Seite 1 von 2

NSD

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 10:50
von Noppenlux
Hallo welche Rolle spielt das Gewicht bei diesem Holz in original größe 90g zu 85g oder weniger, schwer gegenüber leicht,will das holz auf ca. h-b=157x152 mm verkleinern,wieviel gewichts ersparnis habe ich da ca. Sollte so 80g bis weniger sein

Re: NSD

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 20:20
von al_bundy
Das Holz wird leichter, shcneller und steifer.
Ob du mit den Wunschgewicht hinkommst bleibt offen da die NSD extreme Streuungen haben. Es gibt aber adäquaten Ersatz mit dem Standardblattmaß bei mir.
Custom Blade Megaspin Soft ist recht ähnlich und könnte man in 4 verschiedenen Blattgrößen beziehen.

Re: NSD

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 22:01
von Novalis
NSDs gab es früher mal so um die 72g.
Wenn man da was wegnimmt, wird es ein wenig leichter.
Die Hauptgewichtsersparnis kommt über die dann kleineren Beläge.
Das geringe Eigengewicht war als Markenzeichen in jedes Holz gebrannt.

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 10:12
von Noppenlux
al_bundy:Hab nicht nach einem von deinen Hölzer gefragt,hatte mal eins von dir schon etwas her E-Bay gekauft,das war fast das schlechtestet Holz das ich hatte mit D'tecs,konnte mit Glück gerade so verkaufen,das mußte mal geschrieben werden

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 13:08
von destruktivsatan
Noppenlux hat geschrieben:al_bundy:Hab nicht nach einem von deinen Hölzer gefragt,hatte mal eins von dir schon etwas her E-Bay gekauft,das war fast das schlechtestet Holz das ich hatte mit D'tecs,konnte mit Glück gerade so verkaufen,das mußte mal geschrieben werden
Welches Holz war Das? Würd moch interessieren:)

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 13:13
von al_bundy
Dieser Thread dient also nicht dazu ein bestimmtes Spielverhalten und/oder bestimmte Eigenschaften herauszufinden/produzieren?

Welches Ebayholz war das denn?
Vermutlich hast du die Katze im Sack gekauft = irgend ein Protoyp der mit den Serienmodellen nichts zu tun hat.

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 13:51
von pepe
Ich habe zwei davon. Spielen sich recht ähnlich und sind beide auf 15,3 x 15,8 verkleinert.
Sie sind beide ziemlich leicht, was Nachteile für die Durchschlagskraft mit der VH hat, jedenfalls bei mir.
Ich brauche immer dicke und schwere VH Beläge.
Aber die Sicherheit ist gut. Liegen gut in der Hand.
Sie sind beide auch recht schnell für Def +

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 15:23
von noppen-fran
Das Holz spielt sich super es kommt mir aber fast so vor als würde jeder versuchen, es zu verkleinern, da es einfach zu groß ist :ugly:

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 18:50
von pepe
Ja, ich denke, das NSD wurde eigentlich für den Abwehrer entwickelt. Da aber viele Störspieler nach dem GLN Verbot verzweifelt nach einem defensiven Holz suchten und eigentlich kein Grossblatt spielen konnten, wie ich auch, haben sie es sich zurecht gesäbelt, verhunzt.

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 18:52
von Noppenlux
Mir gehts ums gewicht,hatte schulter op,ich hatte das schonmal und verkleinert mit D'Tecs ox war das optimal,nur fand ich keinen passenden VH Belag.Bekomme ein neues mit 86g,werde dann mal länger einen VH spielen und testen,Kandidaten sind Hexer Duro 1,9mm,Vega Pro 1,8mm,Spinlord Marder II 2,0 sind alle vorhanden,bin auf weitere vorschläge intressiert

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 19:02
von Cogito
pepe hat geschrieben:...haben sie es sich zurecht gesäbelt, verhunzt.
Das NSD gehört zu den wenigen Hölzern, die man durch Verkleinerung nicht verhunzt.

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 19:43
von pepe
Du hast meins noch nicht gesehen...

Re: NSD

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 20:41
von Sauernoppe
Noppenlux hat geschrieben:Kandidaten sind Hexer Duro 1,9mm,Vega Pro 1,8mm,Spinlord Marder II 2,0 sind alle vorhanden,bin auf weitere vorschläge intressiert
Auf dem NSD funktionieren eigentlich viele verschiedene VH-Beläge. Es ist nicht so zickig wie einige andere Hölzer. Hexer Duro habe ich auch darauf gespielt, hat prima geklappt.
Wenn du 42,5° Schwämme magst kann ich dir den Evolution FX-S sehr empfehlen. Habe ihn aber noch nicht auf NSD gespielt.

Re: NSD

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 07:21
von al_bundy
Noppenlux hat geschrieben:Mir gehts ums gewicht,hatte schulter op,ich hatte das schonmal und verkleinert mit D'Tecs ox war das optimal,nur fand ich keinen passenden VH Belag.Bekomme ein neues mit 86g,werde dann mal länger einen VH spielen und testen,Kandidaten sind Hexer Duro 1,9mm,Vega Pro 1,8mm,Spinlord Marder II 2,0 sind alle vorhanden,bin auf weitere vorschläge intressiert
Du bist uns noch ne Antwort schuldig. So geht das nicht.
Schreib mir mal ne Mail und erkläre mir was beipielsweise mitr Belag X gut, und mit Belag Y weniger gut geht.
Info@liquidextasy.de

Re: NSD

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 08:39
von Noppenlux
Das ist schon länger her,weis nicht mehr alles,muß mal schauen ob ich hier noch was findet in meinen eigenen Beitäge,weis nur noch daß ich mitVega Pro 2,0 tenergy 25 FX 1,9mm große probleme hatte beim Block und kurz kurz,was normal mit dem Belag super ging,hatte aber vorher das Titan gespielt das sind zwei verschiedene Hölzer,da paßte die RH mit D'Tecs nicht.Irgendwie hab ich das Gefühl daß ich auf der VH das Balsafeeling brauche
Schönen Feiertag

PS.:RH D'Tecs ox ist gesetzt