Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr Neubauer World Champion Carbon
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 12:45 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:33
Beiträge: 56
TTR-Wert: 1724
Hi,

hat jemand von das o.g. Holz schon einmal getestet und flamm dazu was sagen? Ich spiele es aktuell und bin recht zufrieden und wollte nochmal andere Meinungen hören.

VG

Sascha

_________________
Dr Neubauer Matador
Tibhar Nimbus 2.0
Dr Neubauer Abs 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 20:31 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 20:27
Beiträge: 50
Spielklasse: Bezirksklasse Düsseldorf
TTR-Wert: 1674
Ich spiele das Holz seit einigen Wochen und bin auch sehr zufrieden. Als Glanti-Spieler mag ich den flachen Ballabsprung und die hohe Spinumkehr. Dazu liegt es gut in der Hand. Das Tempo ist hoch, aber nicht sehr hoch. Also kein off+ Prügel. Die Kontrolle ist in meinen Augen ebenfalls hoch. Wie in der Werbung beschrieben hat das Holz einen recht weichen Anschlag. Der Griff besteht aus Balsa, ich montiere grundsätzlich ein Griffband.
In der jüngeren Vergangenheit habe ich Spinhunter, Antiking und Terror gespielt. Die Rückhand war eigentlich immer ok, nur die Vorhand passte irgendwie nie. Mit Tensoren bzw. Tenergys hatte ich vor allem beim Blocken und im kurz-kurz-Spiel nie eine gute Kontrolle. Die Fehlerquote war einfach zu hoch. Mit Klassikern war das ok, da kam aber zu wenig Druck wenn ich den mal brauchte. Die Hölzer waren einfach zu langsam. Jetzt passt es aber. Mein Holz für die neue Saison.

Holz: World Champion Carbon
RH: Bison 1,2mm
VH: Donic Vario 1,8mm

Gegen Verteidiger, Langnoppies, Schnittlose und sonstige Krummheimer:

Holz: World Champion Carbon
RH: BAD 0,6mm
VH: Donic Vario 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2016, 12:14 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:33
Beiträge: 56
TTR-Wert: 1724
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Holz und bin froh über deine Aussage zum Holz :D .

Ich spielte die ganze Zeit das Destroyer, aber kam mit der Vorhand nicht so zurecht. Welches der beiden Hölzer steifer ist, kann ich nicht genau sagen. Das Gefühl bei der Vorhand, vor allem beim Topspin, ist aber beim WCC viel besser. Da mir die Vorhand wichtiger ist, werde ich die neue Saison mit dem WCC starten und die Zeit bis dahin nutzen, um mich an das Holz zu gewöhnen und ggf. noch einen 2. Vorhand Belag testen. Mal sehen. Wobei ich mit dem Acuda S1 sehr zufrieden bin.

VG

Sascha

_________________
Dr Neubauer Matador
Tibhar Nimbus 2.0
Dr Neubauer Abs 1.5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de