Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 08:54 
Master
Master

Morgen, Jungs!

Hab die ganze Diskussion immer verfolgt und mitgelesen. Wollte mich da eigentlich raushalten, (wahrscheinlich wie viele andere auch) aber jetzt muss ich doch auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
@Al-Bundy: Deine Holzarbeiten und Fachwissen über den Holzbau sind sicher hervorragend und Dein Engagment sehr löblich. Du investierst viel Zeit und Kohle und lebst und stirbst für Deine Ideen, was ja eigentlich auch für Deinen Ehrgeiz spricht. Jedoch finde ich Deine Wortwahl (wie einige Andere auch, will da jetzt nicht alle aufzählen, kann ja jeder nachlesen hier) oft nicht passend. Auch andere Holzbauer wie Uli (übrigens: ein ganz feiner Bursche :ok: ) und Offplay (mir nicht bekannt, aber das liegt auch daran, da ich ja Ösi bin, sorry Stefan :wink: ) die eigentlich ein grosse Fangemeinde Ihrer Hölzer haben, und immer sehr gelobt werden, hier so darzustellen, finde ich absolut nicht ok. Beide haben auch ein tolles Fachwissen und schon etliche tolle Hölzer gebaut, auch sind wir, die übrigen Forumsbrüder "nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen". Leben und Leben lassen!! Auch Unwissende haben ein wenig Ahnung :wink:
(soll heissen: auch viele TT-Spieler haben schon etliche Hölzer gespielt und getestet, und wissen was sie wollen oder brauchen, und geben sich untereinander immer Tips!)
Es geht einfach um die Wortwahl, wie man argumentiert!!! Und damit machst Du Dir nicht wirklich viele Freunde, was Dir sicher auch keine zusätzliche Kunden bescheren wird.

Was ist denn so schlimm dran, wenn Pelski hier einfach eine Liste mit "seinen" Kriterien eröffnet?
Ich habe ihm auch schon mal ein Holz vorgeschlagen (Arbalest Horsa, bzw. Schild), und das steht auch nicht auf seiner Liste. Da es eben ein Großblatt ist, dass hat er mir auch kundgetan. Mein Vorschlag wurde auch nicht aufgelistet, aber das hat ja auch seinen Grund (siehe Auswahlkriterium seines Threads). Es hat einfach nicht hineingepasst, "that´s it"!
Von daher mach doch einfach einen eigenen Thread auf (hat Dir ja Pelski schon öfters angeboten :wink: ), für Hölzer die für Dich passen!

Akzeptiere dies einfach! Ein Holz muss einfach gut in der Hand liegen, und einen gewissen "Wohlfühlcharakter" haben. Da helfen keine Messungen etc......
Entweder es passt, oder es passt nicht!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
(von einem Unwissenden, der auch schon sicher an die 30 Hölzer gespielt und getestet hat :wink: , wie viele Forumsbrüder hier auch )

BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 10:09 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
pelski hat geschrieben:
....
Von meiner Seite aus könnt ihr aus Gründen der Fairness und Ausgewogenheit hier auch eure kompletten Produktpaletten vorstellen....

Oh :shock: ,

na gut: gerade bin ich bei Bau Nr. 177. Ca. 10% waren Kacke, bis auf 5 Modelle war der Rest laut Tester ebenso gut spielbar wie viele kommerzielle Hölzer nach dem Motto "kann man, muss man aber nicht".

Die 5 aus dem Rahmen fallenden Modelle waren laut diversen Testern (=> s. Noppentest aber auch vor allem pimp-my-blade) außergewöhnlich gut:

- GRAL (156), das GlAnti Holz
- EKLIG (164), Störholz für Noppenkrökler, aber auch lange Abwehr möglich
- PURPUR (159), für moderne und lange Abwehr, aucvh auch Störgekrökel am Tisch möglich
- DYNATOS (124), All+ Holz für NI
- DYNATOS Carbon (138), All+ Holz für NI und für LN-Schwamm sowie klassische Anti

Momentan feile ich noch an einem reinrassigen Off-Holz für NI-Angreifer - vielleicht auch 2 Modelle eines mit weichem Anschlag spinbetont, eins mit härterem Anschlag tempobetont. Dafür ist der Tester mein Trainer (TTR 2050).

BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 11:50 
Senior Member
Senior Member

TTR-Wert: 1310
Ich finde diesen Thread TOP!!!!!!
Hab schon aufgehört GZSZ zu schauen, ist echt besser hier!

Vereinsmeister Doppel 2016!!!

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 09:49 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Morgen, Jungs!

Hab die ganze Diskussion immer verfolgt und mitgelesen. Wollte mich da eigentlich raushalten, (wahrscheinlich wie viele andere auch) aber jetzt muss ich doch auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
@Al-Bundy: Deine Holzarbeiten und Fachwissen über den Holzbau sind sicher hervorragend und Dein Engagment sehr löblich. Du investierst viel Zeit und Kohle und lebst und stirbst für Deine Ideen, was ja eigentlich auch für Deinen Ehrgeiz spricht. Jedoch finde ich Deine Wortwahl (wie einige Andere auch, will da jetzt nicht alle aufzählen, kann ja jeder nachlesen hier) oft nicht passend. Auch andere Holzbauer wie Uli (übrigens: ein ganz feiner Bursche :ok: ) und Offplay (mir nicht bekannt, aber das liegt auch daran, da ich ja Ösi bin, sorry Stefan :wink: ) die eigentlich ein grosse Fangemeinde Ihrer Hölzer haben, und immer sehr gelobt werden, hier so darzustellen, finde ich absolut nicht ok. Beide haben auch ein tolles Fachwissen und schon etliche tolle Hölzer gebaut, auch sind wir, die übrigen Forumsbrüder "nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen". Leben und Leben lassen!! Auch Unwissende haben ein wenig Ahnung :wink:
(soll heissen: auch viele TT-Spieler haben schon etliche Hölzer gespielt und getestet, und wissen was sie wollen oder brauchen, und geben sich untereinander immer Tips!)
Es geht einfach um die Wortwahl, wie man argumentiert!!! Und damit machst Du Dir nicht wirklich viele Freunde, was Dir sicher auch keine zusätzliche Kunden bescheren wird.

Was ist denn so schlimm dran, wenn Pelski hier einfach eine Liste mit "seinen" Kriterien eröffnet?
Ich habe ihm auch schon mal ein Holz vorgeschlagen (Arbalest Horsa, bzw. Schild), und das steht auch nicht auf seiner Liste. Da es eben ein Großblatt ist, dass hat er mir auch kundgetan. Mein Vorschlag wurde auch nicht aufgelistet, aber das hat ja auch seinen Grund (siehe Auswahlkriterium seines Threads). Es hat einfach nicht hineingepasst, "that´s it"!
Von daher mach doch einfach einen eigenen Thread auf (hat Dir ja Pelski schon öfters angeboten :wink: ), für Hölzer die für Dich passen!

Akzeptiere dies einfach! Ein Holz muss einfach gut in der Hand liegen, und einen gewissen "Wohlfühlcharakter" haben. Da helfen keine Messungen etc......
Entweder es passt, oder es passt nicht!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
(von einem Unwissenden, der auch schon sicher an die 30 Hölzer gespielt und getestet hat :wink: , wie viele Forumsbrüder hier auch )

Und wem hilfts nun? Haben doch schon 10 andere geschrieben und der knackuspunktus meiner Wortwahl wird noch immer fehlinterpretiert.
Whatever. Wem man nicht glauben will, da können die Tatsachen noch so offensichtlich sein. Der Sinn wird nicht erkannt.
Ich sag dir was passieren wird. Ihr werdet weiterhin Anti Al_Bundy sein egal was ich mache. Aber ich werde weiter Hölzer entwickeln und werde durch Leistung überzeugen. Wenn es anders kommen sollte gebe ich offen zu das ich mich geirrt habe. Aber das wird nicht passieren weil ihr weiter so sein werden wie ihr seit. Belehrt mich doch eines besseren...

Ich beantrage hiermit die Umbenennung des Threads! Irgendwer wird immer wieder irgend einen Nonsense schreiben der 10 Seiten zuvor auch schonmal geschrieben wurde. Wie im Kindergarten! Nur das ich von Tag zu Tag mehr Hals kriege. ICH HABS VERSTANDEN!!!

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 10:43 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2018/19: KL-NF (P-Ball Reservist) Ziel: trotz P-Ball den Spass am TT nicht verlieren
TTR-Wert: 1439
nochmals @al WAS SIND DIE ANFORDERUNGEN DES THREAT-ERSTELLERS? Nur darum geht es!
- DEF-HÖLZER, KEIN GROSSBLATT OHNE BALSA !!!
was Du darüber denkst und/oder ob Du das für sinnvoll hälst - da hätte, wenn überhaupt, ein kurzes "off-topic" Statement gereicht.
Mach einen eigenen Threat auf - z.Bsp. Warum gehört Balsa in Def-Hölzer? ...
Da kannst Du Dich auslassen und alle die es interessiert - können/werden Dir folgen bzw. ihre Meinung dazu posten.
Horrido
ferring

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. ABS, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 11:05 
Gold-Member
Gold-Member

Nein tut es nicht (mehr). Es geht darum das was ich schreibe auseinander zu nehmen und mir vorzuwerfen.
Und in Zukunft wirst du feststellen dürfen das sich dieses Verhalten nicht in diesen Thread begrenzen wird.
Ich werde das fortan wie Destiny&Desire und viele andere auch gelassener sehen und mich nicht mehr möglichst konkret an den Threadtitel halten und mich auf meine Rechtfertigungen begrenzen. Wozu auch, es machen doch alle fleißig mit! Wenn ihr kein Bock habt sagt Bescheid. Ich kontaktiere den Admin und ermutige ihn Mods zu benennen sodass dieser Blödsinn hier fortan unterbleibt. Das wäre auch in mein Interesse. Wir werden sehen wer gleiches Interesse hegt oder hier weiter mit macht Nonsense zu schreiben.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 11:45 
Master
Master

Al-Bundy: Ja, gerade darum solltest Du vlt. etwas zur Einsicht kommen, wenn es Dir schon 10 Andere auch schreiben! Keiner ist hier "Anti Al-Bundy" weder Pelski, Ferring, Uli, etc.....!
Und ich habe es, so sehe ich es auf jeden Fall, (man möge mich berichtigen, wenn dies anders ist) alles sehr höflich und in einer "gut gemeinten netten Art" geschrieben, ohne Dich unter der Gürtellinie anzugreifen. Aber wenn Du selber schreibst "10!!!!" andere schreiben das selbe, dann wäre es doch mal an der Zeit darüber nachzudenken, warum dies so ist :?: :idea:
Das man nicht immer einer Meinung ist, speziell in so einem TT-Forum, ist ja wohl klar, da jeder andere Anforderungen an sein Material stellt. Aber das ist ja grad das schöne das man darüber fachsimpelt, diskutiert, UND sich die Meinung anderer anhört und auch akzeptiert. Und das ist glaube ich Dein Problem! Wenn Pelski nur nach diesen Kriterien seine Liste erstellen will, ist das ja sein Kapitel. Und wenn man zu diesem Thread nichts dazu sagen hat, dann schreib ich halt nicht. Ist ja kein Problem, ich schreibe z.b. auch nichts zu Antis, weil es mich nicht interessiert, und nicht mein Spiel ist. Einen Balsa-Thread hast Du ja bis jetzt noch nicht aufgemacht, so wie es Dir schon einige geraten haben. Warum nur?
Stattdessen reitest Du ständig noch darauf herum, warum kein Balsa in der Liste sein darf, und glaubst die ganze Welt ist gegen Dich! DAS ist Kindergarten!

Wünsche noch schönen Tag

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 16:15 
Gold-Member
Gold-Member

Dann hast du den falschen Thread gelesen.
Soll ich wirklich alles raus suchen was nicht nett und sachdienlich war?
Ich mache das für dich.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 17:03 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Sachdienlich war nur der Tip, dein Offtopic hier zu unterlassen. statt dessen artete das ganze völlig aus. Ich versteh dich nicht...

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 17:23 
Gold-Member
Gold-Member

Ach meiner?
Und die anderen dürfen spamen?
Was es mit Balsa auf sich hat habe ich hinreichend erklärt. Lass es dir von den anderen Experten erklären. Die wissen das doch auch.
Auch ohne mich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde