Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 5. März 2021, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz zwischen Bloodhound und Matador
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2020, 20:59 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 50
Halli Hallo Liebe Community,

Ich suche wie oben genannt ein Holz, welches sich nicht zu tot aber auch tot genug für eine Lange Noppe spielt.

Ich spiele aktuell einen Tenergy 64 in 1,9 vorher auf einem Bloodhoud nun auf einem Matador. Die Vorhand kommt auf dem Matador viel viel besser.

Durch den Katapult jedoch komme ich mit der Noppe weniger klar, hier fand ich das Bloodhound ( bis auf die sehr geringe Kontaktzeit) deutlich flexibler und sicherer.

Daher meine Frage ob es ein Holz gibt, was Gefühl auf der Vorhand bietet sich aber dennoch gut bzw. besser als das Matador mit langen Noppen spielen lässt. Viele Dank schonmal für eine Antwort.

LG Philipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2020, 21:27 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6016
Verein: VFL Eintracht Hagen
das Revolution passen was nah am mathador liegt. Auf leicht selektiert sollte das Tempo etwas sinken und die Kontrolle steigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2020, 22:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11
Beiträge: 857
Ich habe eins in gerade 80g günstig abzugeben

Ich finde aber das Revolution Holz auch eher tot und Vorhand flacher Ballabsprung. Könnte aber mit T64 gut harmonieren

_________________
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2020, 05:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 536
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1596
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt bzw ich hatte exakt das selbe Empfinden bzgl der beiden Hölzer wie du und bin dann beim Hercules gelandet.

_________________
Butterfly Keyshot Light - Butterfly Tenergy 64 - Spinlord Blitzschlag ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de