Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Spahni95
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen, hat jmd die neue Version des Bloodhounds All Plus schon gespielt, ggf. mit OX Noppe und kann mal berichten.

Ich bin vom Bloodhound auf das Zeus gewechselt aber möchte wieder zurück, da mir beim Zeus das Tempo und die Härte fehlt vorallem beim drehen des Schlägers.
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von StarCross »

Ich hatte es kurz getestet mit dg 3 ox.

Am Tisch für mich unspielbar zu schnell.

Hätte es in gerade abzugeben.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Cshock »

Ich hätte Interesse an deinem Holz, aber meine Nachricht scheint im Postausgang hängen zu bleiben.
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von 81Bjoern »

Die bleiben so lange dort bis der Empfänger sie gelesen hat.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
malibtek
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 10:49
TTR-Wert: 1560

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von malibtek »

Hi,

ich habe das Bloodhound ALL+ seit vier Einheiten im Test. Kommend vom Sword Subdue doch eine kleine Umstellung da es katapultiger als das Subdue ist.
Ich spiele das Holz mit meiner Standardbelagkombi Xiom Vega Tour max / DG. Der Vega Tour ist auf dem Holz noch brachialer im Schuß und direktem Spiel. Er hat so richtig crunch auf der VH, es verstärkt nochmal das super direkte Spielgefühl des Vega Tour, das hat wohl etwas mit den Carbon Schichten zu tun. Auf der RH mit DG OX bin ich mit dem Subdue schon irgendwie um einiges sicherer und kontrollierter unterwegs, das Subdue dämpft stärker ein und hat kaum Katapult. Das Bloodhoud ist kein Katapult Monster aber es hat schon deutlich mehr im Vergleich, was es schwieriger macht harte TS am Tisch einzufangen. Das schöne an dem Holz sind die Temporeserven, es geht eigentlich alles damit was ich so spiele, herausragend ist der ist der Noppenschuß "wie ein Pfeil". Wenn man langsam spielen muss oder will und gefühlvoll an die Bälle geht ist das Holz sehr kontrolliert und gutmütig, geht man mit Schmackes ran kann man extrem Tempo machen vor allem auf der VH in Komination mit Vega Tour. Ich weiß nicht ob es das Subdue ablösen kann, vielleicht brauche ich auch mehr Training damit um auf der RH die Sicherheit wie mit dem Subdue zu bekommen.

Fazit: ein super ausgewogenes Holz mit Temporeserven für das offensive Spiel. Man kann sehr variabel damit spielen. Der Störeffekt des DG ist rein subjektiv auf dem Subdue ein wenig ausgepägter. Es könnte aber auch daran liegen dass der DG auf dem Bloodhound quasi neu ist und noch zwei bis drei Einheiten braucht um voll da zu sein. Sonst lege ich Hölzer schnell wieder weg wenn irgendwas nicht passt, hier nicht. Es gilt den stärkeren Katapult auf der RH in den Griff zu bekommen dann ist es top.
Subdue | Xiom Vega Tour max | DG OX
--------------------------------------------------------
Test
Subdue | Xiom Vega Tour max | Piranja OX
Spahni95
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Spahni95 »

mich wundert es, dass jeder mit Subdue so zufrieden ist. Das Holz war für mich völlig unspielbar da ungefährlich. Die Bälle flatterten zwar hatten aber nie Schnittumkehr oder ähnliches. Ich hab da gegen deutlich schwächere gespielt die nach dem 1. Topspin einfach reinschießen konnten, auch auf flache Bälle.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von pelski »

@Spahni

Da gibt es nichts zu wundern.
Vom Subdue gibt es mir bisher bekannte 4 unterschiedliche Serien, die sich alle ziemlich unterschiedlich spielen.
Teilweise variiert das Tempo von ALL bis Off.
Kein Wunder, besitze z.B. eins mit einer Blattdicke von ca. 6,7mm das jedoch deutlich langsamer und unkatapultiger spielt als eine andere Serie die nur knapp 6,1mm hat und trotzdem dagegen ein katapultiges Off Holz ist...

Das erste von mir und auch von malibtek beschriebene Subdue ist wirklich langsamer und vor allem nicht so katapultig wie das Bloodhound All+
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von StarCross »

Hat einer das Holz schon mit Tactics getestet ?

Wird es überhaupt gespielt ? :)
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von pelski »

Mir war das Holz deutlich zu schnell und katapultig für Ox LN.
Mein Exemplar tendierte jedenfalls eher in die Off(-)Richtung,
daher habe ich es nach einem Kurztest an einen Kollegen weitergegeben.
Wambo
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Wambo »

Hi,

habt Ihr ne langsamere alternative für das Bloodhound All + gefunden? Idealweise mit Standartblatt, also ca 157*150.
Habe es gestern mal getestet mit Tactics LP OX und nem Evo FX-D drauf...., leck mich fett. Die OX Noppe ist damit schneller und unkontrollierter als zb mit meinem Timber 5 Off Holz...., am Tisch war es für mich echt sehr sehr grenzwertig spielbar, was den Störeffekt und krumme Flugbahn angeht war es aber genial. Mein Partner blickte teilweise gar nimmer durch..., hab es aber nach 20min wieder weg gelegt da sobald vom Gegner der Ball etwas schärfer kam mir die Bälle zu lang wurden. Spielte den den Tactics auf einen Timber 5 All weiter, was wesentlich kontollierter war, es war zwar auch noch Störeffekt vorhanden, aber nicht so ausgeprägt wie mit dem Bloodhound. Vermute es liegt an dem relativ harten Deckfurnier vom Bloodhound All +....
C45 -- Timber 5 All -- Tactics LP OX
Fastarc G1 -- Timber 5 All-- Bomb Talent (Reserve)
Test: Stratus Powerdefence, Dr.Neubauer Bloodhound All+, DTecs OX, Desperados Reloaded
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Sauernoppe »

@Wambo
Stiga Classik Allround Carbon, leider nur noch auf dem Gebrauchtartikelmarkt erhältlich! Am besten eins um die 80gr.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Wambo
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Wambo »

Danke,

ja das hatte ich schon mal im Auge, aber wie Du schreibst, halt sehr schwer noch zu bekommen...
C45 -- Timber 5 All -- Tactics LP OX
Fastarc G1 -- Timber 5 All-- Bomb Talent (Reserve)
Test: Stratus Powerdefence, Dr.Neubauer Bloodhound All+, DTecs OX, Desperados Reloaded
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Sauernoppe »

Bei Ebay Kleinanzeigen taucht immer wieder mal eins auf!
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von pelski »

@Wambo

Das Stiga Classik Allround Carbon hat jedoch einen weicheren Anschlag und ist auch elastischer als dein Bloodhound ALL+ oder das Stratus Powerdefense und fühlt sich eher nach einem Vollholz an.

Bei Interesse kannst du dich bei mir melden.
Ich habe jedoch nur Hölzer mit konkaven Griff und will sie auch nicht unbedingt loswerden.

Hast du das normale Bloodhound denn mal ausprobiert?
Wambo
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33

Re: Dr. Neubauer Bloodhound ALL+

Beitrag von Wambo »

Hi,

nein das normale nicht. Das All+ wurde mir am Anfang von einem Shop beraten mit Bomb Talent drauf wo ich auf Noppen umgestiegen bin letztes Jahr im September nach 30 Jahren Noppen Innen :roll:
Habe nach dem ersten Training direkt das Holz gewechselt und habe mit dem Tibhar Drinkhall Allround was ich noch hatte weiter gespielt und habe anderen Noppen probiert (FL3, Agenda) und bin dann erstmal mit dem Virus 2 mit ,05mm Schwamm in die Runde gestartet. Zur Rückrunde bin ich beim Tactics OX gelandet. Aktuell ist wie meiner Signatur das Timber 5 All mit Tactics mein Hauptschläger.
Hab gedacht, nachdem ich mittlerweile ganz gut zurecht komme, ich probiere das Bloodhound nochmal aber ich frage mich halt wie mir der Shop das verkaufen konnte als damaliger Anfänger. Habe zwischendurch ja mal mit meinem Andro Treiber CO Carbon Holz die Noppen probiert, das war gefühlt kontrollierter....

glaube auch nicht das das SCAC jetzt die Lösung unbedingt für mich ist...
C45 -- Timber 5 All -- Tactics LP OX
Fastarc G1 -- Timber 5 All-- Bomb Talent (Reserve)
Test: Stratus Powerdefence, Dr.Neubauer Bloodhound All+, DTecs OX, Desperados Reloaded
Antworten