Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von MaikS »

Nur halt prinzipiell laut DTTB nicht zugelassen : /
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von hanifah1 »

Long Pimple hat geschrieben:Mal wieder zum Hold'schen Schwämmchen.
In 0,5 ist der schon schnarchlangsam. Mit dem Nightmare funzt der Schwamm richtig gut.
Direktes Holzfeeling und von der Dämpfung her, würde ich sagen das der 0,5er in etwa in die Richtung vom ABS-Schwamm 1,2 geht.
Auf jeden Fall deutlich langsamer als der Nightmare Originalschwamm in 1,2 und 1,5; viel langsamer sogar.
Leider auch 10x weicher , so das die Schnittumkehr doch merklich weniger ist. Dazu hat der Schwamm die gleich schlechten Haltwertzeiten wie der Timelessschwamm.
D.h. die Rückstellungsqualität des Schwammes und damit die Dämpfungseigenschaften verändern sich recht schnell. Bei häufigen Training sollte man 1x im Monat wechseln.
In meiner Spielklasse aber eh unintressant, da ich die volle Störwirkung des original Nightmare brauche. Mit dem weichen Schwamm wurde viel zu oft nachgezogen.
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von hanifah1 »

MaikS hat geschrieben:Nur halt prinzipiell laut DTTB nicht zugelassen : /
Ja, und durch denn schwarzen Schwamm zudem auch noch total auffällig !! Ein Bekannter wollte den Schwamm unter einen Dornenglanz spielen , gab gleich richtig Ärger .
Hätte auch eine geglättete Noppe spielen können, hätte vielleicht für weniger Aufsehen erregt. 8-)
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von oldtimer-harry »

Der Dornenglanz ist doch sowieso von " leuchtend rot" meilenweit entfernt ( ich habe bis jetzt allerdings nur 2 Exemplare gesehen, die obendrein bereits auf dem Holz aufgeklebt waren - vielleicht auch ein dunkles Furnier :!:
Reizvoll ist es aber allemal - sehr kurz blocken zu können - bei geglätteten Noppen müßte allerdings noch Schnittumkehr verbleiben, sonst ist es ab einer bestimmten Spielklasse ungefähr in der Wirkung wie ein alter Tony Hold(Joola) Anti. Da würde mir auch kurz nur sehr wenig nützen :roll:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von eric_ch »

Cogito hat geschrieben:Seufz, dass du aber ausgerechnet diese Kacknoppe für den Test nehmen musstest :roll: !
Ein grosses Wort mehr als leichtfertig ausgesprochen!
:lol2:
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
Matze
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:53

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von Matze »

Hab den dämpfungsschwamm 0,5 unter einem d Teck ox montiert. Erfüllt bestens seinen Zweck.

Nur ich habe das Gefühl mein vH Belag tibhar Genius Sound 2.0 ist dadurch härter geworden. Bzw. Spielt sich härter. Kann das sein?

Zur Not müsste ich irgendeinen weicheren Belag spielen? Welchen?

Einen älteren Samba plus und einen neuen Sion Omega Elite habe ich hier noch rumliegen...
Matze
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:53

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von Matze »

Wie lange hält der dämpfungsschwamm in 0;5??
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Neuer Dämpfungsschwamm von Toni Hold

Beitrag von noppen-fran »

hatte das mal ausprobiert, jedoch war mir das Spielgefühlt etwas zu tot beim Blocken ging es noch einigermaßen, jedoch hat das Spiel wenig Spaß gemacht und es hat sich wie ein Fremdkörper angefühlt

zudem war die Belagsoberfläche dann sehr wellig ich weiß gar nicht, ob das noch zugelassen wäre
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
Antworten