Tibhar Stratus Powerdefense

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Rudi
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 17:09

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Rudi »

hi
das holz ist super !
das problem ist dass mir das blatt zu groß ist :(
was würde passieren wenn ich das auf ne kleinere größe feilen oder sägen würde ? so wie die donic größen ?
gibs da irgendwelche eigenschafts-änderungen ? oder bleiben die spieleigenschaften gleich ?
:S
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von RealGyros »

Das Holz wird zumindest leichter und minimal schneller. Besseres Winkelspiel möglich und ich glaube aber was das angeht bin ich nicht sicher die Steifigkeit nimmt minimal zu.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Rudi
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 17:09

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Rudi »

sehr gut ... ich machs heute mal
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Referre »

Rudi hat geschrieben:sehr gut ... ich machs heute mal
Nicht Sägen ! .. das schaut grottig aus. Geh zu jemandem mit einem Bandschleifer.
Schön anzeichnen mit gebastelter Schablone und dann mit rechtwinkligem
Anschlag schleifen ( sonst wird die VH größer als die RH oder vice versa ;-)
Das ist die beste Methode !
KN Verteidigerle
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Referre »

Wer spielt denn alles noch diese Holz ?
In fast allen Euren Signaturen stehen mittlerweile
andere Hölzer :pfeif:
( hmm ? .. wie würde es sich wohl gegenüber dem Grubba All+ verhalten ? ... arghhhh )
KN Verteidigerle
Damiman21
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 12:52

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Damiman21 »

Ich habe das Holz gestern erst wieder entdeckt. Spiele es mit einem D.Tecs & Dämpfungsschwamm von GD.
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Referre »

Ein sehr sehr guter Bekannter von mir hat das Holz jetzt bestellt und spielt gaaanz zufällig die gleichen Beläge wie ich ( VH + RH ).
Mal sehen, was er so davon berichtet. Wenn ich mich nicht irre holt er die Kombi heute ab und spielt gleich mal heute Abend ein paar Bälle damit.
KN Verteidigerle
Frank
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 24. November 2006, 12:36
TTR-Wert: 3000

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Frank »

Ich bin vom Powerdefense umgestiegen, da es mir inkl. Belägen einfach zu schwer war und bei dem Holz mir das Umgreifen zw. VH und RH relaltiv schwer fiel.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von karnop »

Angreifer hat geschrieben:Ein sehr sehr guter Bekannter von mir hat das Holz jetzt bestellt und spielt gaaanz zufällig die gleichen Beläge wie ich ( VH + RH ).
Mal sehen, was er so davon berichtet. Wenn ich mich nicht irre holt er die Kombi heute ab und spielt gleich mal heute Abend ein paar Bälle damit.
:D
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Referre »

Euphorischer Bericht vom sehr sehr guten
Freund nach Training gegen TTR ~ 1650+:

Tempo : Grubba=TSP
Ballabaprung: Grubba ~> TSP
VH: Grubba ~ TSP
Ballanschlag: TSP etwas härter als Grubba

RH-Sense: TSP > Grubba, weil flacher
VH-Sense: TSP ~ Grubba

RH LN - Angriff: Grubba ~> TSP
RH NI - Topspin: Grubba > TSP

Effet: Grubba ~ TSP

Fazit:

Das Grubba ist das bessere All+
Holz ;-) Das TSP eignet sich aufgrund seiner
sehr sicheren RH besser für die moderne
Verteidigung
KN Verteidigerle
Lusor
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 403
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Lusor »

@Angreifer

Cool, das Du Deinen Freund auch gleich noch Dein Holz hast testen lassen und es Dich gar nicht interessiert hat wie seins war........ :wink: :white:

Vielleicht meldet er sich hier auch noch an, als Angreifer.2 und wenn wir gleich dabei sind auch Cogito.2..... Das zum Thema Osmose..........

