Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MIG Hölzer (Spinlord)
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 15:13 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Im WTTV
@audioslave69 hätte präziser formulieren und seine Mutmaßung explizit auf die Griffschalen beziehen sollen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 15:26 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Testerhausen
Die Fa. Michael Schneider ist mir persönlich bekannt und entwickelt und produziert schon seit Jahrzehnten Hölzer für verschiedene nationale und internationale Markenanbieter, darunter auch sehr bekannte "Referenzkunden" und ist Qualitätsanbieter und als Produzent für "Made in Germany" bekannt. Insofern hat ttdd qualitativ schon einen sehr guten und anerkannten Hersteller ausgewählt. Über die Griffe kann man diskutieren. Der Produzent hat aber bewiesen, dass er richtig gute, formschön designte und ergonomisch anspruchsvolle Griffe herstellen kann. Insofern sind diese optisch etwas "atypisch" für ihn und heben sich von seinen Standardgriffen ab, was auffällt. Dadurch könnte man auf den ersten Blick zu dieser strittigen und nicht zutreffenden "China-Vermutung" kommen. Man ist halt optisch und vom Griffaufbau Besseres von der Fa. Schneider gewohnt. Das Design dürfte aber auch am Anforderungsprofil des Auftraggebers liegen. Nur eines ist klar, wenn das Produkt "Made in Germany" ist, dann ist das in diesem Fall auch so. Daran gibt es für mich absolut keinen Zweifel. Insofern sollte das geklärt sein und man kann sich wieder den Spieleigenschaften der MIGs widmen.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Novacell OFF, LSD Extra Long 1,0mm / Andro Hexer + 1,9mm
Joola K5, Feint AG 1,3mm / BTY Tenergy 25 1,9mm
Intensity, GD 612 1,0mm / Vega Pro 1,8mm

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 15:29 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: Landesliga TTVSH
TTR-Wert: 1807
Störnoppenfan hat geschrieben:
@audioslave69 hätte präziser formulieren und seine Mutmaßung explizit auf die Griffschalen beziehen sollen. :mrgreen:

Und genau den Schuh muss ich mir wohl anziehen.... Asche auf mein Haupt. :roll:

Gruß,
T

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 15:36 
Master
Master

Ohne bisher eines in der Hand gehabt zu haben, wirken mMn beide bisher verfügbaren MIG Hölzer inkl. Griffe auf den Fotos sehr, sehr hochwertig und gut verarbeitet!
Spieleigenschaften würden mich ebenfalls primär interessieren!

Falls jemand ein gebrauchtes MIG2 in gerade loswerden will, wäre ich sehr interessiert!

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 16:05 
Member
Member

Hallo,

auch die Griffschalen aus Massivholz sind bei den MIG Hölzern zu 100% "Made in Germany".

Was Herr Schneider aber auch macht, ist Griffe mit aufwendigen Farbmustern aus China zu importieren und in Deutschland weiter zu verarbeiten. Die Herstellung von Griffen mit aufwendigen Farbmustern ist in Deutschland einfach zu teuer, zudem sind die Griffe aus China tatsächlich gut. Dennoch sind auch diese Hölzer, die für andere Marken produziert werden, als "Made in Germany" zu bezeichnen.

Wir haben uns aber eben für Massivholzgriffe ohne Farbmuster entschieden. Diese sind deutlich nachhaltiger / umweltschonender in der Produktion (!!!), sehen auch gut aus, und bieten optimale Spieleigenschaften.

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 14:55 
Junior Member
Junior Member

Gibt es neue Spieleindrücke vom MIG2. Insbesondere interessiert es mich mit Noppeninnen Belägen.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2020, 09:25 
Over The Top
Over The Top

4olaf hat geschrieben:
Eine Vermutung ist keine Unterstellung......

Das kannst du dann in der Verhandlung dem Richter versuchen klar zu machen. Erfolglos !

Wenn ich sagen würde: "Ich vermute, 4olaf ist ein Depp." (=> fiktives Fallbeispiel !), wie würdest du dich da fühlen ? Ach nee, ist ja nur eine Vermutung ? Du könntest mich zu Recht wegen Beleidigung belangen.

Zuletzt geändert von Cogito am Dienstag 17. März 2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2020, 09:36 
Over The Top
Over The Top

ttdd hat geschrieben:
.... Griffe mit aufwendigen Farbmustern aus China zu importieren und in Deutschland weiter zu verarbeiten. ....

Es werden keine Griffe importiert sondern Rechteckleisten (ca. 12 x 3 x 1,2 cm), die z.T. aus verschiedenen kleineren Rechteckleisten/-brettchen zusammengeleimt wurden. Dies ist, wie ich bei mir selber feststellen musste, sehr arbeitsintensiv und daher sinnvoll in China durchzuführen.

Die Fertigung der eigentlichen Griffschalen aus diesen Rohlingen erfolgt dann in Neuwied. Somit sind die Griffschalen 100% Made in Germany.

p.s. das Problem mit den Balsaboliden besteht darin, dass das Blatt im Griffbereich so dick ist, dass die Griffschale dann sehr aufträgt. Hat man z.B. ein Balsaholz der Dicke 10 mm, dann bleibt für jede Griffschale nur eine maximale Höhe von ca. 6,5 mm, wenn der Griff die übliche Dicke von etwa 23 mm nicht übersteigen soll. Damit das Ganze dann schön elliptisch bleibt, müsste man dann nach Montage nochmals den fertigen Griff einschleifen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde