Xiom Musa

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Xiom Musa

Beitrag von Phoenix »

Der erste Belag von Xiom ohne Frischklebeeffekt.

Schwammdicken: 1,5 , 2,0 und max.
45° Schwamm
Preis 29,90€

offenporiger, mittelharter, heller Schwamm mit griffiger Oberfläche für ein kontrolliertes All oder OFF Spiel

Man darf gespannt sein, viele haben drauf gewartet

Erscheint diese Woche
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Benutzeravatar
Fab
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 09:47
TTR-Wert: 2020
Wohnort: TTSG Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: Xiom Musa

Beitrag von Fab »

Ist halt die Antwort von XIOM auf Shifter und Sriver ... mal gucken, ob es sich durchsetzt
Moderner Abwehrspieler.

http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Youtube Channel:
http://www.youtube.com/user/19fabelicious89/videos

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1mm, sw
- RH: BTY Feint Long 3, 1,3mm, rot
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Xiom Musa

Beitrag von Rana-Hunter »

Phoenix hat geschrieben: , heller Schwamm
Oh, wollte gerade nachfragen, ob die auch( cool) schwarz sind.
Wenn dann auch noch Made in Germany also nix besonderes.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
chicagojaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 18:05
TTR-Wert: 1499

Re: Xiom Musa

Beitrag von chicagojaner »

Oh ein türkischer Belag :D
Visitenkarte:
Butterfly Primorac Classic OFF-
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
TIBHAR Grass D.TecS 1.2 (RH)
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Xiom Musa

Beitrag von Cogito »

chicagojaner hat geschrieben:Oh ein türkischer Belag :D
Besser Musa als Muhsin am Schläger :peace: .
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Xiom Musa

Beitrag von bamboole »

Muhsin mit Musa macht aus Gegnern Mousse :lol2:
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Re: Xiom Musa

Beitrag von flatulenzio »

Mussaka hätte ich besser gefunden...
:-p
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Xiom Musa

Beitrag von bamboole »

flatulenzio hat geschrieben:Mussaka hätte ich besser gefunden...
:-p
Wäre zumindest mal ein neues Multikulti-Idiom aus Greece.

Angie, gib uns Kohle, sonst machen wir Mussaka aus Dir!
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
chicagojaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 18:05
TTR-Wert: 1499

Re: Xiom Musa

Beitrag von chicagojaner »

Kaum geschrieben, kommen die Radikalen aus ihren Löchern :D :D :D
Visitenkarte:
Butterfly Primorac Classic OFF-
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
TIBHAR Grass D.TecS 1.2 (RH)
Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Re: Xiom Musa

Beitrag von flatulenzio »

chicagojaner hat geschrieben:Kaum geschrieben, kommen die Radikalen aus ihren Löchern :D :D :D
Wollen Dich doch nur in die passende Stimmung für die KEM bringen ;-)
Man munkelt, Du hast einen Titel im Visier ;-)
chicagojaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 18:05
TTR-Wert: 1499

Re: Xiom Musa

Beitrag von chicagojaner »

flatulenzio hat geschrieben:
chicagojaner hat geschrieben:...
Man munkelt, Du hast einen Titel im Visier ;-)
nach dem ich 20 jahre gebraucht habe, gehe ich mal davon aus das ich erst wieder mit 60 titelreif bin :D

aber im doppel ist immer zu rechnen mit mir ;)
Visitenkarte:
Butterfly Primorac Classic OFF-
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
TIBHAR Grass D.TecS 1.2 (RH)
noppenhirn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36

Re: Xiom Musa

Beitrag von noppenhirn »

Hat schon jemand den Belag gespielt?
Biggie661
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 25. November 2009, 22:06

Re: Xiom Musa

Beitrag von Biggie661 »

noppenhirn hat geschrieben:Hat schon jemand den Belag gespielt?
Natürlich nicht, erstmal müssen noch 10 Seiten übers Drumherum sowie FKE vs. Klassiker vollgeschrieben werden, dann kommt irgendwann mal ein "heute kurz angespielt"-"Test".
Nittaku New DEF / LKT Sound 2,2 / Dornenglanz ox

------------------------------------------------------------
Juergen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:11

Re: Xiom Musa

Beitrag von Juergen »

Ich spiel ihn.
Ich hatte vorher Beidseitig Donic Bluefire M3. Mit der Zeit wurde meine Schläge immer abgehackter und ich fühlte mich nicht mehr sicher. Der hohe Ballabsprung und hohe Katapult behinderte mich immer mehr.
Richtig klar wurde mir das erst als ich für einen Jugendspieler den Xiom Musa für 22,-E kaufte. Ich kam damit sofort super zurecht wobei die Umstellung relativ groß ist.

Ballabsprung: Mittel, höher als bei Klassiker aber deutlich niedriger als bei Bluefire M3 oder andere FKE Beläge. Gleichzeitig aber deutlich höher als Mark V. Auf meinem All Holz mit hohem Ballabsprung passt das sehr gut.
Katapult: Der Belag spielt sich so linear wie ein Mark V
Geschwindigkeit: Langsamer als ein Mark V wenn man passiv spielt. Gleichschnell wenn man reinhaut.
Schnitt: weniger als ein M3 wenn man nur das Handgelenk einsetzt. Wenn man aber richtig durchzieht kommt schon recht viel. Gefühlt deutlich mehr als beim Mark V.
Härte: In 2,0 weicher als ein Mark V. Spielt sich aber dennoch sehr direkt und ist nicht wabbelig

TS auf US: Geht deutlich einfacher als mit Mark V. Im Gegensatz zum Bluefire M3 und anderne FKE Belägen muss der Winkel nicht so genau stimmen. Die Bälle sind einfach deutlich kürzer und man hat einfach ein größeres Trefferfenster.
Bei wenig Einsatz oder nur Handgelenk Bewegung fällt der Ball aber klar ins Netz...

Flippen: Sehr einfach. Man kann eben voll durchschwingen und der Ball geht nicht gleich hinten raus weil man z.B. zu stark im Schwamm den Ball erwischt und der Katapult bei FKE Belägen rein haut.

Ändern der Spieleigenschaften: Nach 3 Wochen = nicht feststellbar. Kein Vergleich zu FKE Belägen.

Vergleich zum Butterfly G3 (nur kurz gespielt 4h):
Ballabsprung Musa > G3
Schnitt Musa > G3
Härte Musa < G3
Schuss Musa < G3
TS auf US Musa >> G3 geht wesentlich einfacher beim Musa.
Block: Musa = G3
Man fühlt den Ball beim Musa deutlicher. Ich kann viel besser fühlen wie tief der Ball beim TS in den Schwamm rein geht.

Dies ist meine Meinung zu diesem Belag.
henny6882
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:34

Re: Xiom Musa

Beitrag von henny6882 »

Wie sieht es mit den Konter/Schusseigenschaften des Belags aus?

Auch die Schnittanfälligkeit wäre hier interessant.

An und für sich hört sich der Belag ganz interessant an.
Antworten