Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 26. Mai 2017, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:28 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4599
Verein: VFL Eintracht Hagen
Mit DEFENSOR haben die Experten von der-materialspezialist ein perfektes Abwehrholz entwickelt welches durch seine großartigen Spieleigenschaften weltweit einmalig ist. Neben dem Einsatz von Carbon wurde auch eine vergrößerte Schlagfläche gewählt welches den gefühlvollen defensiv Charakters des Holzes unterstreicht und einen perfekten „Sweet Spot“ generiert.

In der klassischen Verteidigung sind perfekte Schnittwechsel und sehr viel Unterschnitt bei allen Abwehrschlägen spielbar. Mit DEFENSOR spielen Sie zudem problemlos Vorhand-Topspin-Bälle aus der Halbdistanz, wobei die Tempowerte dieses Spitzenholzes auch für überfallartige Gegenattacken mehr als ausreichend sind. Die Kontrolle dieses Abwehrkrachers ist perfekt und wird jeden Abwehrspieler in seinen Bann ziehen. der-materialspezialist DEFENSOR: Held der Abwehr!



Tempo: 68
Kontrolle: 99
Gewicht: ca. 79g
Eignung: DEF
Abmessung: 16,2 cm x 15,6 cm

_________________
Jackpot: RH: ? VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:28 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4599
Verein: VFL Eintracht Hagen
gibt's Erfahrungen?

_________________
Jackpot: RH: ? VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 14:01 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 824
Da es sehr leicht ist, könnte Balsa verbaut sein. Weiß jemand mehr?

_________________
KFD
FX-S
D.Tecs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 12:19 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 17:46
Beiträge: 51
Spielklasse: 3. KK
TTR-Wert: 1345
So erster Trainingsabend mit dem Defensor. Auf der VH den Killing Defender soft und RH der Superwall (OX), bei vom Materialspezialisten.

Ich fang mal ganz vorne an: Das Holz ist super verarbeitet, der Griff (gerade) liegt gut in der Hand und läßt sich so auch gut drehen. Die Kanten des Blattes sind leider sehr scharfkantig, ich habe sie direkt etwas abgeschliefen, dann passt das.
Mein Holz wiegt 81 Gramm und ist hervorragend ausbalanciert.
Mit dem Killing Defender soft (1,6 mm) und dem Superwall (OX) wiegt die Kombi insgesamt 145 Gramm.
Beim Ballanschlag fang ich mal beim Sound an: Zuletzt habe ich so etwas ähnliches beim Toni Hold oder beim Lion Defence gehört. Klingt irgendwie pappig ...
Der Ballabsprung ist sehr flach, gegenüber meinem Gewo Velox alpha Def mit einem Tackiness C drauf, musste ich die Armbewegung beim Tospin bedeutend "steiler" hochziehen. (Sorry, so wie ich es beschreibe, so spiele ich auch...)
Der Sound wird mit der OX-Noppe noch eigenwilliger, aber die Kombi an sich ist super kontrolliert und sehr sicher - getestet habe ich das aber nur aus der Halbdistanz und richtig tischfern.
Mein Trainingspartner, der mein Noppenspiel gewonnt ist, konnte gestern maximal zwei mal nachziehen ... das hab ich schon "schlimmer" erlebt.

_________________
Donoc Aconda medium, 1,8 mm
Donic Defplay Classic Senso
Donic Spike P1, 0,4 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 16:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 824
Und, Balsa verbaut?

_________________
KFD
FX-S
D.Tecs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 18:14 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 17:46
Beiträge: 51
Spielklasse: 3. KK
TTR-Wert: 1345
Woran erkenne ich das? Ich wollte eigentlich Bilder vom Querschnitt hochladen, aber ich bekam dauern die Meldung, dass dies fehlgeschlagen sei ... warum auch immer ...?!

Ich habs jetzt im "Nachbar-Forum" mit Bilder hinterlegt ... da darf ich das ...

_________________
Donoc Aconda medium, 1,8 mm
Donic Defplay Classic Senso
Donic Spike P1, 0,4 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist DEFENSOR
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2016, 18:31 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 17:46
Beiträge: 51
Spielklasse: 3. KK
TTR-Wert: 1345
So, kleine Anpassung: Die Vorhand ist jetzt wieder der Tackiness C. Warum?
Also mit dem Killing Defender soft war eine sehr gut Schnittentwicklung möglich. Sowohl im Topspin, als auch in der Abwehr. Nun sind das aber meine Paradeschläge, die aufgrund meiner fehlenden Technik und Beweglichkeit zwar die Highlights sind, aber nicht die Schläge die mich im Spiel halten. Das ist dann einfach nur der sichere, fast leere Block oder Konter aus der Halbdistanz ... sozusagen der Not-Sicherheitsschlag. Und der ging irgendwie gar nicht mit der Kombi Defensor + Killing Defender.
Nach einer Testrunde mit meinem Tibhar Defense Plus und dem Gewo Mega Control war klar, dass es ausnahmsweise nicht an mir lag ... als den Tackiness C drauf und siehe da: Jetzt funktionierte der Sicherheitsschlag wieder astrein.

_________________
Donoc Aconda medium, 1,8 mm
Donic Defplay Classic Senso
Donic Spike P1, 0,4 mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Noppen Matthes und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de