Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Februar 2019, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 11:03 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:02
Beiträge: 17
Ich hatte den Auftrag für einen Freund ein Ersatzholz seines Smoked-Learch in Thailand zu organisieren.
Mission erfüllt. Hab mir auch gleich noch eins mit leicht breiterem Griff anfertigen lassen.
Die Verarbeitung und die verwendeten Holzarten sind grandios. Das Holz riecht noch zart nach Urwald.

https://ibb.co/LxyvkS1
https://ibb.co/hXjQBjD
https://ibb.co/2KF73Lt
https://ibb.co/88DKfYy

Tempo: Off mit minimalem Katapult und ausgezeichneter Balance.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 12:50 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1179
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Kann er immer Ersatz oder 2 Schläger liefern?
Ich folge ihm auf FB und ich hatte immer den Eindruck, dass er Einzelstücke baut...

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1,7 || XIOM V1 || RH: FL 3 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:56 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:02
Beiträge: 17
Das kann er, wenn er die vorrätig Furniere hat. Er baut oft Kleinserien mit gleichen Hölzern, die sich aber ab und an beim Griff unterscheiden.
Da ist Sittiho einfach zu sehr Künstler und macht die Griffe in leichten Varianten. Weil er es kann.
Er hat jedes angefertigte Holz in seiner Datenbank, inkl. Griffschalen, Funier, Gewicht etc.
Der einzige Unterschied zum Smoked Learch, was ein Kollege vor einem halben Jahr bekommen hat, ist die Gestaltung der Griffschale. Maße und Holzart(Ebenholz) ist identisch.
Ich habe diesmal direkt zwei bestellt, weil ich da noch etwas am Preis verhandeln konnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:30 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1179
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Alles klar, danke für die Info!

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1,7 || XIOM V1 || RH: FL 3 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:33 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 435
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Es gibt ja wirklich den ein oder anderen Holzbauer der ansehnliche Hölzer baut aber das was der gute Herr da fabriziert kann man echt schon als Kunst bezeichnen. Sehr sehr schön! Wenn sich das auch noch gut spielt :clown: :clown: :clown: :clown: :love: :love: :love:

Was kostet das Meisterwerk?

_________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:12 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5852
TTR-Wert: 1445
Auch wenn jetzt manch einer lacht: sein Streben nach Perfektion äußert sich auch darin, dass er die 08/15 Pappkartons zu TT-Kartons umgebaut hat.

Nebenbei hat mir Michael Schneider (Nittaku/Soulspin) gesagt, dass Siam ein paar Wochen (oder Monate ??) bei ihm zugeschaut hat. Sicher eine solide Grundausbildung, was das TT der Produkte betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:59 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:02
Beiträge: 17
Da muss ich echt schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Sittiho wochenlang in Neuwied bei Soulspin durch die Produktion schleicht.
Nein, das ist ein Märchen. Sittiho hat durchaus Interesse sich die Arbeitsweise von Soulspin anzuschauen, aber ich glaube er hat Südostasien noch nie verlassen.
Er arbeitet im thailändischen Norden bei Chiang Rai und spricht, zumindest 2014 als ich in das erste Mal getroffen habe, eigentlich gar kein englisch.

Der Listenpreis für ein Smoked Learch liegt bei 5000 Baht. Das sind unter Berücksichtigung des miesen Wechselkurses 135-140€.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:41 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5852
TTR-Wert: 1445
basaltero hat geschrieben:
...
Nein, das ist ein Märchen. ....


Nun ja, dann hat Michael Schneider mir halt Märchen erzählt :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de