Boll ALC

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Boll ALC

Beitrag von Floh1992 »

Hey,
hat jmd. das Holz schon getestet?WI espielt es sich ?Würde mich über einen Testbericht freuen.
Erwarte das Holz selbst jeden Tag und werde dann auch bei Gelegenheit meine Erfahrungen mit dem Holz posten.
Interessant wäre auch ob es wirklich exakt baugleich ist mit dem Spirit oder ob es feine Unterschiede gibt..Verklebung etc.
Gruß
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Re: Boll ALC

Beitrag von Floh1992 »

keine Erfahrungen?Kann ich FAST?! nicht glauben.
Gruß
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Re: Boll ALC

Beitrag von Floh1992 »

So Holz ist da und einmal kurz angetestet worden.

Zunächst mal fällt die sehr gute Verarbeitung auf bis auf einen kleinen Makel, die Linsen(es sieht aus als wäre eine ganz dünne Haut auf der Linse die sich löst).
Der Griff liegt super in der Hand (gerader Griff) und das Gewicht beträgt 86g (laut Küchenwage).
Die Gewichtsverteilung des Holzes ist einfach super.Habe die letzten Monate das Senkoh 90 gespielt und merke erst jetzt wie groß der Unterschied durch eine andere Gewichtsverteilung sein kann.

Daraus resultiert ein sehr angenehmes Spielgefühl.Ich hatte sogar bei harten Topspins eine sehr hohe Kontrolle und jederzeit das Gefühl den Schläger im Griff zu haben.
Weiche Tops gehen auch sehr gut und mit sehr guten Effetwerten.

Gespielt wurde das ALC mit 2 Friendship transcend SP 2,0mm.
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Boll ALC

Beitrag von StarCross »

Kann jemand mal das ALC mit dem Korbel Off vergleichen ?
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Stephan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 16:39

Re: Boll ALC

Beitrag von Stephan »

Meinst du das Korbel SK7 OFF?
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk gerade
VH: Joola Rhyzm-P schwarz 2,0
RH: TSP Curl P2 rot 0,5
m3ch_rip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:38

Re: Boll ALC

Beitrag von m3ch_rip »

Floh1992 hat geschrieben:So Holz ist da und einmal kurz angetestet worden.

Zunächst mal fällt die sehr gute Verarbeitung auf bis auf einen kleinen Makel, die Linsen(es sieht aus als wäre eine ganz dünne Haut auf der Linse die sich löst).
Auf den Linsen sowie am Griffende auf der Metallplakette befinden sich Schutzfolien, die die Metallteile beim Transport vor Kratzern schützen sollen. :wink:
Antworten