Welches Holz ist das ???

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Welches Holz ist das ???

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@Gyros: Thanks!

@Brüderchen Eisenfuß: Tja ein Oldie bei uns spielt noch ein lackiertes Hölzchen, hab´s mal probiert, rutschte mir aber immer aus der Hand, war total glitschig.
Wow, das ist total super nett von Dir, wenn Du dies wirklich mal machen würdest, zu dem Shop zu gehen :ok: :ok: :ok: :jump: :dance:
Nur natürlich wenn es Dir keine Umstände macht, eilt ja nicht, hab´s ja schon so lange :mrgreen: Bist wirklich ein "super Bursch", das lob ich mir.

Liebe Grüße vom Nachbarland
DN1
Benutzeravatar
Eisenfuß
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:48
TTR-Wert: 0
Wohnort: SV BR Forstwald

Re: Welches Holz ist das ???

Beitrag von Eisenfuß »

Doppelnoppe1 hat geschrieben:@Gyros: Thanks!

@Brüderchen Eisenfuß: Tja ein Oldie bei uns spielt noch ein lackiertes Hölzchen, hab´s mal probiert, rutschte mir aber immer aus der Hand, war total glitschig.
Wow, das ist total super nett von Dir, wenn Du dies wirklich mal machen würdest, zu dem Shop zu gehen :ok: :ok: :ok: :jump: :dance:
Nur natürlich wenn es Dir keine Umstände macht, eilt ja nicht, hab´s ja schon so lange :mrgreen: Bist wirklich ein "super Bursch", das lob ich mir.

Liebe Grüße vom Nachbarland
DN1
Hallo Brüderchen Doppelnoppe1,

... rrrriiichtig,..... ein Holz mit lackiertem Griff geht gar nicht, ... ok ... ich korrigiere: ...für mich nicht, oder zumindest für uns beide nicht. Nach spätestens 5 min Spielzeit wirkt sich die Wärme der Hand bzw. Schweißbildung derart negativ aus, dass man das Holz einfach "nicht im Griff hat"... :idea:

und nun,... um kurz zu schildern, was ich gestern im Schöler Micke Shop erfahren konnte:
Zunächst konnte meine Aussage als falsch deklariert werden. :roll:
-> also ein Hejma Luzova kommt nicht in Frage, da dies ein Holz von IMPERIAL war.
OK, damit wusste ich nur sofort, dass "mein" alter Schöler Micke-Shop Inhaber ( über die Jahre hinweg natürlich auch ein sehr guter Bekannter, hat den Shop 1982 eröffnet) doch ein echter Fachmann ist.
Das Holz soll seiner Aussage nach eher Anfang 80er - bis spätestens Anfang 90er Jahre zu kaufen gewesen sein. Etwas verblüffend fand er, dass das Schöler Micke Logo so "neuwertig" aussah, im Klartext: Er vermutete, dass das Logo möglicherweise irgendwann nachträglich aufgeklebt worden ist, es sich also gar nicht um ein Schöler Micke Holz handelt. Nachteilig ist wohl auch, dass der Schläger nicht im Ganzen abgebildet ist. Dies führte wohl dazu, das auch er nichts genaueres sagen konnte.

Schade, dass es nicht für mehr Infos reicht, vielleicht hatte RealGyros doch den etwas besseren Hinweis, es sei denn, das Logo ist tatsächlich später aufgeklebt worden und es handelt sich nicht um ein Schöler Micke Holz. Denn ein Eberhart Schöler-Holz hat es von Schöler Micke gegeben.

Soviel von mir,

Gruß
Eisenfuß

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Antworten