bilde ich mir ein, kommen die Bälle gefährlicher und unangenehmer als auf dem Joo. Lediglich die niedrige Flugbahn und der flache Ballabsprung (vermutlich durch das Carbon) benötigen etwas Anpassung. Klappt bislang aber erstaunlich gut. Auch das Gewicht kommt mir entgegen. Das Joo war doch sehr schwer. Beim Gionis habe ich offensichtlich mit 82g ein sehr leichtes Exemplar erwischt. Gegen mehrere Trainingspartner die 100-200 TTR mehr haben als ich, kann ich gut mithalten stand jetzt. Bilde mir dennoch nich allzu viel auf die Trainingserkenntnisse ein. Ich werde jetzt nicht mehr testen und die Sommerpause damit trainieren. Auf den Turnieren wird man dann sehen wie es im Wettkampf aussieht.

Gespielt habe ich auf dem Gionis zuerst den FL3 in 0,5 meine Entscheidung fiel dann aber doch auf den Dtecs 0,5. Gerade in meiner Klasse, wo nicht sehr regelmäßig lange Abwehr gespielt werden muss und viele Punkte schon vorher "am Tisch" ausgespielt werden, hat der Dtecs eine höhere Gefährlichkeit und auf dem Gionis geht der echt gut.
Der FL3 geht am Tisch auch gut aber mit meiner Technik kann ich am Tisch damit keine gefährlichen Bälle spielen. Habe den Eindruck der FL3 spielt sich geradliniger. Unterschnitt kann man im Schupf am Tisch schon erzeugen, der Dtecs produziert jedoch auch unangenehme Bälle wenn mein Rückschlag mal nicht perfekt ist bzw. ich mehr schiebe/hinhalte als schupfe. Da macht der Dtecs mehr Spaß :)

Die wichtigste Erkenntnis: Mit Training kann ich den Dtecs "gebändigt" bekommen und durch probieren kommen in jedem Training "neue Schläge" mit diversen Schnittvariationen und Flugbahnen dazu. Gerade beim ersten Rückschlag mit den Noppen merkt man den Unterschied Joo/Gionis. Durch die direktere Rückmeldung beim Gionis, kann ich fester in den Schlag gehen und vom Gefühl er denke ich manchmal das der Ball hinten raus geht, aber er fällt meist an die Grundlinie und die Bälle flattern sichtlich mehr (so als Beispiel).

Auf der Vorhand bleibt der Rozena in 2,0. Ich habe vorher noch nie einen NI-Belag von BTY gespielt. Hätte niemals gedacht, dass ich so viel Spin in einen TS bekomme. Das habe ich mit meinem Bluefire M2 nicht hinbekommen. Auch passive Schläge aus der Halbdistanz gehen sicher und mit viel Gefühl.
Garnicht auszudenken wie das mit einem T05 dann aussieht. Aber nein ich bleibe jetzt erstmal beim Rozena ;)

Alles in allem kann ich nichts negatives sondern nur positives über das Gionis Def berichten.
Ich konnte damit die Testphase beenden und mich nun voll und ganz auf die spielerische Verbesserung konzentrieren.
Ein absolutes Top-Holz!

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2017, 09:22 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
Ist jetzt eigentlich klar was das Kernfunier ist?

Gruß

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 09:21 
Gold-Member
Gold-Member

Balsa!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde