Andro fibercomp def Holz VS Dr.Neubauer special

Alles über lange Noppen mit glatter Oberfläche. Diese Noppen sind seit dem 01.08.2008 nicht mehr erlaubt

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Andro fibercomp def Holz VS Dr.Neubauer special

Beitrag von Noppen-Lord »

Nun auf meiner Suche nach dem Besseren bin ich auf eine Interssantes Holz gestoßen.
das ANDRO fibercom def hat bis auf ein verlangsamten Tempowert im Katalog die gleichen Werte wie das Dr. neubauer special. :mrgreen:
Wer kennt dieses holz und hat es schon gespielt und kann vielleicht dazu etwas schreiben. :?:
Danke im vorraus. :!:
Benutzeravatar
Kry
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 880
Registriert: Montag 4. September 2006, 15:29
Wohnort: TTV Gräfenhausen

Beitrag von Kry »

Ich glaube mich zu erinnern,dass ich mal ein Testbericht in TT-news darüber gelesen habe. Allerdings ohne schöne Ergebnisse.
Ich such es mal...

MfG Kry
Zur Zeit sehr selten online, hat mehrere Gründe, Mein TT leidet aber nicht, versprochen ^_^
-----------------------------------------------
Wenn Verbot die Antwort ist,
dann stellen wir die falschen Fragen!
------------------------------------------------
Mein Material :
Holz: Donic Waldner Senso V2 - doppelt lasiert
VH: DHS Hurricane III schwarz max
RH: Killerspin GT rot max
Schuh: TTenium
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

habe ich mir schon gedacht von ANDRO habe ich auch noch nix gescheites in die Finger bekommen.
habe mir heute ein Wallenwein extra light bestellt ich glaube damit fahre ich am besten.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Da warst Du aber etwas voreilig. Na ja, Jörn wird sich freuen :mrgreen:

Ein Teamkollege spielt mit dem Holz und ist damit sehr zufrieden. VH Hurricane 3 in 1,5mm, RH Krypto OX. Seit er dieses Holz spielt, ist die lange Abwehr viel besser und sicherer geworden. Die Abstimmung mit dem Krypto ist gelungen, mit der VH bekommt er mächtig Säge in die Bälle. Zuvor hat er ein altes Imperial Sensor Def gespielt, danach ein Palio Era Def. Vom Tempo her ist das Holz mit einem langsamen AR zu vergleichen.

Ich habe das Holz ebenfalls getestet und empfand das Ballgefühl beim Blocken als angenehm und sicher. Im Gegensatz zu den früheren Abwehrhölzern von Andro mit Fiberglas spielt sich dieses Holz wirklich kontrolliert und vermittelt ein gutes Ballgefühl. Für mich war das Chen Weixing aber noch eine Spur besser und da ich lieber Carbon als Fiberglas spiele, also härtere Hölzer bevorzuge, habe ich mich gegen das Andro entschieden.

Gruß Bamboole
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

HMMMMM Bamboole macht mich neugierig muß ich das Holz bei Jörn wohl doch stornieren!!!!!!!!!
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Mach´ keinen Sch... :lol: Nachher werde ich von Jörn noch exmatrikuliert :shock:

Vielleicht kannst Du ja z.B. in Dortmund mal ein Testholz ordern.

Gruß Bamboole
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Beitrag von billibanni »

Udo,..... :shock: Du sollst dich doch nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen :D



Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Keine Sorge, Uwe, es handelt sich ja um Jörn, der objektiv ist und nicht um den "Märchenonkel" :lol:

Gruß Udo
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
Otterbock
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Otterbock »

Hi Udo,

wenn der "Märchenonkel" wüsste, wie bekannt er unter diesem Namen doch ist, der Depp würde damit glatt Werbung machen :mrgreen:

Zur Sache: Ich habe das Fibercomp mal 10 Min mit einem Super Block gespielt. War ganz nett. Keinerlei Umstellungsprobleme. Die Schnittkonservierung hat mich indes nicht umgehauen. Die Kontrolle war aber sehr beachtlich. Ich habe es aber dennoch nicht käuflich erworben. Ich glaube, VH habe ich gar nicht mehr gespielt.

Achso: Mit dem NBS überhaupt nicht vergleichbar, auch wenn die Werte im Katalog übereinstimmen sollten, Killefit :lol: :lol:
VH Gift und RH Galle

Bild
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Otterbock hat geschrieben: Mit dem NBS überhaupt nicht vergleichbar, auch wenn die Werte im Katalog übereinstimmen sollten, Killefit :lol: :lol:
Hi OB,

das stimmt natürlich, es handelt sich ja auch um kein Re-Impact-Produkt und der Aufbau und die Verwendung von Fiberglas lässt das Holz ganz anders reagieren. Laut dem aktuellen Katalog von S+M liegt auch zwischen den technischen Werten eine Differenz. Das Dr. Neubauer wird ca. 10 Punkte schneller eingestuft. Zudem ist das Fibercomp lt. Katalog ca. 13g schwerer - bei aller Vorsicht, die bei Katalogwerten zu beachten ist. Weiterer Aspekt, der Super Block spielt sich anders als der Krypto, der elastischer ist, nicht so glatt und deutlich schneller ist. Insofern sind auch hier die unterschiedlichen Eindrücke bezüglich der Schnittumleitung zu begründen. Die Säge meines Mannschaftskollegen war aber schon immer gut, was wohl auch an seiner Technik liegt.

Insgesamt sehe ich auch beide Baureihen als völlig unterschiedlich an, die für etwas andere Spielsysteme konzipiert wurden. Wer sich auf Balsa-Kombinationen eingespielt hat, leichte Hölzer mag, empfindet die Schnittumleitung bei konventionellen Hölzern vergleichsweise harmlos - umgekehrt dürfte dies kaum anders sein, wie ich aus Erfahrung sagen kann.

Dann muss man eben probieren, was einem besser liegt.

Gruß Udo
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
kayosch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Andro fibercomp def Holz VS Dr.Neubauer special

Beitrag von kayosch »

Hey Ho!
Ich spiele dieses Holz! ;)

Ich muss wirklich sagen, dass dieses Holz das Beste ist, was ich je in der Hand hatte!
In der Rückhand mit meinem Feint III is die Kontrolle unbeschreiblich, da es wirklich gut bremst. Allerdings muss man weit hinter dem Tisch dem Ball bei der Abwehr einen kleinen Kick mitgeben, dass der Ball wirklich auch übers Netz geht.
Das war bei meinen alten Hölzern nicht so (--> Gewöhnungssache). Aber die Hauptsache: Es geht KEIN Ball mehr zu weit und über den Tisch.

Das Gewicht ist angenehm leicht.

Mit der Vorhand komme ich auch wirklich super zurecht, da das Holz mit nem dicken Belag wirklich gut abgeht. Mit dem Fibercomp bin ich im Gegensatz zu meinem alten Stiga WOOD WRB auf der Vorahnd schneller und auch der Rückhand langsamer und sicherer geworden.
Das was ich über dieses Holz sagen kann, ist wirklich nur positiv, was die Spieleigenschaft angeht.

..... also für die BK reichts um nur 2 Spiele zu verlieren. :D

Allerdings:
Für ein Abwehrholz hat es doch wirklich nicht DAS riesen Blatt. Vom Durchmesser kann es mit gewöhnlichen Abwehrhölzern nicht verglichen werden. Ich durfte fast überall knapp 0,6 cm abschneiden! Das ist nicht wenig! :D
Das Holz hat aber nen guten Sweetspot und ich komme damit klar.

... man sollte den Ball sowieso in der Mitte treffen! ;) :D

Ich habe auch andere Hölzer wie das Chen Defender oder Dr. Neubauer getestet .... und es hat sich KLAR gezeigt, dass das Androholz am besten ist.

ALSO:
Leihs dir mal aus und schau wie du damit klarkommst.


Ich sage:
Megagutes Holz,..... ich werds mir auch das nächste mal wieder kaufen, wenn es kaputtgehen sollte.

Mit Grüßen
Kayosch


Holz: Andro Fibercomp DEF
VH: Joola Energy max
RH: Butterfly Feint Long III 1.0 mm
Lange_Abwehr
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 06:25

Re: Andro fibercomp def Holz VS Dr.Neubauer special

Beitrag von Lange_Abwehr »

kayosch hat geschrieben: Ich habe auch andere Hölzer wie das Chen Defender oder Dr. Neubauer getestet .... und es hat sich KLAR gezeigt, dass das Androholz am besten ist.
Hallo Kayosch,

kannst Du vielleicht das Fibercomp mal mit dem Chen Defender vergleichen? Ich empfinde das Chen Defender als mega kontrolliert, war es Dir zu langsam oder zu unkontrolliert?
Findest Du das Fibercomp sogar noch kontrollierter? Ist es schneller oder langsamer?
Antworten