Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 17:17 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Viel Rauch um nichts... Solange nicht klar steht warum kein Balsa drin sein darf hat das sowieso kein Zweck.
Balsa hat bedeutende Vorteile und kann auch in Hölzern eingesetzt werden die nicht Balsatypisch spielen!

Für mich gibt es nur einen einzigen Grund warum man kein Balsa ins Holz eingebaut haben will. Man mag das Spielgefühl nicht.
Wenn nun aber ein Holz einen bedeutenden Balsaanteil hat, aber das Holz nicht balsatypisch spielt, warum muss man es dann ausschließen?!!
Wenn du dir selber mit Borniertheit Grenzen setzen willst, bitte. Ich akzeptiere das. Aber komm mir nicht mit deinen Rechfertigungen die Nichtssagend sind.
Zu meinen Hölzern existieren keine Threads der letzten Jahre. Somit kann ich diesbzgl. auch nichts verlinken. Zumindest nichts in diesen Forum.

Dein Enthusiasmus eine Liste zu erstellen ehrt dich. Allerdings ist sie nur die Halbe Wahrheit wenn vorsätzlich Modelle ausgeschlossen werden.
Es gibt Leute die meinen Halbwahrheit wäre das selbe wie ne Lüge... ... wenn ich Halbwahrheiten als Hersteller in die Welt posaunen würde
wäre ich der erste der an den Pranger steht! Man würde mich als Lügner betiteln oder als Betrüger! Wie dem auch sei. Du bist der Grundfrage aus dem Weg gegangen... schreibst mir per pm wie wenig Zeit du zum testen hast und testest nun dennoch fleißig weiter. Darfst du auch... ... is nur komisch O.o

Darüber hinaus finde ich das man die Liste mit meinen Hölzern erweitern kann (Backspin Light), mit den Infos die du von mir bekommen hast.
Hast es aber dennoch nicht getan. Wo wir wieder beim Thema Halbwahrheit wären. Ich bin jmd. der es ganz oder gar nicht macht.
Leider ist mein Anspruch zu groß sodass ich das auch von andere erwarte. Ich werde daher oft enttäuscht weil andere eben nicht so arbeiten/denken...
aber egal. ich schweife ab...

Anmerken möchte ich, das man mit dieser gezeigten Dämpfungsschicht nicht nur Balsahölzer langsam bekommt. Sondern auch Hölzer die kein Balsa inne haben.
Ich setze sogar noch einen oben drauf. Ich habe mich über die Industrie bemustern lassen und dabei habe ich 2 höchst interessante Werkstoffe entdeckt die deutlich besser dämpfen als normale Dämpfungsschwämme oder Moosgummi. Neue Protos folgen ende September die naturgemäß besser dämpfen sollten. Wobei der aktuelle Proto schon brutal dämpft!!! Ich habe mal ein Video hochgeladen wo man den Unterschied klar erkennen kann. Rot ist ein herkömmlicher Dämpfungsschwamm. Schwarz ist das neue Material.

https://www.youtube.com/watch?v=7UaKquVdld0
https://www.youtube.com/watch?v=kLC0hH55BhU

Ansonsten möchte ich, auch wenn es für dich nicht interessant ist, mal einen grundlegenden Vorteil von Balsa mitteilen. Für andere Leute ist es vielleicht interessant.
Packt man Balsa hinter das Deckfurnier, dann erhöht es den Ballabsprung. Es gibt Noppen die springen sehr flach aus dem Schläger. Beispielsweise der Talon. Die Talon ist viel einfacher zu spielen wenn Balsa hinter dem Deckfurnier ist. Der Druckschupf geht deutlich sicherer übers Netz. Schon 0.6mm reichen aus um diesen Effekt zu erzielen. Und der komplette Schläger spielt sich 0 Balsatypisch!!!

Entscheide selber ob du dich weiterhin limitieren willst, dich mit Rechtfertigungen selbst anderes ausschließen willst oder ob du anfängst offen zu werden und das volle Spectrum der Welt da draußen nutzt. Das würde nicht nur dir helfen sondern auch viele User da draußen. Mit der Absolutistischen Eigenschaft magst du vielleicht recht haben. Ja, ich trage dick auf ABER, bei mir kommt nicht nur heiße Luft raus. Andere mögen sagen das ist Selbstvertrauen oder resolutes auftreten. Das das nichts für jeden ist ist offenkundig. Das macht aber weder die Hölzer noch das Balsa besser oder schlechter.

