Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2011, 15:49 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
Beiträge: 373
Spielklasse: Verbandsliga WTTV
TTR-Wert: 1760
ja ja die dänen das sind schon so LN Pofis ;-)

vielleicht sollte ich auch mal ein video machen, mal sehen wenn nächste woche trainiert wird dann filme ich mal den zeitgeist mit schuss :twisted:

_________________
Holz: Maze
VH: Tenergy 05
RH: Bison ab Minute 13:50 https://youtu.be/L-o2Rk825ps

-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-

https://www.youtube.com/watch?v=KQUz2ZM3RpE

Aktuell:
Holz: Invictus MSP
RH: ABS 2.1mm Dr. N.
VH: Tenergy 05 2.1mm

Test:
Holz: Trouble


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 17:30 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
Beiträge: 373
Spielklasse: Verbandsliga WTTV
TTR-Wert: 1760
so ich habe eine weitere Trainingseinheit mit dem Zeitgeist hinter mir u mein erster Eindruck ist bestätigt worden, für mich "persönlich" die beste noppe für das spiel am tisch! Aus der Halbdistanz o tischferne kann ich bälle bringen, die sind aber so harmlos...harmloser gehts garnicht! Aber am Tisch ein fach überragend, blocken ( kurz u lang), abtropfen lassen, seitenwischer u dann dieser unglaubliche konter und schuss (man muß sich nur trauen)! Meine Trainingspartner sind nur noch auf der Flucht, früher (d.tecs,meteroite u.co) wurde ich am tisch mit topspingranaten auf die Rückhand (LN) bombardiert um diese zu retounieren mußte ich auf der RH mind. in die halbdistanz, dann legen die jungs den ball schnittlos auf die rh oder vh kurz ab u ich war am rennen, scheissss spiel!Natürlich habe ich mich mit schönen d.tecs-störattacken (noppentops u.a.) viele direkte punkte gemacht, aber so ab Landesliganiveau wurde es schwierig!
Jetzt habe ich mein spielsystem geändert, ich bleibe am tisch u gehe wie zu alten (GLN) Zeiten keinen schritt mehr zurück, alles was auf meine RH (Zeitgeist) kommt u Tempo hat (Konter, schuss,topspin) wird geblockt bis der gegenüber einmal so schlecht steht o der ball so kurz ist das er ablegen muß und dann krachts, einschlag mit dem zeitgeist o mit der VH! Die Kontrolle beim schuss ist für mich so überraschend gewesen, ich frage mich wirklich wie das funktioniert aber die trefferquote liegt bei 5 zu 1 u das mit einer LN! Ich gebe zu wenn der Schuß nicht gehen würde wäre der Zeizgeist nicht besser als ein meteroite soft (ähnlich langsam u zum kurz ablegen sehr geeignet) aber durch die offensivmöglichkeit gebe ich meinem gegenüber ständig ein unangenhmes gefühl, er kann sich auf meiner noppenseite nicht ausruhen! Lieber Tischtennisgott erhalte mir den zeitgeist....als nächstes steht mal training gegen verbands u oberliganiveau an ( da konnte ich bisher damals nur mit GLN gegenhalten). schauen wir mal :flame:

_________________
Holz: Maze
VH: Tenergy 05
RH: Bison ab Minute 13:50 https://youtu.be/L-o2Rk825ps

-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-

https://www.youtube.com/watch?v=KQUz2ZM3RpE

Aktuell:
Holz: Invictus MSP
RH: ABS 2.1mm Dr. N.
VH: Tenergy 05 2.1mm

Test:
Holz: Trouble


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 19:35 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21
Beiträge: 399
Hi razorhead912,

kannst Du mir sagen was ich von Deinem Holz zu halten habe? Ist das ein Off-Holz oder ist es ein Kombiholz?

Oder ganz kurz, auf was für einem Holz/Rückhand harmoniert der Zeitgeist gut? Welche gängige Holzvariante würde gut passen für Dein Spiel am Tisch, denn ich spiele eigentlich genauso. Vorhand Schlagtopspin/Schuß, Rückhand Block, Druckschupf, Schuß/Topspin nach Möglichkeit bei zu hohen Bällen, aber schwer mit dem DTecs.

Gruß Lusor

_________________
11/2015-heute: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 08:27 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
Beiträge: 373
Spielklasse: Verbandsliga WTTV
TTR-Wert: 1760
Ich spiele ein NSD auf Normalgröße verkleinert!

_________________
Holz: Maze
VH: Tenergy 05
RH: Bison ab Minute 13:50 https://youtu.be/L-o2Rk825ps

-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-

https://www.youtube.com/watch?v=KQUz2ZM3RpE

Aktuell:
Holz: Invictus MSP
RH: ABS 2.1mm Dr. N.
VH: Tenergy 05 2.1mm

Test:
Holz: Trouble


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 08:46 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 28. März 2009, 22:01
Beiträge: 320
Hat den schon jmd auf nem schnellen holz getestet? Das video von dem dänen und der test von razor wurden ja auf vergleichsweise langsamen hölzern durchgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 10:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 11:18
Beiträge: 75
Verein: CVJM Lauf
Spielklasse: 1. Kreisliga 1.PK
Hi,

ich hatte den Zeitgeist mal auf einem andro Super Core Cell Off-. Beim Block auf TS oder Schuss wurden die Bälle länger und schneller was aber nicht immer ein Nachteil war. Annahme von Aufschlägen und passives Spiel waren gut möglich aber das kurze Ablegen habe ich nicht so gut hinbekommen, das kann aber auch an meiner Technik liegen. Momentan habe ich den Belag auf einem All+ Holz (siehe Signatur) und finde diese Kombi besser/angenehmer und bin immer noch begeistert.

_________________
Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Lion Defence | Xiom Vega pro
Grass dTecs 1.6 | SpinLord Ultra Aramid | Xiom Vega europe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 16:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21
Beiträge: 399
@razorhead912

ok danke, jetzt bin ich schlauer, hatte das NSD auch schon mit dem DTecs getestet, es war zwar etwas sicherer zu spielen, kurze Ablagen gingen damit auch mit dem DTecs sehr gut, aber mir fehlte etwas der Biss und die Gefährlichkeit im Druckschupf, deswegen bin ich beim Tachi geblieben, ebenso war die Vorhand für mich etwas zu langsam, deshalb fiel das NSD leider aus, obwohl ich zugeben muss das die Sicherheit auch ihren Reiz hatte. Naja, alles Gute ist ja nie zusammen...

Gruß
Lusor

_________________
11/2015-heute: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 08:45 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 11:18
Beiträge: 75
Verein: CVJM Lauf
Spielklasse: 1. Kreisliga 1.PK
Zitat:
Und wie spielt sich das Grubba-Holz mit dem Zeitgeist??

kannst die Antwort auch in den Zeitgeist-Thread verlegen

Gruß
Lusor


Subjektiv würde ich sagen, dass das Grubba das beste Holz meiner Sammlung in Kombi mit dem Zeitgeist ist. Ich habe das Holz mit einer Schicht Holzlack versiegelt.

Die Kombination ist sehr kontrolliert, kurzes ablegen funktioniert genau so problemlos wie Block auf TS und Schuß, Hackblock und Seitwischer. Tischfern ist nicht so mein Spiel, aber wenn ich mal weiter hinten spielen musste war auch kein problem. Der Störeffekt war laut meinen Trainingspartnern(LL und BL) größer als beim Neptun oder Dragon Talon auf diesem Holz. Nachziehen war nur ein oder zwei mal möglich. Für das aktive Spiel hat mir bei dieser Kombi etwas das Tempo gefehlt aber dafür waren Konter und Schuss sehr flach und unangenehm für den Gegner.

Ich werde jetzt noch bis Anfang der Saison mit dem Schläger trainieren und dann entscheiden mit welcher es dann los geht.

_________________
Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Lion Defence | Xiom Vega pro
Grass dTecs 1.6 | SpinLord Ultra Aramid | Xiom Vega europe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 13:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21
Beiträge: 399
@wmaddin

ok, danke,, ich habe in Deiner Signatur gesehen, dass Du auch das/den (was auch immer) "Schild" im Repertoire hast. Hast Du darauf auch schon den Zeitgeist probiert? Ich werde für diese Saison wohl bei meiner derzeitigen Kombi bleiben, da es schon in 4 Wochen losgeht, aber sowohl "Schild", als auch Joo, sowie ein zwei Noppen und evtl. Antis stehen schon auf meiner nächstjährigen Testliste und vielleicht kann ich ja das ein oder andere von vornherein ausklammern. Wie schnell ist im übrigen das Schild im Vergleich zu meinem Tachi in der Vorhand? Hier brauch ich was mit Tempo.

Etwas mehr Sicherheit in der Rückhand und etwas mehr Schmackes in der Vorhand ist mein Ziel für nächstes Jahr...

Gruß
Lusor

_________________
11/2015-heute: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Zeitgeist
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 13:48 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 11:18
Beiträge: 75
Verein: CVJM Lauf
Spielklasse: 1. Kreisliga 1.PK
@Lusor:

auf dem Schild hatte ich den Zeitgeist noch nicht, da das Holz Übergröße hat und der Belag auf jeder Seite ca. 1cm zu klein wäre. Ich werde das mal ausprobieren sobald ich mir einen neue Zeitgeist zulege.
Da ich noch nie ein tachi in der Hand hatte, kann ich nicht viel zum Vergleich sagen. Zum Holz gibt es hier im Forum unter Carbon-Hölzer einen Tread vielleicht kann dir da jemand helfen.

_________________
Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Lion Defence | Xiom Vega pro
Grass dTecs 1.6 | SpinLord Ultra Aramid | Xiom Vega europe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: noppler und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de