Joola Octopus?

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Joola Octopus?

Beitrag von Kryptoianer »

Hi,

von Joola gibts mal wieder eine Neuheit,
den Octopus!
Eine griffige Langnoppe, die angeblich
von chen weixing gespielt wird.

Wisst ihr was über diesen Belag?
Wann kommt ein Testbericht?
Spark
FL III
Tenergy 05
Benutzeravatar
Jörn
Noppen-Test Admin
Beiträge: 916
Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Wohnort: TSG Eddersheim

Re: Joola Octopus?

Beitrag von Jörn »

Kryptoianer hat geschrieben:Wann kommt ein Testbericht?
hiho,

Lieferbar ab 01.07.2007 - so die Info von Joola. Wir bemühen uns natürlich um einen Testbelag :wink:

Grüße

Jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Beitrag von Kryptoianer »

Super :-)

Aber ich glaub irgendwie nicht so richtig,
das der Chen den wirklich spielt.
Spark
FL III
Tenergy 05
Noppen-Jedi

Beitrag von Noppen-Jedi »

Chen Weixing spielt weiterhin TSP Curl P1r auf einem Butterfly Defence II :roll:
Dr.Block
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 14:24
TTR-Wert: 1850

Beitrag von Dr.Block »

Da der Belag (noch) gar nicht auf der Zulassungsliste steht, wird Chen damit bestimmt noch nicht spielen - zumindest nicht im offiziellen Spielbetrieb.
Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Beitrag von Kryptoianer »

@Noppen-Jedi&Dr-Block
Ich weiß, aber auf der Joola Website steht:

-Octopus-
Der Langnoppenbelag
des weltbesten
Abwehrspielers
Chen Weixing!

Hab mich auch gewundert!

Aber wenn man bedenkt, dass sich manche Spieler
Blax Griffschalen auf ein Kinetic Holz basteln...
Spark
FL III
Tenergy 05
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Beitrag von billibanni »

Warum werden eigentlich neue Beläge nicht unmittelbar nach Ablauf der Saison auf dem Markt gebracht ? Stattdessen sind diese leider erst kurz vor Beginn einer neuen Saison erhältlich.

(Hallo Jörn, wäre ggf. auch ein neues Thema wert gewesen, aber es passte auch gut hier ins Thema)


Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Kry
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 880
Registriert: Montag 4. September 2006, 15:29
Wohnort: TTV Gräfenhausen

Beitrag von Kry »

Vielleicht ist es als "Schutz" gedacht.
Wenn sich eine Marke verspätet, sodass der Schaden geringer ist, da man ja noch die Saison spielen muss.

Außerdem konnte ich mir gut vorstellen, das die IITF ihr Finger wieder im Spiel hat.


MfG Kry
Zur Zeit sehr selten online, hat mehrere Gründe, Mein TT leidet aber nicht, versprochen ^_^
-----------------------------------------------
Wenn Verbot die Antwort ist,
dann stellen wir die falschen Fragen!
------------------------------------------------
Mein Material :
Holz: Donic Waldner Senso V2 - doppelt lasiert
VH: DHS Hurricane III schwarz max
RH: Killerspin GT rot max
Schuh: TTenium
Benutzeravatar
eric_ch
Händler
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Wohnort: Wettswil / ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von eric_ch »

Das Forum-Test-Team erhält in Kürze von Steve Hall den neuen HALLMARK Friction Special, der in Rot und in Schwarz erst einmal in OX ausgeliefert wird.
:mrgreen:
Hausinterner Verlautbarung zufolge handelt es sich um einen hoch effizienten Belag mit griffigen langen Noppen, zerstörerische Effekte und «Wackelbälle» produzierend.
Soll mit guten Kontrolleigenschaften das Abblocken gegnerischer Bälle möglich machen.
:twisted:
Das Wettrüsten geht also weiter...
:rtfm:
Gruss, Erich
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von LLL »

Hier mal die Beschreibung von Joola:

OCTOPUS

Strategie DEF - / DEF extrem
Tempo low
Effet low
Kontrolle extra high
Härte 50°

Zwei der weltbesten Abwehrer, Chen Wei-xing und der Südamerika-Meister Liu Song vertrauen auf den neuen Lang-Noppen-Belag OCTOPUS. Er wurde maßgeblich von den beiden Defensiv-Künstlern entwickelt.

Mit dem OCTOPUS sind extreme Unterschnitt-Bälle möglich, aber auch über dem Tisch kann man mit unterschiedlichen Schnittvarianten Akzente setzen. Eine extra harte Schwammunterlage sorgt für besonders unangenehme Ballflugeffekte.

Hat schon jemand den Belag mal ausprobiert oder hat vor, ihn zu testen?
<3 Lange Noppen
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von <3 Lange Noppen »

Is doch ganz einfach mit dem Chen :mrgreen: . Der wollte mehr Geld und hat dafür seinen Namen hergegeben. Der spielt auch nie im Leben den Joola Drum, der extra mit CWX ergänzt wurde... blabla
Morgen Abend ist ein Showturnier bei mir in der Nähe mit Chen Weixing. Da fahr ich hin und guck mir das mal an. Wenn ich ned nah genug dran komm fotografier ich mal seinen Schläger mit nem Teleobjektiv. Oder ich komm nah an ihn ran :roll: und kann mal seine Keule begutachten^^.
Viellecht spielt er ja auch zweimal Superblock OX :D :D :D (Spaß)

MfG David
Holz:
Boll Spirit
RH: Sriver 2,1mm
VH: Sriver 2,1mm
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

Ich würde sagen Curl P1 rot mit 0,5mm Shwamm!
Schön gespielt hat er und gewonnen auch noch.
Übrigens das Holz ist tatsächlich ein Joola Weixing Holz.

Ich bin gespannt ob Sie den Curl P1 tatsächlich verbieten wen immerhin die Nummer 14 der Welt damit spielt. :twisted:
Benutzeravatar
tstollen
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 351
Registriert: Montag 15. August 2005, 12:03
TTR-Wert: 1728

Beitrag von tstollen »

Noppen-Lord hat geschrieben:Ich würde sagen Curl P1 rot mit 0,5mm Shwamm!
Schön gespielt hat er und gewonnen auch noch.
Übrigens das Holz ist tatsächlich ein Joola Weixing Holz.

Ich bin gespannt ob Sie den Curl P1 tatsächlich verbieten wen immerhin die Nummer 14 der Welt damit spielt. :twisted:
Chen spielt den Curl P1 R und der ist eine der griffigsten langen Noppen die ich kenne. Wird also garantiert nicht verboten.
Holz: Nittaku Shake Defence Carbon
Vorhand: Butterfly Dignics 09 C 2,1 mm (schwarz)
Rückhand: Tibhar Grass D'Tecs 0,9 mm (rot)
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

nein spielt er nicht er spielt Curl P1 das R habe ich auch gesucht war aber nicht drauf!!
Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Beitrag von Kryptoianer »

Vielleicht spielt er dann mit demt dem Octopus...

Bist du sicher, dass er den Bamboo Curl P1 spielt?
Hast du es selbst gesehen?

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, aber wenn du dir sicher bist...
Zuletzt geändert von Kryptoianer am Mittwoch 18. Juli 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spark
FL III
Tenergy 05
Antworten