Willkommen in unserer Welt..... zurück

Gruß
Lusor
09/2017-heute: Keyshot Light, VH: Joola Rhyzer max r, RH: DTecs ox s
11/2015-08/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
Benutzeravatar
grassbeißer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 807
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 11:47

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von grassbeißer »

( 09-Dez-2011 / Da beiß ich mich jetzt durch ! )
:tube: :tube: :tube: :tube: :lol2:
Boll Spirit / Bad Man OX schwarz / Tenergy 05 2,1 rot
NSD / Bomb Talent OX rot / AK47 Biotech 1,8 schwarz
Frank
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 24. November 2006, 12:36
TTR-Wert: 3000

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Frank »

.
Benutzeravatar
Pepnoppe
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. März 2008, 12:38
Wohnort: TTF Schönaich

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von Pepnoppe »

Ich spiele seit kurzen den Tibhar Stratus Powerdefence und muss auch sagen das Holz spielt sich kontrolliert . Auf der Rückhand wird gespielt Grass dtecs rot OX und auf der Vorhand den Roxon 450 schwarz 1,8. Der Belag Roxon 450 ist mit einwenig zu schnell . Welche Beläge passen den auf das Holz Tibhar Stratus Powerdefence?

Auf Antworten wäre ich euch dankbar.

Pepnoppe :-)
2012_D3F3ND3R
Member
Member
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:27
Wohnort: SG Stahl Brandenburg

Re: Tibhar Stratus Powerdefense

Beitrag von 2012_D3F3ND3R »

@Pepnoppe:
ich selbst spiele das stratus power defence. Auf der vh hab ich nen roten joola rhyzm 2,0mm. am tisch und in der halbdistanz gibt es aus meiner sicht nix zu meckern. vh oder gedreht rh topspin mit ni kommt einfach super. nur von hinten wirds offensiv dann etwas schwieriger- heisst, die bewegung muss länger sein, weil dann doch das tempo vom rhyzm nicht mehr ganz reicht. sägen geht schon, aber es fehlt an sicherheit, vor allem in der notsituation, weil es nen reiner offensiv belag ist. zum schupfen mit max unterschnitt ist er nicht gedacht, aber man kann gut den schnitt variieren und so den gegner zum verzweifeln bringen. morgen bin ich in berlin, bei netzball und möchte nen paar andere ni beläge testen. wenn vorhanden, den rhyzm in max und 2, 3 ni- abwehrbeläge, da ich letztendlich auf vh und rh meist sägen und nur gelegentlich angreifen mag. macht einfach laune! jedoch ist das mit dem rhyzm so ne sache, da er eben nen offensiv belag ist. aber vermutlich bleibe ich erstmal beim rhyzm, da in meiner liga nicht viel mit abwehr ist und ich eher am tisch bin und dort per noppe meinen topspin auf vh oder rh vorbereite. aber da ich das holz 2x habe, könnte man ja schon mal nen ni-abwehrbelag aufs testholz dann drauf lassen und sich bei gelegenheit, z.b. winterpause, mit einspielen und nen gefühl dafür entwickeln, da ich wahrscheinlich in der rückrunde ne liga höher muss und dann hoffe mehr zum abwehren zu kommen...
welcher belag aber auch geht, um offensiver zu spielen und meiner meinung nach etwas langsamer als der rhyzm ist, ist der neo hurricane 2. aber mit nem chinabelag muss man eben die technik umstellen.
wenn ich morgen getestet habe, schreibe ich mal, ob evtl auch nen belag ohne FKE effektiv genug ist. weil das holz halt recht hart ist, habe ich die vermutung, das es auch ohne tensor geht. aber das will ich erst kontrollieren, bevor ich mich dazu äußern kann. (hab mal andro parade def und fibercomp def mit backside c probiert gehabt und offensiv aus der halbdistanz oder von hinten war es echt schwierig, den ball überhaupt übers netz zu bringen (hatte da aber schon meinen jetztigen schläger).
so das reicht erst mal, bis dann :)
nach Noppenpause
Ziel: modernes Abwehrspiel
Material:joola rhyzm p max(seit 15.12.14 wieder)sauer & tröger firestarter hellfire OX
TEST: vorhand Kn
Antworten