Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 18:08 
Senior Member
Senior Member

Thema erledigt.
Es gibt kein Grund warum Balsa nicht drinne sein darf.
Viel Erfolg mit halber Liste.

Ansonsten weiß es Pelski besser.
In meinen Megaspins, sind keine Kunstfasern drinne. Zumindest für ihn. Für alle Anderen allerdings schon.
Zumindest die es lesen und akzeptieren wollen.

Da weis irgendwer mehr über Custom Blade als ich der Hersteller selbst

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 06:21 
Gold-Member
Gold-Member

Watt ´nen Typ...

Also wenn deine Megaspin Hölzer ohne Balsaanteil sind und darin Kunstfasern verbaut sind,
dann spricht nichts dagegen warum sie nicht hier in die Liste gehören.

Das wäre dann das erste mal das du hier etwas gepostet hast was nicht Off-Topic ist...

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 08:17 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2016/17: KL-NF Ziel: positives Spielverhältnis TTR verbessern
TTR-Wert: 1454
@ pelski :bierkasten:

@ al_bundy ich stelle mir gearde vor, wie Du Pommes mit Ketchup bestellst - und der Kellner textet Dich damit zu, dass Ketchup quatsch ist und Senf einfach viel besser zu Pommes schmeckt :ugly:

Horrido
ferring

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. Buffalo, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 08:40 
Senior Member
Senior Member

Hör mal. Wenn ich Megaspin schreibe. Dann ist folgerichtig kein Balsa, aber ein Kunstfaseranteil im Holz enthalten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 09:57 
Gold-Member
Gold-Member

Also so bekannt sind deine Hölzer und die Megaspins nun auch nicht, dass ich den genauen Aufbau all deiner Modelle kennen muss.

Zumindest haben wir jetzt eine Basis mit Hölzern von dir die hier in diesen Thread auch hinein gehören und nicht dieses ewige dämliche "Warum kein Balsa?" von dir...

Falls du magst kannst du ja ein wenig mehr über die Megaspin Hölzer berichten.
Das alle anderen Hölzer die du sonst so baust einen Balsaanteil haben, sollte wohl jeder jetzt hier mitbekommen haben der den Threadverlauf verfolgt hat.

Die Liste wurde jetzt um die Megaspin Hölzer erweitert.
Das hättest du alles viel einfacher haben können, wenn du nur einfach die Rahmenbedingungen und die Thematik dieses Threads und der Holzliste akzeptiert hättest.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 12:21 
Senior Member
Senior Member

Ich weiß nicht was ich tun kann um mich dir gegenüber verständlich auszudrücken.
Es geht mir nicht darum das meine Hölzer in irgend einer Liste auftauchen.
Somit ist mir das egal ob ich es einfach oder schwer habe in irgendeine Liste zu kommen.
Außerdem habe ich dir auch nicht geschrieben das meine Hölzer so bekannt sind, das du die kennen musst.
Ich schrieb nur das viele solche Hölzer wollen. Hier entstehen von hinten bis vorne Missverständnisse weil man nicht fähig ist zu lesen.
Inzwischen hat der letzte auch begriffen das hier kein Balsa gewollt ist, weils Balsa ist. Und nicht weils diverse Vor/Nachteile hat die kein anderes Holz hat.
Oder das das Holz Eigenschaften mitbringt die bei gewissen Schlägen nun mal unabdingbar sind wenn man es sich leicht machen will.

Frage:
Warum machst du diese Liste hier? Wem hilft diese Liste? Was soll die Liste aussagen?

Nach mehrmaliger Aufforderung werde ich nun hier ein paar Zeilen über das Megaspin verlieren. Normal hätte ich das so nicht gemacht.

Megaspin:
Die Megaspinreihe ist im Verhältnis relativ hart (etwa 2-2.5Stufen härter als Ultraspin/Off Classic) aber extrem spinreich. Ich behaupte das es nicht viele Hölzer gibt die da drüber kommen.
Ich bin ja nicht ganz blind und habe auch schon so an die 100 Serienhölzer gespielt.
Das liegt an den relativ weichen Kern und relativ weichen und vor allem dicken Deckfurniere in Verbindung mit einer extrem dünnen Carbonfaser.
Die Priorität bei diesen Hölzern liegt im Bereich Spin und Kontrolle. Alles andere wurde dem Holz untergeordnet.
Die Hölzerserie gibt es schrittweise von All- bis Off- (4 Modelle). In erster Linie sind die Hölzer was für Topspin und Schlagspinspieler.
Allerdings spricht dieses Holz auch alle Nittaku Shake Defencespieler an die die Wahl der Blattform haben wollen und auch deutlich niedrigere Serienstreuungen wünschen. Das NSD hat eine Streuung von bis ca 12gr!
Der Ballabsprung ist moderat hoch

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 16:10 
Senior Member
Senior Member

Manche Typen kannst du totschlagen, die haben auch im Sarg liegend noch das letzte Wort... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 18:18 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1423
Mastermind hat geschrieben:
Manche Typen kannst du totschlagen, die haben auch im Sarg liegend noch das letzte Wort... :mrgreen:

und wenn man sie darauf anspricht , antworten sie "Stimmt doch gar nicht !"

BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 08:31 
Senior Member
Senior Member

@ Cogito,
da darfst auch auf meine PM antworten.

BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 17:44 
Gold-Member
Gold-Member

@Mastermind

Ich bin Sonderpädagoge,- da hatte ich früher wohl öfter mit verhaltensoriginellen Menschen zu tun...
Liegt auch in meinem Naturell ziemlich geduldig und gelassen zu sein.;-)

@al-bundy

Um letztmalig deine Frage wiederholt zu beantworten:

Im Gegensatz zu dir verfolge ich hier keine kommerziellen Ziele und verrichte in der Erstellung dieser Liste einen kleinen altruistischen Dienst an unserer TT Gemeinde
und auch weil es mich natürlich selbst interessiert.

Holzlisten dienen dazu etwas mehr Übersicht und Ordnung über ganz bestimmte
Hölzer zu erhalten, da es einfach zu viele TT Hölzer auf dem Markt gibt.
Bei Kunstfaserhölzern bewegt sich das Tempo zumeist im Bereich Off- aufwärts.
Aus Gewichts,- und Kostengründen wird u.a oft auch Balsaholz verwendet, das nicht alle
TT Spieler mögen.

Diese Liste hier filtert somit alle langsameren Kunstfaserhölzer ohne Großblatt
und ohne Balsaanteil heraus.

Das es von diesen Hölzern aktuell nicht allzu viele auf dem Markt gibt, ist ja aus der Liste ersichtlich.
Wem die Liste hilft weiß ich nicht und sollen andere beurteilen.
Den Klickzahlen nach scheint das Thema jedoch nicht ganz so uninteressant zu sein wie du vielleicht glaubst.

Daher verstehe ich nicht warum du immer wieder so eine völlig blöde und überflüssige Frage stellst, da der Thread für alle anderen außer dir absolut einleuchtend und unmissverständlich ist.
Frag dich bitte mal warum das so ist?

Deine Fragen wären z.B. genauso dämlich wenn du wiederholt danach fragen würdest warum 7 schichtige OFF Hölzer nicht einer Liste/Thread auftauchen dürfen bei denen es ausschließlich um 3 schichtige DEF Hölzer gehen soll.

Frage mich außerdem warum du mir das mit den Megaspin Hölzern nicht sofort bei meiner ersten PN an dich mitgeteilt hast,
sondern mir irgendetwas von Formularen erzählt hast die ich über E-mail bei dir anfordern sollte. Ich wollte nur eine einfache Info von dir und nicht ungefragt Testhölzer von dir aufs Auge gedrückt bekommen.

Kenne wirklich schon etablierte und gute Holzbauer die mir bei Bedarf tolle Hölzer bauen würden.
(Peter Zander, Stefan Elsner, Thomas Stützle, Ulli Möller, etc.)
Auch Cogito scheint ganz interessante Hölzer zu bauen und dessen Hölzer mit Balsaanteil würden mich mehr interessieren als deine, auch weil er mir sympathischer ist, jedoch bin ich mit meinen bisherigen Hölzern sehr zufrieden, darum reizt es mich momentan gar nicht so sehr da etwas in nächster Zeit testen zu wollen. Mache das nur wenn ich wieder Lust dazu habe, aber nicht weil ich mit meinem Equipment unzufrieden bin, sondern aus Spaß und Hobby an TT Materialien.

Des Weiteren wäre es besser nicht in jedem Thread in dem du dich zu Wort meldest so zu tun als wenn du der alleinige Kenner und Hüter der absoluten Wahrheit bist und alle anderen keine Ahnung haben. Schwer auf den Keks geht mir auch, dass dann irgendwann dass eigentliche Thema des Threads von dir in den Hintergrund gedrückt wird um auf deine Hölzer zu verweisen.

Das du derjenige bist der nicht zuhört sieht man auch wieder daran, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast.
(Genauer Aufbau? Stärke? Gewicht? Kosten der Hölzer etc...)

Aber nun gut, belassen wir es jetzt dabei und ich hoffe, dass es hier jetzt wieder mehr um das eigentliche Thema gehen wird und nicht um kommerzielle Interessen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde