Darker 7P-2A DF

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von javajim »

Also, ich bin beim Testen nicht ganz der Wackerste, daher habe ich im Training das Darker nur ca. 15 min. freien Spiel getestet, dann wieder mein Medusa in die Hand genommen!

VH: Die von Cogito beschriebene Spin Automatik begeistert von den ersten Schlägen an - hinter dem Tisch, am Tisch sind meine Reaktionen mit dieser Bratpfanne und ob des Gewichts (noch) zu langsam.

RH: mit DG ox irgendwie komisch, zwar nicht schnell, flache Flugbahnen, dennoch ist mir mit der RH ( in den ersten 15 min) nicht viel gelungen - Hackblocks auf schnelle TS sind mir alle hinter die Platte gegangen, das geht mit dem Medusa um Lichtjahre besser!

Ich Teste weiter und werde berichten!

Ach so: Grundtempo finde ich nicht unbedingt schneller als Medusa, Katapult aber deutlich weniger, im passiven Spiel scheint das Medusa am Tisch eine deutlich höhere Kontrolle zu haben.

Das Darker scheint prädestiniert für die moderne Abwehr mit Schwammnoppe, wenn es im Umkehrschluss für mein Krökelspiel am Tisch mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten nicht passt, ist es aus dem Rennen!
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Coxeroni »

javajim hat geschrieben:Das Darker scheint prädestiniert für die moderne Abwehr mit Schwammnoppe, wenn es im Umkehrschluss für mein Krökelspiel am Tisch mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten nicht passt, ist es aus dem Rennen!
So sehe ich das auch. Habe den Meteor 845 in ox ein drauf getestet, das war auch nix. Wobei man dazu sagen muss, dass ich dem Lappen auch auf anderen Hölzern nicht abgewinnen kann.

Darker + Schwammnoppe = Epic Win!
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von bamboole »

Wenn noch einer ein Darker 7P-2A DF braucht, bitte per PN melden. Ich habe noch eines mit NSD-Griffschalen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von javajim »

Ok, mit Verspätung jetzt doch noch meine Eindrücke zum Darker.

Nach einem kurzen Antesten, belegt mit Aurus Soft 1,7 und DG OX legte ich das Darker wie beschrieben nach ca. 15 min. wieder zur Seite zugunsten meines Medusa.

Im nächsten Training wurde es dann ca. 60 min. Gespielt, 30 Minuten von mir und 30 Minuten von einem Vereinskollegen der OX Noppe spielt auf einem Matsushita Pro Model, TTR ca. 1750, er war eigentlich scharf drauf den DG zu testen, das Holz hat ihn weniger interessiert.

Als ich für meinen Teil konnte mit diesem Schläger wenig anfangen, zuerst locker mit zwei Jugendlichen gespielt, die ca. 150 TTR Punkte weniger als ich haben: ich war so unsicher mit der RH, daß ich ein eventuelles Match sicher verloren hätte. Block ging gar nicht (aktiv nicht, hinhalte noch weniger), Schnittabwehr ging nicht, ein Großteil der Bälle blieb im Netz hängen oder ging hinter die Platte, Schläger für mein Spiel am Tisch einfach zu schwer und zu kopflastig, in der langen Abwehr zu unsicher.

Ich will es mal so formulieren: ich habe schon lange keinen Schläger gespielt, mit dem ich so gar nicht warm werden wollte.

VH: Der TS hinterm Tisch mit langer Bewegung kam sehr gut, am Tisch mit versucht schnellem und kurzem Armzug: fail! VH Schupf, irgendwie unsicher und kein Gefühl. Also lassen mer's.

Mein Kollege hatte dann einen wesentlich besseren Draht zu dem Schläger, die VH kam mit richtig Bumms, mit der RH konnte er sowohl richtig reinhacken als auch FLACH spielen, ein WUNDER, hatte ich dies mit dem Medusa inzwischen Super raus, war es für mich mit dem Darker Roulette.

Anerkennenswert bleibt für mich die Verarbeitung, die Qualität, die Optik des Holzes sowie das Wissen um die 7 edlen Schichten japanischen Hinoki Holzes, allein für mein Spiel war mir noch nie so klar, daß mir das Holz nicht viel bringt.

ABER: mein Kollege hat mir gezeigt, daß dies nicht am Holz liegt, meinem Nachfolger möge damit Erfolg beschieden sein, vielleicht ist er aber auch (hoffentlich sogar) geduldiger mit dem Holz!
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Referre »

Darker 7P-2A DF anyone left with ?
KN Verteidigerle
Antworten