Guck doch an was im Materialbereich an Hölzern zu verzeichnen ist. Es gibt nur den Einheitsbrei. Mal mit Carbon, mal mit Aramid. Mal dicke Balsaknüppel mal gewöhnliche Vollhölzer mit Kiri/Abachikern. Das ist alles seit Uhrzeiten stand der Technik. Der einzige der sich wirklich nen Kopf gemacht hat ist Senkakujo mit seinen Airbagsystem. Allerdings ist hinsichtlich Schnittumkehr mit den Airbagsystem kein Blumentopf zu gewinnen. Die ist praktisch 0. Zum fangen super, zum Gegner ärgern aber nutzlos. Ansonsten gibts viele, wirklich viele die auf der Vorhand ein Nichtbalsatypisches Spielgefühl wollen, aber auch den Katapulteffekt von diesen Hölzern nicht wollen. Und da gibts halt nichts auf den Markt. Außer meine Backspin Spezial. Vorhand relativ Abachitypisch und Rückhand relativ Balsatypisch. Ich kann ja nichts dafür das die Leute sowas wollen und ich als einziger sowas liefern kann. Es steht jeden frei solche Hölzer zu bauen...

Mit der neuen Dämpfungsschicht hinter dem Deckfurnier sind nun noch mehr Möglichkeiten der Dämpfung gegeben!

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 19:57 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

al_bundy hat geschrieben:
Ich habe mich über die Industrie bemustern lassen und dabei habe ich 2 höchst interessante Werkstoffe entdeckt die deutlich besser dämpfen als normale Dämpfungsschwämme oder Moosgummi. Neue Protos folgen ende September die naturgemäß besser dämpfen sollten. Wobei der aktuelle Proto schon brutal dämpft!!! Ich habe mal ein Video hochgeladen wo man den Unterschied klar erkennen kann. Rot ist ein herkömmlicher Dämpfungsschwamm. Schwarz ist das neue Material.

https://www.youtube.com/watch?v=7UaKquVdld0
https://www.youtube.com/watch?v=kLC0hH55BhU

Sehr interessant. Und mit diesem neuen Werkstoff sind deine Hölzer immer noch regelkonform? Wie dick bzw. dünn verbaust du den denn?

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 22:36 
Gold-Member
Gold-Member

In einen anderen Forum wird der Zeit darüber diskutiert.
Meine Informationen sagen das man nur die 85% Regel einhalten muss.

Ausführlicher wird es hier. Das bekam ich als Antwort.
Zitat:
...hatte ich ein solches Holz an Odd Gustafsson (Norweger, damals Vorsitzender der ITTF-Materialkommission) geschickt und ihm den Aufbau erklärt. Da die Airbag-Schichten nicht eine Klebeschicht verstärken, sondern eigenständige Schichten darstellen, sind die 0,35 mm hier nicht relevant....

...Es ist auch noch kein einziges Holz durch Materialkontrollen bei irgendwelchen Turnieren oder Punktspielen durchgefallen. Auch bei Deutschen, Europa- oder Weltmeisterschaften nicht...

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 08:26 
Gold-Member
Gold-Member

@al-bundy

Merk mal was! Du bist absolut Off-Topic und am Thema vorbei und nervst nur noch.
Das hier ist eine neutrale Holzliste mit einer klaren Vorgabe,- was gibt es jetzt da nicht zu verstehen?

Du akzeptierst im Gegensatz zur deiner Aussage das vorgegebene Thema nicht und es ist ein Hohn, dass du das Wort Borniertheit in diesem Zusammenhang in den Mund nimmst.

Verzieh dich bitte aus meinem Thread und verkauf deine Hölzer woanders!

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 08:57 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 2. KK WTTV
pelski hat geschrieben:
@al-bundy

Merk mal was! Du bist absolut Off-Topic und am Thema vorbei und nervst nur noch.
Das hier ist eine neutrale Holzliste mit einer klaren Vorgabe,- was gibt es jetzt da nicht zu verstehen?

Du akzeptierst im Gegensatz zur deiner Aussage das vorgegebene Thema nicht und es ist ein Hohn, dass du das Wort Borniertheit in diesem Zusammenhang in den Mund nimmst.

:ok:

Ständig ungefragt und penetrant mit Werbung zugeballert zu werden nervt mich ebenfalls. An meinen Briefkasten kann ich zumindest "keine Werbung einwerfen" pappen wenn ich das nicht will. Werbung für eigene Produkte gehört einfach nicht in eine Forumsdiskussion unter Endverbrauchern, vor allem wenn es nicht auf das Threadthema passt. Dafür gibt's ja die speziellen Unterforen. :rtfm:

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 09:40 
Gold-Member
Gold-Member

So sieht es aus Reinaldo!

Habe absolut nichts gegen sein Anliegen sein Material verkaufen zu wollen und er kann das auch
von mir aus zu seinen oder anderen passenden Threads/Themen hier verlinken.

