Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2017, 14:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 563
Bitte um weitere Vorschläge.

Aktualisierte Liste:

Butterfly Grubba Carbon (regulär in D nicht mehr erhältich)
Butterfly Kumpuru (regulär in D nicht mehr erhältlich)
Stiga Allround Classic Carbon
Best Of Five Allround Carbon
Yinhe DE-1
Yinhe/Arbalest Bogen
Yinhe Y-3
Yinhe Y-4
Dr. Neubauer Kung FU
Dr. Neubauer Hercules
Donic Burn Aratox (ausgelaufen)
TSP Blazze All+ (ausgelaufen)
Palio CAT (angeblich schlechte Qualität)
Sword V6 (ausgelaufen)
Sword V8 ( All+/Off-, ausgelaufen))
Lion Carbozone All+
WIN-TEC Kevlar Defensiv PRO
JZ Crossfire Allround
TSP Carbon Optimal ALL (ausgelaufen)
Sanwei 502(ausgelaufen)
Donic Appelgren All World Champion 89

Wackelkandidaten da wahrscheinlich schneller als vom Hersteller angegeben:
Der Materialspezialist Spinhunter ALL+
Der Materialspezialist Destroyer ALL+
Andro Super Core Cell All+

Wackelkandidat da als Off- Holz verkauft jedoch wohl langsamer:
Palio R57
Lion Absolute Intact

Manufakturhölzer:

Die Tischtennismanufaktur (Stefan Elsner):
Def Safe
Def Progress
Hammer&Sichel
KFD Original
KFD Advance

Die Hölzer mit Normalmaß haben bei TTM das Blattmaß von 149x158mm.

Ulmo Blades:
USD

Animus Blades: (italienischer Holzbauer, http://www.animusblade.it/en/shop/)
Animus Saturnus
Ianus Series 1


OSP:
OSP Expert CRWi UNI ALL++

Customblades:
Megaspin ALL-
Megaspin ALL
Megaspin ALL+


Werde versuchen zur besseren Übersicht immer eine aktualisierte Liste hier am Anfang und am Ende dieses Threads zu platzieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2017, 15:01 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
Beiträge: 353
Spielklasse: 2. KK WTTV
Hmm bislang nicht genannt wurde, sofern ich es nicht übersehen habe, das Butterfly Gionis Carbon Allround ( ist All+). Dabei dürfte meines Wissens im Gegensatz zum Def weder Balsa verbaut noch ein Großblatt vorhanden sein. Wurde schon mehrfach in anderen Threads als der Nachfolger vom Grubba Carbon bezeichnet.

_________________
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 06:35 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 563
Ja, dass wurde schon mehrfach genannt.
Jedoch ist in dem Holz Balsa verbaut, was mir auch von Butterfly vor längerer Zeit per Mail bestätigt wurde.
Mittlerweile antworten die auf solche Anfragen nach Aufbauten von ihren Hölzern jedoch wohl nicht mehr und schieben entweder Ahnungslosigkeit vor oder verweisen auf das Betriebsgeheimnis.

Trotzdem schön, dass mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beigetragen wurde Reinaldo. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 06:56 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 563
Wie schon mehrfach erwähnt habe ich absolut keine Vorbehalte gegen Hölzer mit einem Balsaanteil oder gegen Hölzer mit einem Großblatt.
Es gibt da wirklich super Hölzer.
Aus Gründen der besseren Übersicht passen sie jedoch nicht in diese Liste mit den vorgegebenen
Rahmenbedingungen rein.

Vielleicht hat ja auch jemand Lust das gleiche oder ein ähnliches Thema nur mit Balsahölzern zu eröffnen?
Würde mich wohl auch interessieren, jedoch jetzt nicht so stark um diesen Thread dann auch zu pflegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 12:06 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5694
TTR-Wert: 1423
pelski hat geschrieben:
... Hölzer mit einem Balsaanteil oder gegen Hölzer mit einem Großblatt.
....


Wenn Balsa im Holz ist, kann man es nicht wegzaubern, aber aus einem Großblatt kann man jederzeit ein Standardblatt machen bzw. diverse Hersteller bieten wahlweise Groß,- Mittel- oder Standarblatt an wie z.B. TT-Manufaktur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 13:11 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 316
.. und auch Custom Blade.
Nur wollen die Leute das nicht wie ich aus unzähligen Mails von meinen Kunden weiß.
Man muss nicht den Sinn hinter irgendwas verstehen sondern einfach nur das so machen wie es gewollt ist.
Daher fange ich auch nicht an darüber nachzudenken was eine Übersicht mit Rahmenbedingungen zu tun haben soll.

Damit man mir nicht schon wieder nur Schwachsinn unterstellt:
https://www.spinfactory.de/hoelzer/murus.html

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 16:37 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 563
@cogito
@al_bundy

Geht das jetzt schon wieder los?
Bleibt einfach beim Thema und gut ist oder macht einen eigenen Thread auf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 17:09 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5694
TTR-Wert: 1423
pelski hat geschrieben:
@cogito
..


Sorry, ich bin wohl missverstanden worden. Anlass für meinen Betrag war, dass die in der Liste aufgeführten TT-Manufaktur Hölzer von mir nur als Großblatt gespielt worden sind und ich sie daher erst einmal NICHT angeführt hätte. Ich halte mich ja an die Vorgaben.

Es war als Anregung an diejenigen gedacht, die Großblatt spielen und daher ebenfalls hier nichts einstellen, zu überprüfen, ob es ihr Holz auch in SB-Format gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 23:33 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 563
@cogito
ach so, schon okay,- alles klar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de