Dr Neubauer Bloodhound

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von RealGyros »

heute weiterer Test, ich muss so sagen das Holz gefällt mir vom Tempo her und vom Touch gut allerdings scheint es mir kein Holz für ox zu sein. Es schluckt doch vom ohnehin geringen Störeffekt noch mal eine Menge. Bälle die auf mein Roots nicht gezogen werden können werden hier gezogen. Ich werde es mit ABS 2.1 testen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von claus »

Da habe ich andere Erfahrungen, ich habe das Holz als Trainingspartner bei der Mitentwicklung begleitet, und die gleichen OX Noppen wurden auf verschiedenen anderen Hölzern gespielt, den größten Störeffekt hatte die getesteten OX Noppen auf dem Bloodhound.

Aber natürlich ist es so, dass nicht alle Beläge mit einem Holz harmonieren, drum sage ich ja immer es gibt nicht DAS BESTE, sondern die Kombi machts, Belag Holz Spieler, das Paket macht es für den Spieler das BESTE.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von RealGyros »

Heute noch mal 2 Stunden mit dem Holz trainiert gefällt mir extrem gut. Bälle sind beidseitig auffallend genau zu setzen. Insbesonde die Aufschlagannahme ist sehr einfach und gemau zu setzen. Spinbogen auf der Vorhand mit Rakza 7 Soft 1,8 sehr gut.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von jakemessi »

Hallo Claus,

ist der Ballabsprung des Bloodhound mit dem ABS 2,1 schön flach ?
Kannst Du vergleichen mit anderen Antihölzern z.B. Revulotion, Invictus etc. ?

Danke.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von claus »

Hi,

sorry ich kann weder zum ABS 2.1 noch zum Bloodhound vergleiche anstellen. Ich habe ca. eine Stunde das Bloodhound mit dem ABS 2.1 gespielt und auf der anderen Seite war ein Test Anti, der noch in der Entwicklung ist. Habe also den ABS auf keinem anderen Holz gespielt und auf dem Bloodhound kein anderen Belag.

Ich persönlich hatte mit dem Holz gleich ein super Gefühl und der Ball kam auch flach.

Die letzte Zeit habe ich die Kombi Gral mit Gorilla 0,6 gespielt, daher kann ich auch keine Aussagen zu anderen Materialen treffen.

Ich kann nur soviel sagen, dass sie der ABS 2,1 komplett anders spielt, als die anderen ABS, jedenfalls wenn ich mich an das Spielgefühl von vor ca. 8 Jahren zurück erinnere. Da habe ich den ABS gleich wieder zur Seite gelegt.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von RealGyros »

Heute noch mal im schnell Test 2 weitere noppen darauf gehabt aber meine Favoriten bleiben Dtecs und Pogo. Aber langsam erkenne ich was aus dem Holz zu holen ist. Der flummi Effekt des Dtecs wird stark minimiert ohne das es zu langsam wird. Werde den ABS 2,1 noch testen und eventuell noch 1 - 2! Noppen um mal die Unterschiede wahrzunehmen aber tendiere ganz stark dazu das teil mit Dtecs ox zu spielen es hat trotz Plastik Nittaku J Trainings Ball Potenzial.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von MaikS »

So, jetzt habe ich es auch getestet.

- Optik ist wirklich schick, schön schlicht, die Funiere sehen alle extrem gleichmäßig aus
- der Blattübergang war angeschliffen, keine scharfen Kanten
- sehr leicht, meins wiegt 70 g. Das ist für mich nicht so schön, eigentlich bin ich Hölzer von 85-93g gewöhnt
- wenn ich das richtig sehe, ist es ein 3+2 Aufbau. Sowas finde ich immer richtig gut. Denn dadurch hat das Holz trotz Carbon idR mehr feedback als 5+2 Aufbauten
- Ballabsprung relativ flach auf beiden Seiten, hier muss ich etwas anpassen
- der "Touch" ist außergewöhnlich gut. Meine Frau hätte es, nach dem sie den Ball ein wenig "gebounct" hat, am liebsten behalten.
- das Tempo ist sehr niedrig mit dem ABS 2.1. Ähnlich langsam wie mein OSP All++, etwas langsamer als das Herkules, also wirklich optimal
- für die VH ist das relativ zwiegespalten: stehe ich normal bis gut zum Ball, merke ich kaum einen Unterschied zu einem off Holz in der effektiven Durchschlagskraft. Stehe ich schlecht, fehlt mir etwas Beschleunigung. Ich bin aber überzeugt, dass das Tempo für alle bis Landesliga völlig ausreichen ist, und im Normalfall sogar besser für den Spieler ist als ein schnelles Off Holz. Es ist wie Carlos das schon zu mir gesagt hat: Man muss sich an das langsame Tempo gewöhnen, dann überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Die Trainingsspiele waren extrem durchwachsen. Das erste Spiel verliere ich gegen eine 1800er Spieler, ich habe durch beinahe 20g weniger Schlägergewicht (und auch eine andere Gewichtsverteilung, das OSP ist ja ewig lang, dass Bloodhound sehr rund) große Timing probleme gehabt und beim Topspin oft nicht mal den Ball berührt.
Dann gegen einen 2050er gewonnen, mit quasi 0 Offensive. Er hatte große Probleme mit den Blocks und den kurzen Ablagen.
Dann gegen einen 2250er gewonnen, gegen den ich sonst einfach nie gewinne. Klar hat er etwas gedaddelt, aber das macht er sonst halt auch.
Dann gegen unseren 2100er Abwehrer verloren, weil ich die Abwehrbälle nicht safe so kurz abgelegt bekommen habe, dass sie 3-4 mal aufkommen. Das passiert aber eigentlich immer, wenn ich ein neues Holz teste.

