langsames Kunstfaserholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von al_bundy »

uli hat geschrieben:@Marc
Mach mal nich so als hättest du flexible oder langsame Carbonhölzer, sowie Hölzer mit Balsa erfunden die sich balsa untypisch spielen erfunden!
Uli
Erstere Hölzer habe ich gar nicht entwickeln wollen. Also kann ich sowas auch nicht behaupten! Letzteres bauen andere wohl auch. Allerdings habe ich noch keins gespielt welches sich so dramatisch Balsauntypisch spielen lässt. Es sei denn, die haben so eine niedrige Dämpfung das es einfach nicht zum Anforderungsprofil passt.

Für Noppe/Anti
Backspin Light: Leicht und hart. Mit Carbon
Backspin: Mittelschwer, katapultig auf der Vorhand und hart. Mit Carbon.
Backspin Spezial: Hart, nicht Balsatypisch. Mit Carbon
Backspin Soft: Mittelhart, mittel schwer. Ohne Carbon

Für Topspin
Carbospin: Relativ leicht, leichte Dämpfung - hoher Ballabsprung. Mit Carbon
Topspin Soft: Sehr weich, relativ leicht. Ohne Carbon
Topspin Soft: Mittelhart, relativ leicht. Ohne Carbon
Megaspin Soft: Mittelschwer, relativ weich. Mit Carbon
Megaspin: Mittelschwer, mittel hart. Mit Carbon
Ultraspin Soft: Mittelschwer, relativ weich. Mit Carbon
Ultraspin: Mittelschwer, mittel hart. Mit Carbon

Von welchen Holz sprichst du? Ich sehe keins welches da ins Profil passt.
Oder bist du schlauer als ich und kannst meine Hölzer besser beurteilen als ich?
Insbesondere aus der Ferne ohne alle Modelle getestet zu haben?
Hast du schon mal ein Custom Blade getestet?
uli hat geschrieben: Das haben andere Holzbauer schon angeboten bevor du mit dem Holzbsu begonnen hast! Ich hatte das in meinem Programm und andere Holzbauer haben da sicher auch Produkte. Also lass dein anmaßendes Geschreibe das du da anfangen würdest wo andere aufhöhten!
Der letzte Satz steht nur in deinen Hirn im Zusammenhang. Mit dem Topspin Soft setze ich sehr wohl da an wo anderen aufhören.
Es ist wohl unumstritten das das Stiga Off Classic die Referenz von weichen flexiblen Hölzern ist/war. Insbesondere mit hohen Ballabsprung.
Ich habe ein Holz gebaut mit hohen Ballabsprung in der selben Tempoklasse welches aber noch mehr Ballrückmeldung bietet ( und das ohne extrem hohe Serienstreuung)! Also kann ich sehr wohl behaupten das das Topspin Soft da ansetzt wo andere aufhören. Wenn du anderer Meinung bist dann sage mir welches Holz weicher ist. Ich werde das kaufen, testen und beurteilen und öffentlich bekunden das ich mich geirrt habe wenn dem so sein sollte!!! Wenn du das nicht kannst, dann unterstelle mir nicht so etwas!
Ich schrieb niemals das mein ganzes Sortiment besonders ist. Und das mein ganzes Sortiment da anfängt wo andere aufhören! Verallgemeinere das also nicht immer so! Es geht wohl eher nicht um andere Holzbauer. Und um dich schon gar nicht. Du bist in Rente. Es geht hier um die Liste.
uli hat geschrieben: Hör auf alle belehren zu wollen - es gibt genug die es besser wissen. Dein Auftreten in blau als du Informationen von mir oder anderen Holzbauern wolltest war deutlich angenehmer. Dein Auftreten und Schreibstiel / Schwall der komplett am Thema vorbei geht ist nicht zu ertragen! Du hast es nun als 1. auf meine Ignor Liste geschafft - Respekt dafür!
Ich will nicht alle belehren. Ich möchte meine Meinung schreiben. Wenn das verboten ist, dann macht das Forum dicht oder erlaubt nur Poserforen wo sich jeder präsentieren kann. Wenn du meine Meinung nicht hören willst dann lies sie nicht. Andere können das schließlich auch.