Was allerdings gar nicht geht ist das dreiste okkupieren von Threads, was al_bundy wohl auch gerne bei Threads von anderen macht und er dabei oft Off-Topic ist.

Absolutes No go! :rtfm:

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 09:59 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
...Der einzige der sich wirklich nen Kopf gemacht hat ist Senkakujo mit seinen Airbagsystem. ...

Falsch.

Zitat:
Und da gibts halt nichts auf den Markt. Außer meine Backspin Spezial.

Nochmal Falsch.

....
Wenn nun aber ein Holz einen bedeutenden Balsaanteil hat, aber das Holz nicht balsatypisch spielt, warum muss man es dann ausschließen?!!
Wenn du dir selber mit Borniertheit Grenzen setzen willst, ...

Stimmt.

pelski hat geschrieben:
...
Was allerdings gar nicht geht ist das dreiste okkupieren von Threads, ...

Stimmt.

Und wegen des letzten Punktes sage ich hier auch nichts mehr. Schließlich will ich ja kein OT-Rowdy sein, obwohl ich inhaltlich mit dem meisten von al-bundy übereinstimme.

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 10:16 
Gold-Member
Gold-Member

Peter, du baust sicherlich wunderbare, innovative und hochwertige Hölzer und das gleiche wird wohl auch für den Marc zutreffen.
Aber im Gegensatz zu Marc arbeitest du nicht mit einem Guerilla Marketing und okkupierst themenfremde Threads.

Diese Holzliste hier hat eine ganz klare Vorgabe!

Nochmal,-ich habe nichts gegen Hölzer mit einem Balsaanteil, jedoch gehören sie nicht in diesen Thread oder in diese Liste hier.

Wenn es z.B. eine Liste/Thread geben würde in der nur Hölzer mit einem Hinoki Deckfurnier auftauchen sollen, kann man dann doch nicht mit Hölzern mit z.B Limba Deckfurnieren um die Ecke kommen und den Thread vorsätzlich zumüllen! :rtfm:

Bitte euer Anliegen irgendwo hier thematisieren oder einen eigenen passenden Thread dazu z.B. hier eröffnen:
viewforum.php?f=8

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 10:56 
Gold-Member
Gold-Member

Wie gesagt. Alles nur sinnfreie und nichts sagende Behauptungen die zu nichts führen.
Wenn man mit sachlicher Argumentation nicht weiter kommt muss man das hier ertragen
Sowas würde mir nicht einfallen.

Cogito hat geschrieben:
...Der einzige der sich wirklich nen Kopf gemacht hat ist Senkakujo mit seinen Airbagsystem. ...

Falsch.

Zitat:
Und da gibts halt nichts auf den Markt. Außer meine Backspin Spezial.

Nochmal Falsch.

....
Wenn du dir selber mit Borniertheit Grenzen setzen willst, ...

Stimmt.

pelski hat geschrieben:
...
Was allerdings gar nicht geht ist das dreiste okkupieren von Threads, ...

Stimmt.

Und wegen des letzten Punktes sage ich hier auch nichts mehr. Schließlich will ich ja kein OT-Rowdy sein, obwohl ich inhaltlich mit dem meisten von al-bundy übereinstimme.

pelski hat geschrieben:
So sieht es aus Reinaldo!

Habe absolut nichts gegen sein Anliegen sein Material verkaufen zu wollen und er kann das auch
von mir aus zu seinen oder anderen passenden Threads/Themen hier verlinken.

Was allerdings gar nicht geht ist das dreiste okkupieren von Threads, was al_bundy wohl auch gerne bei Threads von anderen macht und er dabei oft Off-Topic ist.

Absolutes No go! :rtfm:

Reinaldo hat geschrieben:
pelski hat geschrieben:
@al-bundy

:ok:

Ständig ungefragt und penetrant mit Werbung zugeballert zu werden nervt mich ebenfalls. An meinen Briefkasten kann ich zumindest "keine Werbung einwerfen" pappen wenn ich das nicht will. Werbung für eigene Produkte gehört einfach nicht in eine Forumsdiskussion unter Endverbrauchern, vor allem wenn es nicht auf das Threadthema passt. Dafür gibt's ja die speziellen Unterforen. :rtfm:

pelski hat geschrieben:
@al-bundy

Du akzeptierst im Gegensatz zur deiner Aussage das vorgegebene Thema nicht...

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 11:12 
Gold-Member
Gold-Member

Am Thema komplett vorbei,-
scheint dich wohl nicht zu interessieren.
Du kommst rüber wie ein egozentrisches Kleinkind das Beachtung braucht.
Dabei scheint es dir egal zu sein ob diese negativ ist,- Hauptsache überhaupt beachtet zu werden...

Verzieh dich einfach hier aus diesem Thread und gut ist!
:rtfm:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde