Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apolonia vs. Alc-s
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 09:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15
Beiträge: 270
Hallo zusammen,

kann jemand seine Erfahrungen mit den o.g. Hölzern schildern oder diese ggf. vergleichen...

Ich möchte beide in Bezug auf VH Topspin und Kurze Noppe testen... Selber habe ich schon ein wenig mit dem Apolonia experimentiert... Es lässt sich wunderbar aus der Halbdistanz spielen und die Topspins kommen sehr sicher und schnell.. Die Noppenblocks gehen mir öfter mal hinten raus... und Notblocks sind schwer zu spielen... Dafür ist ein exzellenter Störeffekt da...

Wie sind eure Erfahrungen??

mfg
Ferris

_________________
Material z.Zt.

Holz: MSP, Revolution, konkav
VH: Tibhar Evolution, EL-S, max.
RH: MSP, Diabolic 1,6mm

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1661


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apolonia vs. Alc-s
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 10:30 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2623
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Das ALC.S ist ähnlich im Spielgefühl aber um einiges Kontrollierter. Da etwas langsamer... Apolonia würde ich als OFF Holz einstufen und ALC.S als OFF-

Diabolic ließ sich auf dem ALC.S wirklich fantastisch sicher spielen. Das Apolonia halte ich eher für Dr.N GlAntis geeignet. Auf der VH gefiel mir das Apolonia besser. Das ist wohl Geschmackssache. ;-)

KN habe ich auf beides Hölzern noch nicht getestet, kann mir auf dem ALC.S aber sehr gut eine KN vorstellen.

_________________

Wettkampf Butterfly Innerforce Layer ALC Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Reflection 0.9
Ersatz MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de