Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 15:20 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3303
Die Marke Dingo ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt und in den Katalogen gelistet. Mittlerweile wurde das Sortiment erweitert. Der Hersteller hat ja einige Kombi-Hölzer gebaut und arbeitet mit Carbon, Aluminium, hat aber auch Modelle mit "Alpen Holz" entwickelt

Hat schon jemand diese Hölzer gespielt?

Dingo "Yin Yan Carbon light "
Dingo "Yin Yan"
Dingo "OFF+ Carbon DLC " konkav
Dingo "OFF+ 8K Carbon " konkav
Dingo "OFF Aluminium " anatomisch
Dingo "OFF Alpen Wood " konkav

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 15:42 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1131
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Martinspin könnte wohl etwas berichten, da er wohl im selben Club wie der Hersteller spielt. Die Beläge hat er ja sofort einem Test unterzogen, er wird vermutlich auch mal sein Stiga beiseite gelegt und mal fremdgegangen sein....

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1,7 || XIOM V1 || RH: FL 3 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 15:50 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38
Beiträge: 1745
..............ich hab hier das dingo swiss carbon off +.t11 ähnlich aber viel mehr tempo und qualitätsmässig um welten besser wobei yinhe auch nicht gerade mistige hölzer baut.ich finds klasse!!!! :ok:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 19:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
Beiträge: 919
Verein: TTC GEWO Finow
Spielklasse: 2. Landesklasse/ Landesliga
TTR-Wert: 1576
Yin Yan spielen bei uns im Verein 3 Leute. Die sind von der Kontrolle recht angetan. Mir hat es zu sehr vibriert und ist zu klein. Habe es nur kurz in der Hand gehabt und kann daher auch nicht mehr Infos geben. Ich werde es mir beim nächsten Training eventuell noch mal borgen und was genaueres schreiben.

_________________
[b]
Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 19:44 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3303
Wäre interessant und bestimmt hilfreich, vor allen Dingen, wenn sie ja scheinbar ganz okay sind.

Die Marke scheint irgendwie nicht wahrgenommen zu werden und ich habe spontan auch keine Reviews zu Hölzern gefunden.

Gibt wohl neben dem Schweizer Bankgeheimnis noch ein Schweizer Holzgeheimnis :mrgreen:

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 10:58 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 216
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Dingo Alpen Wood OFF ist demnächst bei GeblockTT im Test...

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 13:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 144
Hallo

Habe das Yin Yan All ca. 1/2 Jahr gespielt.
Sehr gefühlvolles leichtes Holz.
Auf der RH. mit DG guter Störeffekt.
Auf der Vorh. fehlte mir etwas der Druck, war aber wahrscheinlich Belagabhängig.

Gruß Hermi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 12:26 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 216
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Hier unser Review zum Dingo Swiss Alpenwood: https://www.youtube.com/watch?v=lMwm7n8wGsQ

- sehr harter/steifer Touch
- 85 Euro
- knapp 100 g (unser Exemplar lag also über der Herstellerangabe von 85 g)
- 5-schichtig
- "Schokoladen-Optik"
- ideal für tischnahes Block-/Konter-/Schussspiel

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 14:07 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4162
Spielklasse: VL
Gewichtsmäßig also ein ordentlicher Ausreißer nach oben ..... dadurch dürfte der Stellvertretercharakter des Tests etwas leiden.

_________________
Viscaria und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 14:40 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3303
Vermutlich eher kein Ausreißer. Ein Bekannter hat es kurz angespielt. Mit 100g war es auch ihm zu schwer. Bei ebay wurde vor einigen Monaten eines angeboten und ich hatte den Verkäufer kontaktiert. Dieses war sogar 102g und ich habe deshalb von einem Gebot Abstand genommen. Es scheint, dass die Schweizer Präzisionswaagen nicht ganz genau gearbeitet haben ;-)

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AndyP und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de