TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Beitrag von Noppenlux »

Könnte das Holz Anti Hero auch für D'Tecs ox und 0,5mm geeignet sein,auf seiner Hompage finde ich nix
Gewicht ca.70g sowas suche ich
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Beitrag von NetzKanteWeg »

Warum sollte es nicht passen ? Viele Carbonhölzer harmonieren hervorragend mit dem D.Tecs. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Beitrag von Kogser »

Nunja ich könnte nicht widerstehen und habe bei TT Manufaktur die Hölzer getestet. Fand sie auch gar nicht schlecht, nur irgendwie einen Tick zu langsam und irgendwie doch zu katapulig. (Anti Hero und Aggressor)

Spin Master Carbo Power war mir einen Tick zu schnell.

Doch die Tests und die Soulspin Tests haben mich auf die Idee gebracht mir ein eigenes GlAnti Holz bauen zu lassen. Herausgekommen ist das TTM Antispin Revenge

 TTM Antispin Revenge 7 Schichtig Redwood/ayous/carbon/kiri/carbon/ayous/Bambus 89 Gramm Griff Wenge/kiri/nussbaum/kiri/wenge schichtverleimt; Mega Schön; Gerade)

Hier mal Bilder ... wirklich ein sehr schönes Holz

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 911389.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 911135.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 433744.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 433863.jpg

Wenn ich es ausgiebig gespielt habe Berichte ich über Stärken und Schwächen. Ein zweites Spin Revenge 5 Schichtig Redwood/Aramid-Carbon/Kiri/Aramid-Carbon/Bambus mit Wenge Griff habe ich auch noch fertigen lassen. Ist etwas katapultiert.
Zuletzt geändert von Kogser am Sonntag 20. August 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Beitrag von Kogser »

Das TTM Spin Revenge 5 Schichtig Redwood/Aramid-Carbon/Kiri/Aramid-Carbon/Bambus mit Wenge Griff in 90g
Ist ein wirklich gutes Holz mir einen Tick zu schnell

Es ist ein gut zu kontrollierendes OFF+ Holz auf der VH eine Mischung aus Viscaria Light/Konglinhui Spezial/Maze OFF auf der RH eher wie Boll Spirit ... VH recht hoher Spinbogen RH etwas niedriger Absprung
Stärken liegen klar im Tospinspiel und Tempo, aber auch im Passivspiel besticht dieses Holz zumindest bei Angriffspieler, kurz ablegen gut möglich, beim blocken gutes Gefühl - pressblock geht fantastisch - gerade mit Plastikbällen sehr wichtig.

Für GlAnti leider eher nicht geeignet da damit nur lang geblockt werden kann, das Antispin Revenge leider ebenfalls auch eher ein OFF Holz gut geeignet für Ni/Ni oder KN oder evtl. Wer mit dem GlAnti aus der Langen Abwehr agieren möchte. Dann hingegen sehr gut da die SU herausragend unterstützt wird.

Werde noch eine Modifizierte Version bauen lassen. Bei 84€ inkl. Versand machbar ;-)

Die RH muss noch etwas gedämpft werden VH würde ich gerne das Redwood durch Fichte ersetzen. RH Deckfunier bleibt Bambus. Es werden dann wohl 8 Schichten herauskommen 3 VH 1 Mittel 4 RH... Anlehnung am Antispin Revenge

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
offplay
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:54
Wohnort: TTC Oldenburg

Re: TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Beitrag von offplay »

Moin liebe Tischtennisfreunde,

ich habe mir nun endlich mal die Zeit genommen, meine Internetseiten auf den aktuellen Stand zu bringen. Dort sind nun auch das AntiHero und das Aggressor zu finden. Außerdem habe ich u. a. einige neue Bilder von Sonderanfertigungen in die Fotogalerie eingestellt und die Seite mit den Griffausführungen überarbeitet und ebenfalls um ein paar Bilder mit Beispielen für die Griffgestaltung ergänzt.

Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße,
Stefan
Holz: Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
VH: Acuda S2 2,0 (rot)
RH: Barracuda 2,0 (schwarz)
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: TT-Manufaktur goes Glanti-Brett

Beitrag von ferring »

Ich habe von Stefan das IIer und das IVer Holz zu Testzwecken erhalten. Erst mal vielen Dank dafür!
Starten werde ich den Test mit dem IIer (der Test läuft noch):

- mein Spiel ist extrem RH lastig, meine VH ist eher ein Notbehelf und muss von daher nur eins haben: Kontrolle pur
- für Schnitt-und/oder Tempowechsel auf der RH wird gedreht
- Spielklasse: Kreisliga an 4. Position
- gewohntes gegnerisches Spielsystem (zer-)stören
Belege: RH: Dr. Neubauer ABS, 1,2 mm (GlAnti, rot) und VH: Degu II 1,5 mm (KN, Schwarz)
Mein Spielholz: TTM Hammer & Sichel, BEAST, 1,2 mm und Kokutaku 119, 1,5 mm

Im Test TTM-GlAnti-Brett II: Holzaufbau siehe Threatanfang - optisch ist das Holz aufgrund der Maserung der Zebrano Seite ein Leckerbissen, durchsichtige rote OX-Noppen werden eine deckende Klebefolie brauchen

Spielgefühl: Die RH ist doch etwas ungewohnt, weil der ABS wirklich hart wie eine Küchenfliese ist
und die Returns durch das harte Zebrano schneller sind und wesentlich flacher abspringen als bei meinen Spielholz.
Der ABS ist deutlich winkelanfälliger als das BEAST, dafür ist die SU damit mit unseren Nittaku (Zellulose)-Bällen genial.
Aufgrund der vom BEAST gewohnten Schlägerhaltung-/Stellung sind mir beim ersten Training viele einfache Fehler unterlaufen,
wobei die "leichten" Fehler im Laufe des Trainings weniger wurden.
Relativ einfach war die Umstellung bei den Aufschlag-Returns. Meine Trainingspartner wissen um meine GlAnti Probleme bei Rollaufschlägen,
also ist das der Standartaufschlag gegen mich. Die Seitwischer auf Rollangaben gelangen beidseitig nach kurzer Umgewöhnung
und waren deutlich gefährlicher, weil flacher und schneller als bei meinem Spielholz.
Wirklich kurze Schnittaufschläge konnte ich extrem kurz zurücklegen.
Schwierigkeiten hatte ich mit Aufschlägen ins Halbfeld, bei denen ich den Schnitt nicht richtig einschätzen konnte.
Diese sind mir öfter entweder verhungert oder zu lang/zu hoch geraten.
Stopp-Bälle bzw. kurze Ablagen waren im Spiel wesentlich einfacher zu spielen und sorgten stellenweise für Fassungslosigkeit beim Gegner.
Returns von TS waren schwieriger als mit dem BEAST aber auch deutlich gefährlicher (schneller, flacher, mehr SU)
DerDruckschupf, eindeutig eine meiner Baustellen und daher generell bei mir noch zu fehlerhaft, kann, ja muss mit dem IIer und dem ABS mutig und früh angenommen/gespielt werden, dann bekommt der Return eine fiese Länge, hat den nötigen Speed und springt wirklich sehr flach weg.
Meine Fehlerquote ist allerdings noch indiskutabel. Soviel erst mal zum GlAnti ... (Fortsetzung folgt)
Die KN VH obwohl "frisch" geklebt - Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle. Geschwindigkeit ... für mich vollkommen ausreichend.
Eigene Aufschläge waren einfach zu platzieren, Schnitt mit dem DEGU II einfach und mindestens ausreichend zu generieren,
die Fehlerquote auf meine US Aufschläge war deutlich höher als gewohnt.
Rollaufschläge und/oder leichte Schnittaufschläge sollte der Gegner besser lassen, die Returns sind selbst mir nicht schwergefallen.
Kontern fiel mir mit den KN erwartungsgemäß leicht, der Block auf TS ebenso,
Tempowechsel waren bei beiden Schlägen einfach und Returns konnten durchaus druckvoll gespielt werden.
TS mit dem DEGU II möglich, ist mir aber des Öfteren ins Netz gegangen.
Insgesamt habe ich bisher zu wenig mit der VH trainiert, ... weiter Eindrücke werden folgen
Horrido
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Antworten