Das ich nun auf deine Ignorelist gelandet bin sagt das nur aus das du keinerlei Interesse hast worum es geht. Es gibt nämlich noch Leute die haben ne andere Meinung als du. Selber erwartest du von mir Toleranz, aber deine Toleranz anderen gegenüber scheint wohl sehr limitiert zu sein.
Würde nicht so viel Falschbehauptungen auftauchen, müsste man auch gar nicht so viel gegenargumentieren. Mir gefällt sowas nicht.

Wir wissens doch nun.... Back to Topic!
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von Reinaldo »

al_bundy hat geschrieben:Ich gelobe Besserung.
"Ja was interessiert mich denn mein dummes Geschwätz von gestern? " :ugly: Oder auch "Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert"...
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Benutzeravatar
offplay
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:54
Wohnort: TTC Oldenburg

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von offplay »

al_bundy hat geschrieben:.... Back to Topic!
Wann denn endlich?
Holz: Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
VH: Acuda S2 2,0 (rot)
RH: Barracuda 2,0 (schwarz)
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von uli »

Was willst du denn erwarten?

Keine Zeit für die Beschreibung seiner Produkte

Nach eigenem Beitrag so kompetent das er ja anfängt wo andere aufhören

Dann aber seitenweise Off Topic Geschwafel. In der Zeit hätte er zig treads erstellen können! Daher ist bei mir der ignor Modus aktiviert - ich sehe nur noch Zitate von anderen Usern ;-)
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von Cogito »

Es ist einfach nicht zu fassen ! Was für ein Glück, dass ich hier nicht mehr als Moderator zuständig bin.
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von al_bundy »

Mit einen ansässigen Moderator gäbs diese Diskussion gar nicht.
Der hätte dem Te auch nahe legen können diese einfache Frage kurz und knapp beantworten zu können mit dem Hinweis das für weiterführende Diskussionen ein neuer Thread aufgemacht werden müsse. Das wäre angebracht gewesen weil die Cummunity der Ordnung nicht nachkommt.

@Stefan: Da kannst mal sehen wie so manche Worte aufgenommen werden. Wenn so mancher wüsste von wem die eine oder andere Zeile tatsächlich stammt...
Ist doch offenkundig das diese Diskussion rein gegen mich gerichtet ist. 90% dumme Kommentare ohne halt und Begründung und nie endend. Ist wohl sowas wie Mobbing. Da hat das Forum auch seine eigenen Spielregeln dafür genau so wie das StGB.

Wird wohl nie Schluss damit sein. Jeder will seinen Senf dazu geben. Niemand kann die Finger still halten.
Und wem belastet es? MICH!!! Und wem nützt es? Euch? Nein, ich glaube kaum!
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
offplay
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:54
Wohnort: TTC Oldenburg

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von offplay »

al_bundy hat geschrieben:@Stefan: Da kannst mal sehen wie so manche Worte aufgenommen werden. Wenn so mancher wüsste von wem die eine oder andere Zeile tatsächlich stammt...
Ich weiß nicht, was du mir mit diesen Sätzen sagen willst, und es interessiert mich auch nicht. Versuch' nur nicht, mich vor deinen Karren zu spannen oder den Eindruck zu erwecken, ich hätte mich in irgendeiner Weise auf deine Seite geschlagen.

Dass du hier aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus meinen privaten Nachrichten (wieso heißen die eigentlich so?) als Anlass bzw. Begründung für deine vermeintliche "Besserung" veröffentlichst, finde ich befremdlich - zumal du mit deinem unveränderten Auftreten hier deutlich machst, dass du offenbar nicht wirklich verstehst, worum es geht.

Nach unserem PN-Verkehr am vergangenen Dienstag hatte ich aufgrund deiner letzten Nachricht ein bisschen Hoffnung, dass du tatsächlich etwas ändern wolltest. Mit deinem nächsten Post gerade mal 12 Stunden später wurde ich eines besseren belehrt.

Es tut mir leid für Bernhard und seinen Thread, dass das hier so dermaßen aus dem Ruder läuft.
Holz: Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
VH: Acuda S2 2,0 (rot)
RH: Barracuda 2,0 (schwarz)
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von al_bundy »

Ich will dir damit sagen das die Leute es in den falschen Hals kriegen was ich schreibe. Wie ich bereits schrieb ist für gewisse Leute irrelevant was geschrieben wird. Es interessiert nur noch wer geschrieben hat. Hättest du das geschrieben hätten die Leute das anders aufgenommen. Von einer objektiven Beurteilung gewisser Zeilen sind gewisse User weit entfernt. Das macht nichts einfacher.

Ich gebe jeden die Möglichkeiten mir darzulegen mich zu irren. Nur so gut wie niemand nutzt diese Chance. Aber viele nörgeln dennoch.
Ich bin nur der Trottel der versucht Unwahrheiten über mich und meine Texte so gut es geht zu widerlegen.
Wenn jmd anderer Meinung ist über gewisse Aussagen die ich getätigt habe, dann möchte er das doch auch begründen und ich versuche dem nachzugehen.
Wenn jmd der Meinung ist das es ein weicheres Holz als mein Topspin Soft gibt, dann soll er sagen welches. Ich werde das dann prüfen und Rückmeldung geben.
Wenn jmd der Meinung ist es gibt ein härteres und zugleich dämpfenderes Holz als mein Backspin Light/Spezial, dann soll er mir sagen welches und ich prüfe das.
Im Gegenzug biete ich auch jeden an meine Hölzer zu testen um zu überprüfen ob meine "Werbeprosa" stimmt. Und dieses Angebot wird in der Regel nicht genutzt.
Aber es wird weiter genörgelt. Das ist alles andere als sachdienlich und fair.

Das is wie mit Europaspin 2015 von Manfred. Ja er hat dick aufgetragen, er hat übertrieben und hatte einen dran. Aber er hatte jeden die Gelegenheit gegeben sich selbst zu überzeugen. Genutzt hat das nicht einmal eine Hand voll. Nun gut ich habe auch einen dran... aber das ist ein anderes Thema und hat mit dem hier gezeigten im wesentlichen nichts zu tun. Will nicht jmd. ein Parallelthread aufmachen? Ich habe die Befürchtung das hier noch was kommt. (Ich hoffe nicht).
Gewerblicher Teilnehmer
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von pelski »

@al_bundy
al_bundy hat geschrieben: Nun gut ich habe auch einen dran... aber das ist ein anderes Thema und hat mit dem hier gezeigten im wesentlichen nichts zu tun.
Wow,-endlich hat er es kapiert!
Respekt! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.


@offplay
@uli
@cogito

Schon gut Stefan, braucht dir nicht leid tun,- so langsam habe ich mich daran gewöhnt, dass dieser Thread hier zur Marc G. aus M. Promotion/Selbstdarstellungsplattform mutiert ist, bzw. von ihm missbraucht wurde.

Leider wurde nichts von Seiten der Admins dagegen unternommen, sodass ich sehr froh bin, dass sich nun auch andere Holzbauer wie du hier zu Wort gemeldet haben um sich berechtigterweise zu wehren und um das Ganze hier etwas ausgewogener zu gestalten.

Von meiner Seite aus könnt ihr aus Gründen der Fairness und Ausgewogenheit hier auch eure kompletten Produktpaletten vorstellen.
Dabei aber bitte nicht vergessen alle anderen Holzbaukollegen schlechter dastehen zu lassen und mit latenten Diffamierungen zu arbeiten... "normale" Forenteilnehmer dürfen zudem offener beleidigt werden, weil sie Ungläubige bzw. Unwissende sind... :mrgreen:

Mir ist diese kleine Liste hier mittlerweile gar nicht sooo wichtig und nehme es mit Humor, sodass ich schon überlegt habe den ganzen Thread umzubenennen,- ich bin da flexibel...:lol:

Vielleicht hat ja jemand innovative neue Titelvorschläge für diesen mutierten Thread hier?
Zuletzt geändert von pelski am Montag 14. August 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von uli »

alles gut von meiner Seite. Ich hatte noch ein All Holz mit dünnem Carbon - das hat sich jedoch nicht verkauft. Daher ist das USD das einige was bei mir in Serie lief.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Morgen, Jungs!

Hab die ganze Diskussion immer verfolgt und mitgelesen. Wollte mich da eigentlich raushalten, (wahrscheinlich wie viele andere auch) aber jetzt muss ich doch auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
@Al-Bundy: Deine Holzarbeiten und Fachwissen über den Holzbau sind sicher hervorragend und Dein Engagment sehr löblich. Du investierst viel Zeit und Kohle und lebst und stirbst für Deine Ideen, was ja eigentlich auch für Deinen Ehrgeiz spricht. Jedoch finde ich Deine Wortwahl (wie einige Andere auch, will da jetzt nicht alle aufzählen, kann ja jeder nachlesen hier) oft nicht passend. Auch andere Holzbauer wie Uli (übrigens: ein ganz feiner Bursche :ok: ) und Offplay (mir nicht bekannt, aber das liegt auch daran, da ich ja Ösi bin, sorry Stefan :wink: ) die eigentlich ein grosse Fangemeinde Ihrer Hölzer haben, und immer sehr gelobt werden, hier so darzustellen, finde ich absolut nicht ok. Beide haben auch ein tolles Fachwissen und schon etliche tolle Hölzer gebaut, auch sind wir, die übrigen Forumsbrüder "nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen". Leben und Leben lassen!! Auch Unwissende haben ein wenig Ahnung :wink:
(soll heissen: auch viele TT-Spieler haben schon etliche Hölzer gespielt und getestet, und wissen was sie wollen oder brauchen, und geben sich untereinander immer Tips!)
Es geht einfach um die Wortwahl, wie man argumentiert!!! Und damit machst Du Dir nicht wirklich viele Freunde, was Dir sicher auch keine zusätzliche Kunden bescheren wird.

Was ist denn so schlimm dran, wenn Pelski hier einfach eine Liste mit "seinen" Kriterien eröffnet?
Ich habe ihm auch schon mal ein Holz vorgeschlagen (Arbalest Horsa, bzw. Schild), und das steht auch nicht auf seiner Liste. Da es eben ein Großblatt ist, dass hat er mir auch kundgetan. Mein Vorschlag wurde auch nicht aufgelistet, aber das hat ja auch seinen Grund (siehe Auswahlkriterium seines Threads). Es hat einfach nicht hineingepasst, "that´s it"!
Von daher mach doch einfach einen eigenen Thread auf (hat Dir ja Pelski schon öfters angeboten :wink: ), für Hölzer die für Dich passen!

Akzeptiere dies einfach! Ein Holz muss einfach gut in der Hand liegen, und einen gewissen "Wohlfühlcharakter" haben. Da helfen keine Messungen etc......
Entweder es passt, oder es passt nicht!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
(von einem Unwissenden, der auch schon sicher an die 30 Hölzer gespielt und getestet hat :wink: , wie viele Forumsbrüder hier auch )
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von Cogito »

pelski hat geschrieben:....
Von meiner Seite aus könnt ihr aus Gründen der Fairness und Ausgewogenheit hier auch eure kompletten Produktpaletten vorstellen....
Oh :shock: ,

na gut: gerade bin ich bei Bau Nr. 177. Ca. 10% waren Kacke, bis auf 5 Modelle war der Rest laut Tester ebenso gut spielbar wie viele kommerzielle Hölzer nach dem Motto "kann man, muss man aber nicht".

Die 5 aus dem Rahmen fallenden Modelle waren laut diversen Testern (=> s. Noppentest aber auch vor allem pimp-my-blade) außergewöhnlich gut:

- GRAL (156), das GlAnti Holz
- EKLIG (164), Störholz für Noppenkrökler, aber auch lange Abwehr möglich
- PURPUR (159), für moderne und lange Abwehr, aucvh auch Störgekrökel am Tisch möglich
- DYNATOS (124), All+ Holz für NI
- DYNATOS Carbon (138), All+ Holz für NI und für LN-Schwamm sowie klassische Anti

Momentan feile ich noch an einem reinrassigen Off-Holz für NI-Angreifer - vielleicht auch 2 Modelle eines mit weichem Anschlag spinbetont, eins mit härterem Anschlag tempobetont. Dafür ist der Tester mein Trainer (TTR 2050).
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von Destiny&Desire »

Ich finde diesen Thread TOP!!!!!!
Hab schon aufgehört GZSZ zu schauen, ist echt besser hier!
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von al_bundy »

Doppelnoppe1 hat geschrieben:Morgen, Jungs!

Hab die ganze Diskussion immer verfolgt und mitgelesen. Wollte mich da eigentlich raushalten, (wahrscheinlich wie viele andere auch) aber jetzt muss ich doch auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
@Al-Bundy: Deine Holzarbeiten und Fachwissen über den Holzbau sind sicher hervorragend und Dein Engagment sehr löblich. Du investierst viel Zeit und Kohle und lebst und stirbst für Deine Ideen, was ja eigentlich auch für Deinen Ehrgeiz spricht. Jedoch finde ich Deine Wortwahl (wie einige Andere auch, will da jetzt nicht alle aufzählen, kann ja jeder nachlesen hier) oft nicht passend. Auch andere Holzbauer wie Uli (übrigens: ein ganz feiner Bursche :ok: ) und Offplay (mir nicht bekannt, aber das liegt auch daran, da ich ja Ösi bin, sorry Stefan :wink: ) die eigentlich ein grosse Fangemeinde Ihrer Hölzer haben, und immer sehr gelobt werden, hier so darzustellen, finde ich absolut nicht ok. Beide haben auch ein tolles Fachwissen und schon etliche tolle Hölzer gebaut, auch sind wir, die übrigen Forumsbrüder "nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen". Leben und Leben lassen!! Auch Unwissende haben ein wenig Ahnung :wink:
(soll heissen: auch viele TT-Spieler haben schon etliche Hölzer gespielt und getestet, und wissen was sie wollen oder brauchen, und geben sich untereinander immer Tips!)
Es geht einfach um die Wortwahl, wie man argumentiert!!! Und damit machst Du Dir nicht wirklich viele Freunde, was Dir sicher auch keine zusätzliche Kunden bescheren wird.

Was ist denn so schlimm dran, wenn Pelski hier einfach eine Liste mit "seinen" Kriterien eröffnet?
Ich habe ihm auch schon mal ein Holz vorgeschlagen (Arbalest Horsa, bzw. Schild), und das steht auch nicht auf seiner Liste. Da es eben ein Großblatt ist, dass hat er mir auch kundgetan. Mein Vorschlag wurde auch nicht aufgelistet, aber das hat ja auch seinen Grund (siehe Auswahlkriterium seines Threads). Es hat einfach nicht hineingepasst, "that´s it"!
Von daher mach doch einfach einen eigenen Thread auf (hat Dir ja Pelski schon öfters angeboten :wink: ), für Hölzer die für Dich passen!

Akzeptiere dies einfach! Ein Holz muss einfach gut in der Hand liegen, und einen gewissen "Wohlfühlcharakter" haben. Da helfen keine Messungen etc......
Entweder es passt, oder es passt nicht!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
(von einem Unwissenden, der auch schon sicher an die 30 Hölzer gespielt und getestet hat :wink: , wie viele Forumsbrüder hier auch )
Und wem hilfts nun? Haben doch schon 10 andere geschrieben und der knackuspunktus meiner Wortwahl wird noch immer fehlinterpretiert.
Whatever. Wem man nicht glauben will, da können die Tatsachen noch so offensichtlich sein. Der Sinn wird nicht erkannt.
Ich sag dir was passieren wird. Ihr werdet weiterhin Anti Al_Bundy sein egal was ich mache. Aber ich werde weiter Hölzer entwickeln und werde durch Leistung überzeugen. Wenn es anders kommen sollte gebe ich offen zu das ich mich geirrt habe. Aber das wird nicht passieren weil ihr weiter so sein werden wie ihr seit. Belehrt mich doch eines besseren...

Ich beantrage hiermit die Umbenennung des Threads! Irgendwer wird immer wieder irgend einen Nonsense schreiben der 10 Seiten zuvor auch schonmal geschrieben wurde. Wie im Kindergarten! Nur das ich von Tag zu Tag mehr Hals kriege. ICH HABS VERSTANDEN!!!
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Beitrag von ferring »

nochmals @al WAS SIND DIE ANFORDERUNGEN DES THREAT-ERSTELLERS? Nur darum geht es!
- DEF-HÖLZER, KEIN GROSSBLATT OHNE BALSA !!!
was Du darüber denkst und/oder ob Du das für sinnvoll hälst - da hätte, wenn überhaupt, ein kurzes "off-topic" Statement gereicht.
Mach einen eigenen Threat auf - z.Bsp. Warum gehört Balsa in Def-Hölzer? ...
Da kannst Du Dich auslassen und alle die es interessiert - können/werden Dir folgen bzw. ihre Meinung dazu posten.
Horrido
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Antworten