Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 25. März 2017, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 16:59 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38
Beiträge: 1585
Wer weis da was?Gibst bei den 2en überhaupt einen größeren Unterschied :?: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 19:52 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 14. Juli 2008, 18:35
Beiträge: 625
Kenne leider das ARABALEST HORSA nicht :ugly: :ugly: :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 20:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
Beiträge: 306
Verein: VFL Oker
Spielklasse: BZL
TTR-Wert: 1770
Arbalest Horsa und Yinhe Schild sind identisch. Beides deutlich schneller als das TSP 2.5 und kein Balsa. Ist eher ein NSD Nachbau mit Carbonschichten und trotzdem noch schneller als das NSD, da kleineres Blatt. Das Spielgefühl ist auch ganz anders, schwer vergleichbar.

_________________
1: NSD mod. / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. ox
2: NSD mod. / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist Rebellion ox
3: NSD mod. / TSP Regalis Blue 1.7 / der-Materialspezialist Predator ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 21:54 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 108
Verein: TTC Eppertshausen
Habe das Schild und das Horsa gespielt. Das Horsa ist der baugleiche Nachfolger des Schild. Unter den Defensivhölzern ist das Horsa eines der schnellsten, wobei das Tempo mit dem Gewicht des Holzes relativ stark schwankt. Ich habe noch ein Horsa von 83 g, das ich vom Tempo her als All+ einordnen würde.
gentlemac hat geschrieben:
... Das Spielgefühl ist auch ganz anders, schwer vergleichbar.

Das kann ich so unterschreiben - entweder man mag es gleich oder man gewöhnt sich nie dran :wink:

_________________
Spielkombi: Victas VS>401 1,8|Victas Koji Matsushita|Butterfly Feint Long II 1,1
Zum Spaß: Victas VS>401 1,8|Butterfly Primorac Off-|Butterfly Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2016, 17:21 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 378
Die beiden Hölzer sind komplett unterschiedlich.

TSP 2.5 ist Tempo Def/Def-, Blattstärke ca. 3.5-4mm?
Auf jeden Fall etwas dicker als Esspapier...;-)

Arbalest Horsa ist ein Kombiholz mit unterschiedlichen Deckfurnieren Limba/Hinoki ohne Balsa im Durchschnitt etwas langsamer als das NSD aber auch eher All+. Blattstärke etwa 5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de