Seite 1 von 4

SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Dienstag 10. November 2015, 16:22
von Saviga
Hat das neue Holz von Spinlord schon jemand gespielt und kann darüber berichten?

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Dienstag 10. November 2015, 17:14
von Noppen Matthes
Saviga hat geschrieben:Hat das neue Holz von Spinlord schon jemand gespielt und kann darüber berichten?
Frag' mal den Kollegen silverchris; jedenfalls hat er das Ding in seiner Signatur. :wink:

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 19:01
von Neppomuk
Off-Topic:
@ Matthes. Hi, hab das Ergebnis des Revierderbys am So nicht ganz mitbekommen. Wie war das noch ? :wink:
Wünsche viel Glück beim Schadlos halten gegen den FCB. Glück auf !

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Donnerstag 12. November 2015, 08:06
von silverchris
Kurzbeschreibung:

Tempo: off - bis off (geht wirklich ziemlich ab mit dem Q1 in spitzen reinrassig offensiv)
Härte: weicher anschlag
Vibration: praktisch keine
spinerzeugung: gut
Kontrolle: gut

Eindruck nach 3 Trainingseinheiten: schöne offensives (kein arholz imho) Holz für alle Schlagtechniken, Balsa ist zu spüren aber kein harter Balsaprügel eher das feinere Balsaflorett, die Kontrolle ist bei allen Schlägen hoch natürlich muss man bei schlägen mit sehr hohem tempo gewissen abzüge aufgrund des balsakatapultes machen auf der anderen seite gelingen damit auch hin und wieder schön punkte


(ps natürlich ist ein Holz aus einer serie immer mal etwas schneller oder langsamer ich schildere meine eindrücke mit dem mir vorliegenden exemplar, es mag mit anderen Belägen bzw anders ausfallen durchaus auch ein ar holz sein)

ich kann im Verhältnis zum Preis durchaus zu einem Test raten, den Vergleich zu den Balsaserien von Gewo und TSP (zB) braucht das Holz sicher nicht zu scheuen

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Donnerstag 12. November 2015, 14:35
von Noppenstruller
Hallo silverchris:
um Dein Exemplar besser einschätzen zu können, wie viel wiegt denn Dein SpinLord Carbon Strike blanko, ohne Beläge?
Du schreibst das dieses Holz einen weichen Anschlag hat und einen Vergleich mit den Gewo und TSP Serien sicher nicht scheuen braucht.
Wenn Du hier die x,5 Serien meinst (2,5, bis 8,5) empfand ich bei diesen Hölzern (ich hatte TPS: 5,5+6,5 und 8,5 getestet) den Anschlag
als ziemlich hart. Meines Wissens hatte sie auch Glasfiber und kein Carbon, bzw. Carbonflies als Verstärkung.

Gruß
Mathias

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Donnerstag 12. November 2015, 23:59
von bamboole
Ich kann Silverchris´ Aussage zum Spielgefühl durchaus nachvollziehen. Bei den TSP 2.5 bis 8,5 gibt es über die Jahre hinweg spürbare Modellunterschiede. Ich bin eigentlich auch nicht der Balsa-Fan, empfand aber die alte Balsa 6.5-Serie (gelber Streifen auf dem Griff und Diagramm aufgedruckt nicht die mit Panter als überraschend weich im Anschlag. Mit P1R 1,5mm und Genius Optimum+ (47,5°) 1,8mm spielte es sich fast wie ein "Teppich". Dieses Gefühl habe ich bei den Modellen 6.5 und 6.0 aus der Serie mit dem dunklen Griff und den Black Balsa so nie mehr erlebt. Auch bei den älteren GEWOs war es direkter und härter.

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Freitag 13. November 2015, 08:18
von silverchris
das SLCS ist weicher als die Gewo und TSP Serie (die nicht so hart sind, bitte nicht Härte mit Steife verwechseln!!!!!) die beide meines wissens mit Glasfieber verbaut sind
gewo und tsp sind härter aber ich finde schwingen leicht was das Spinlord nicht macht!

ich habe den Vergleich gemacht, da es preislich etwa eine ecke ist, im Vergleich würde ich mir eher ein carbon strike holen als ein tsp 5.5 oder gewo 5.0/6.0 (gleiche dicke etwa wie das SLCS)

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:02
von silverchris
mit einer noppe die den katapult etwas schluckt (degu 1,5) war das Holz ziemlich störig und sicher (so eklig wurde der degu noch nie empfunden), ich könnte mir vorstellen, dass es störspiel am tisch sehr gut untertützt (gerade mit glanti oder ln aber auch nicht zu katapultigen kurzen noppen) da man beidseitig auch gut schiessen kann....

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:06
von silverchris
na mehreren Tests kann ich noch anführen das meiner Meinung nach

härtere griffigere Beläge besser passen/auf der glatten seite""

die Härte eines Vega Pro wird locker noch etwas gemildert ...andersrum sind frischklebeklatscher sehr sehr katapultig und recht schwer zu kontrollieren

meine Empfehlung für

AR: schneller Chinabelag, unten genanten in 1,7-1,9
Off./off: Vega Pro MX-P/S Tenergy 05 2,0

das Holz eignet sich auch für moderne defensive, grundsätzlich sind die Kontrollwerte aller getesteten Beläge (besonders aller Noppenbeläge) auch im Vergleich zu anderen Hölzern hervorragend bei sehr katapultigen Belägen (ESN unter 45...) leidet die Kontrolle am Huge Katapult

die spinwerte snd für ein Balsaholz ok aber wer ein ultimatives US oder OS Holz sucht sollte ein Vollholz ohne Balsa nehmen

mein Fazit:

ein recht weiches und trotzdem steifes Holz das trotz sehr hoher Geschwindigkeit für ein "AR"Holz durch seine aussergewöhnlich hohen Kontrollwerte gerade im passiven spiel aufwartet (ich konnte noch nie so einfach mit dünnen KN 1,5 mm blocken), die kontrolle mit noppen ist durchgehend suberb und es sind hohe angriffsoptionen mit noppen vorhanden

balsatypisch ist ein hoher Katapult vorhanden der bei manchen Belägen probleme bereiten dürfte, für mich ungewohnt auch der von der größe her schöne aber aus balsa bestehende griff der schnell verfärbt und ungewohnt leicht in der hand liegt

also für den Preis ein gutes;;; für noppenspieler (bestimmt auch glanti hervorragend) ein sehr gutes Holz

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 18:07
von Bom
Das Carbon Strike ist ja laut ttdd der Nachfolger vom Ultra Aramid. Hat jemand schon beide Hölzer gespielt und kann die Vergleichen? Die verwendeten Funiere sind ja doch andere.

5mm Balsa, Aramid, Koto beim Ultra Aramid

6mm Balsa, Carbonflies, Esche beim Carbonstrike

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 21:42
von Patrick19981
Hab gestern das Carbon Strike, nachdem ich es eigentlich schon beiseite gelegt hatte, da es für mich in meiner Glantitestzeit mit dem Transformer überhaupt nicht funktioniert hat, noch einmal mit einer griffigen LN OX (Palio CK 531 a) getestet. Auf der Vorhand klebte ein Tuttle LV Silver in 1,8 mm.
Mit dem Glanti hatte ich kaum SU. Die Vorhand ging überhaupt nicht (gleicher Belag). Nun mit der Noppe ging alles besser. Vorhandangriff vor allem mit Topspin und auch tlw. Schuss ging sehr gut, sicher und mit ordentlichem Dampf.
Mit der Noppe war, obwohl ich diese zum ersten mal gespielt habe, sofort ein Gefühl von Sicherheit da. In den Abwehrbällen ordendlich Unterschnitt drin und teilweise konnten sehr schnelle Topspins des Gegners wahnsinnig kurz geblockt werden. Offensiv hab ich die Noppe nicht so häufig eingesetzt. Sehr erfolgreich war dabei ein leichter Konterball, der nahezu auf jeden Ball der Gegner möglich war.

Werde das Holz jetzt mal mit dem Rebellion testen. Mal schaun, was da möglich ist. Gleichzeitig hab ich mal eine Anfrage an TTDDj gestellt, ob es irgendwie möglich ist, das Holz mit einer etwas vergrößerten Blattgröße zu bekommen, was mir durchaus nicht unangenehm wäre, da ich in den letzten Jahren eigentlich nur noch große Kellen gespielt habe.

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Sonntag 13. November 2016, 11:44
von Noppenlux
Hab das Holz auch getestet,mit D'Tecs 0,5 auf der RH ging das sehr gut,nur die VH mit dem Vega Pro 1,8mm war nichts,viele Blockbälle landeten im Netz was mit meiner Combi so nicht passiert,werde mal den hexer duro 1,9mm noch probieren,liegt das am Pro oder Balsa,da ich auf dickeren Schwamm LN umsteigen will wegen off optionen,sollte die Combi nicht so schwer werden.
Mein Strike wiegt 67g

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 08:34
von Chef01
Der Palio AK 47 red geht hervorragend !!

Meine vorigen Beläge, Andro Hexer + 1,9 hatten zu viel Katapult und entwickelten kein Spin !!

Mein langjähriger Trainingspartner blockte mir meine VH Spin locker mit seiner RH. Je fester ich, um so besser und leichter er !! :(

Dann mit dem Palio AK47red auf SLCS hatte er erhebliche Problem und machte Fehler, welche ich noch nie soe erzwingen konnte !! :mrgreen:

... und ich hatte wesentlich mehr Sicherheit und dies in allen Lagen: Topspin, Schuß, Schupf - klein-klein

Die Flugkurve des Spinball war höher aber kürzer mit mehr Rotation. Sein Block ging aber des öfteren ins Netz !! ?? :white:

Ich werde diese Kombi weiter spielen mit einer LN auf der RH :peace:

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 12:49
von Cshock
Hallo zusammen,

kann jemand eine Einschätzung abgeben, oder der Waran auf dem Carbon Strike funktionieren könnte? Meine sorge ist, dass er zu weich sein könnte. Spiele ihn auf der vorhand.
Danke!

Re: SpinLord Carbon Strike

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 21:06
von rookie
Hi Cshock,

genau die Kombination ist in Arbeit. Ich werde in den nächsten Wochen dazu etwas schreiben.

rookie