Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 10:35 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 34
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Sportfreunde,

ich habe bisher nur Vollhölzer gespielt, durfte aber ein paar Mal die Butterfly-Kunstfaserhölzer von Freunden und Kollegen kurz antesten, die jedes Mal großen Eindruck auf mich gemacht haben.

Kennt ihr vielleicht preiswerte Alternativen zu Boll ALC, Boll Spirit, Mizutani oder Maze Off? Es sollte ein Kunstfaserholz mit weichem oder Medium-Anschlag sein, aber schon ein flottes Holz, also wie in der genannten Auswahl.

Sportliche Grüße
Wolde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 11:02 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3138
Ich habe von einem TT-Kollegen ein XVT ALC Dragon gespielt, was wohl ein Nachbau der BTY-"Drachenserie" Zhang Jike ist. Aufbau: 5 Wood + 2 Arylate Carbon OFF.

http://forum.tennis-de-table.com/t/bois-xvt/4134

https://www.amazon.de/XVT-ALC-DRAGON-TT ... B00N04K6M0

http://www.ebay.com/itm/XVT-ALC-DRAGON- ... 1695647568

Sehr gute Verarbeitung und Handling, flott, aber für das Tempo gut kontrollierbar.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Nittaku Septear, P1R 1,5mm, MX-S, 1,8mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Airoc M, 2,1mm
Waldner Senso Carbon, Keiler 1,5mm, Baracuda 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 11:18 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1396
Zum Spirit oder Boll ALC :

- Baum Esprit, nur Kern etwas dicker
-Ovtcharov true Carbon, sehr nah dran
-Yinhe Venus 14, Aufbau sehr nah dran, aber wohl etwas steifer verklebt
-Arbalest Hammer, fallen leichter und langsamer aus
und dann noch Gewo, Xiom ..., gibt da wirklich viele mit ähnlichem bis praktisch identischem Aufbau.

Etwas anders im Aufbau aber im Spielgefühl nah dran is das Carbonda 190, nur dann noch teurer.

_________________
Holz : Donic Ovtcharov True Carbon
VH : Bluefire M2 maximum
RH : Bluefire M1 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de