Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 7. August 2020, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 12:28 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
Beiträge: 29
Hallo,

ich spiele derzeit das Holz Dr.Neubauer Matador Texa. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Leider merke ich die letzten Monate aber auch das ich immer wieder Schmerzen im Arm habe. Ich suche also ein leichteres Holz mit ähnlichen Eigenschaften. Es sollte kein Balsa enthalten. Ich spiele auf der Vorhand eine kurze Noppe auf 1,5 und auf der Rückhand einen NI Belag. Mein Spielstil ist eher Allround mit Hang zum Schuss in der Vorhand und mit einem Mischmasch aus Topspin/Schuss auf der Rückhand (Eigenkreation :)) Blocken tue ich auch noch recht viel.

Lg
Tav


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 17:18 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 54
Verein: TSV Georgii Allianz
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1472
Ich spiele ein ähnliches System (mit einem großen Anteil an RH-Unterschnitt) mit dem Arbalest Bogen. Leicht (um die 70g +- 5g) und ohne Balsa, mit Carbon aber nicht zu hart.
Ich hatte zwischendurch aber größere Probleme eine passende KN zu finden. Ich hatte den Adidas Blaze Spin drauf und konnte keinen direkten Nachfolger finden. Erst über den Umweg auf ein anderes Holz (Gewo Königsklasse Karbon, etwas schneller, auch mit 75g erhältlich) habe ich inzwischen wieder das Bogen im Einsatz, diesmal mit dem Nittaku Moristo SP Ax.

_________________
Aktuelles Material:
Arbalest Bogen
Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm
Nittaku Fastarc G-1 1.8mm

Davor:
Gewo Königsklasse Karbon Sieben
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de