Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lion Aratron Def
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 16:38 
Offline
Newbie

Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 21:43
Beiträge: 3
Verein: TTC
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1640
Hat jemand schon das neue Lion- Aratron -Def -Holz getestet?

Würde es evtl. mit Spinlord Bltzschlag ox und Tibhar Vari Spin testen wollen. Habe diese Beläge bisher auf einem Gauder-Koncept-Holz Allround.
Spiele klassische Abwehr mit Rückhandschuss.

WOlfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lion Aratron Def
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 09:44 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 928
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga unten WTTV. TTR: 1501
TTR-Wert: 1501
Kann keiner was über das Holz sagen ?

Liest sich durchaus interessant oder ?

_________________
Holz: Soulspin Roots 7 gerade (!70 Gramm!)

VH: Victas VS 401 rot 2,0 mm
RH: Pimplepark "Cluster" schwarz ox.

Moderne Abwehr



Kreisliga unten WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 1480


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lion Aratron Def
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 09:58 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 399
Spielklasse: Landesliga WTTV
Klassische Abwehr mit einem Def-Holz zu Abs-Zeiten halte ich für keine gute Idee ... Da fällt einem ja nach dem zweiten Satz der Arm ab -.-

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Dr. Neubauer Nugget 1,8mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lion Aratron Def
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2018, 10:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Lesen tun sich doch alle Artikelbeschreibungen gut?!
Diese so genante Kunstfaser bringt gar nichts außer vielleicht 2-3gr mehr an Gewicht weil sie genau da platziert wurde wo sie die Statik nicht tangiert.
Auch der Kern scheint laut Recherche nichts außergewöhnliches zu sein. Es soll ein Synonym für eine bekannte Holzart sein.
Man beugt damit dem Nachbau vor. Im Allgemeinen sind Abachi, Weide und Kiri als Kernfurniere prädestiniert. Aber auch gewisse
Nadelhölzer die man so eher selten findet sind für Kerne gut geeignet. Unterm Strich ist der Anschlag aller Materialien im Kern aber ähnlich.
Am Gewicht merkt man es schon etwas eher da Kiri beispielsweise locker 5gr leichter ist als ein Abachikern.
Zum Sperrfurnier (Limba) und Koto als Decke muss man nicht viel sagen. Diese Kombination gibts zu Hauf.

Das Holz ist wirklich sehr langsam. Das schließt man aus der dünnen Blattstärke von nur 4,9mm insbesondere dem Mittelblatt.
Anmerken muss man bei dieser Blattstärke das dieses Holz sehr Bruchempfindlich ist. Das Holz hat spürbare Vibrationen im Griff
die deutlich hervorstechen. Durch die mediumharten Deck/Sperrfurniere ist der Anschlag noch etwas knackig was dieses Holz auch
braucht da es vibriert wie ein "Kuhschwanz" Der Ballabsprung düfte im Bereich medium liegen. Balance: stark Kopflastig.

Was soll dein Holz den können damit du das Aratron in Betracht ziehst?

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de