Ich werde dem Holz definitiv noch ein paar Chancen geben.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von destruktivsatan »

MaikS hat geschrieben:So, jetzt habe ich es auch getestet.

- Optik ist wirklich schick, schön schlicht, die Funiere sehen alle extrem gleichmäßig aus
- der Blattübergang war angeschliffen, keine scharfen Kanten
- sehr leicht, meins wiegt 70 g. Das ist für mich nicht so schön, eigentlich bin ich Hölzer von 85-93g gewöhnt
- wenn ich das richtig sehe, ist es ein 3+2 Aufbau. Sowas finde ich immer richtig gut. Denn dadurch hat das Holz trotz Carbon idR mehr feedback als 5+2 Aufbauten
- Ballabsprung relativ flach auf beiden Seiten, hier muss ich etwas anpassen
- der "Touch" ist außergewöhnlich gut. Meine Frau hätte es, nach dem sie den Ball ein wenig "gebounct" hat, am liebsten behalten.
- das Tempo ist sehr niedrig mit dem ABS 2.1. Ähnlich langsam wie mein OSP All++, etwas langsamer als das Herkules, also wirklich optimal
- für die VH ist das relativ zwiegespalten: stehe ich normal bis gut zum Ball, merke ich kaum einen Unterschied zu einem off Holz in der effektiven Durchschlagskraft. Stehe ich schlecht, fehlt mir etwas Beschleunigung. Ich bin aber überzeugt, dass das Tempo für alle bis Landesliga völlig ausreichen ist, und im Normalfall sogar besser für den Spieler ist als ein schnelles Off Holz. Es ist wie Carlos das schon zu mir gesagt hat: Man muss sich an das langsame Tempo gewöhnen, dann überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Die Trainingsspiele waren extrem durchwachsen. Das erste Spiel verliere ich gegen eine 1800er Spieler, ich habe durch beinahe 20g weniger Schlägergewicht (und auch eine andere Gewichtsverteilung, das OSP ist ja ewig lang, dass Bloodhound sehr rund) große Timing probleme gehabt und beim Topspin oft nicht mal den Ball berührt.
Dann gegen einen 2050er gewonnen, mit quasi 0 Offensive. Er hatte große Probleme mit den Blocks und den kurzen Ablagen.
Dann gegen einen 2250er gewonnen, gegen den ich sonst einfach nie gewinne. Klar hat er etwas gedaddelt, aber das macht er sonst halt auch.
Dann gegen unseren 2100er Abwehrer verloren, weil ich die Abwehrbälle nicht safe so kurz abgelegt bekommen habe, dass sie 3-4 mal aufkommen. Das passiert aber eigentlich immer, wenn ich ein neues Holz teste.

Ich werde dem Holz definitiv noch ein paar Chancen geben.
Hattest Du den T05 in max. auf der VH?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von MaikS »

ja
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von Mastermind »

MaikS hat geschrieben:Die Trainingsspiele waren extrem durchwachsen.
@Maik: Welcher Ball?
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von MaikS »

Immer ABS, idR Joola Prime.
Ich habe heute nochmal eine Einheit eingelegt und siehe da: die timing Probleme waren weg und ich habe das erste mal seit vielen Monaten gegen einen 2050er Spieler aus meiner Mannschaft gewonnen, der hart und mit sehr wenig Rotation spielt.
Das Holz bleibt erst mal in meiner Tasche :-)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von 81Bjoern »

Was ist bei dem Holz der Unterschied zum Kung Fu. Die Beschreibungen lesen sich ähnlich und auch die Werte sind fast identisch. Anzahl der Furniere ist unterschiedlich, aber spielt es sich sehr anders?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von RealGyros »

Der Anschlag vom kung fu ist ganz anders. Ich würde sagen härter. Das BH ist für Carbon recht Soft. Glaube mit Zelluloid wäre es nicht so gut wie mit Plastik.es gibt einem teile des fehlenden Touches zurück, due durch Plastik entstehen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von 81Bjoern »

Und im Vergleich zum Matador? MaikS schreibt ja von einem guten Touch, das empfinde ich beim
Matador auch so, ich finde es für die Vorhand perfekt nur für Rückhand ox teilweise zu schnell. Den Touch vom Matador für die Vorhand gepaart mit einer langsameren Rückhand wäre optimal. Kann das das Bloodhound?
Zuletzt geändert von 81Bjoern am Donnerstag 19. Juli 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Beitrag von MaikS »

Nee, das bloodhound spiel sich viel lebendiger als das Matador.

Das Matador ist ein exzellentes Glanti Holz, mit dem ich auch immer gut gespielt habe.
Und bei tangential getroffenen Bällen war auch der "touch" gut. Aber bei frontal getroffenen Bällen z.B. beim Einkontern mochte ich eben die Rückmeldung leider nicht. Da hat mir das Matador Texa besser gefallen, war mir aber zu schnell.
Das bloodhound hat wirklich ein herausragendes feedback, wenn man auf einen weicheren Anschlag steht. Das Herkules hat vielleicht sogar noch einen besseren touch, aber viel steifer.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Antworten