Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von fiksdotter »

kann mir bitte jemand helfen und die unterschiede 1,5 zu 2,5 bzgl. tempo, gewicht, holzeignung verraten? weiss nicht in welcher stärke ich ihn testen soll (auf yinhe ayousj1, donic cayman oder neubauer titan).

vielen dank
yinhe lq 2, nittaku flyatt soft 1.8, Lion claw 0.5


link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Holg »

fiksdotter hat geschrieben:kann mir bitte jemand helfen und die unterschiede 1,5 zu 2,5 bzgl. tempo, gewicht, holzeignung verraten? weiss nicht in welcher stärke ich ihn testen soll (auf yinhe ayousj1, donic cayman oder neubauer titan).

vielen dank
Aus meiner Erinnerung ist der 2,5er nochmal ein gutes Stück langsamer! Ich hatte damals auf einem schnellen RI getestet damit ziemlich Probleme den Ball von etwas weiter hinten überhaupt bis zum Netz zu schlagen!
Zumindest in dieser Schwammstärke dämpft er also jedes Holz weg. Ich empfehle ein nicht zu großes Holz (wegen Gewicht), welches gut zur VH passt.
Der 1,5 ist immer noch lahm und schwer, aber nicht so extrem, wie der dicke.
Von deinen Hölzern habe ich leider keins je gespielt, aber würde (natürlich auch abhängig vom Spielsytem!) das Cayman mit dem 1,5er probieren.
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
bastin82
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:36

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von bastin82 »

Nochmals die Frage in welcher Farbe sollte man den Toni Hold nehmen ?
Holz : Kung FU
RH : Grizzly ABS
VH : Neo Skyline III
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Holg »

bastin82 hat geschrieben:Nochmals die Frage in welcher Farbe sollte man den Toni Hold nehmen ?
Aus meiner Sicht bei dem Belag komplett egal!
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
bastin82
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:36

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von bastin82 »

OK
Danke für die Info :-)
Holz : Kung FU
RH : Grizzly ABS
VH : Neo Skyline III
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Hiltons Erbe »

Hallo,

Farbe völlig egal.

Schwamm: Hat ja den Teppichboden.
2,5 extrem schwer, extreme Bremswirkung. (Ball muss übers Netz getragen werden) :D

Grüße
bastin82
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:36

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von bastin82 »

Kann man auch SU produzieren ?
Holz : Kung FU
RH : Grizzly ABS
VH : Neo Skyline III
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von RealGyros »

Ich würde den th in rot spielen
Tendenziell sollen rote Beläge überhaupt minimal weniger griffig sein daraus folgt vH schwarz um mehr spin und unterschnitt erzeugen zu können.

Kurz gesagt Material für am Tisch immer rot und ln bei schnittabwehr eventuell eher schwarz um mehr us reinzubekommen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
bastin82
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:36

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von bastin82 »

Gib es sonst noch neue Erkenntnisse über den Belag ?
Oder Testberichte ?
Holz : Kung FU
RH : Grizzly ABS
VH : Neo Skyline III
bastin82
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:36

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von bastin82 »

bastin82 hat geschrieben:Gib es sonst noch neue Erkenntnisse über den Belag ?
Oder Testberichte ?
Ich habe mir gedacht, da Winterpause ist, teste ich den Belag mal selber.
Holz: Joola White Spot

Habe schon viele Erfahrungen mit Antis (ABS/Grizzly/NBA usw.) gesammelt aber bei diesem habe ich mich echt gewundert.
Wer keine Probleme mit schweren Schlägern hat und fast alle Punkte über die VH macht wird bei diesem Belag einen sicher "Bringer" finden.
Der Belag ist sehr wenig winkelanfällig, seeeehr langsam und nimmt keinen Schnitt auf.
Sogar Schüsse oder Schlagspins sind im Vergleich zum Abs sehr einfach zu retouneiren, solange man gut zum Ball steht. :ugly:
Sehr kurzes Ablegen ist ohne Probleme möglich.
Habe auf Anhieb gegen ein Vereinskollegen mit ttr+200 gewonnen, der mein Spiel eigentlich sehr gut kennt.
SU kommt vergleichbar viel in den Ball, wie bei einem neuen NBA (THA ist auch neu).

LG Sebastian
Holz : Kung FU
RH : Grizzly ABS
VH : Neo Skyline III
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Ich kenne jedenfalls eine Reihe von Leuten damit auf Bezirksebene ohne nennenswertes Training und das schon seit Jahren unverändert ihre Bilanzen spielen.
Wenn das Teil nicht so verflucht schwer wäre!
Immerhin das Robusteste, was es auf dem TT Sektor zu kaufen gibt.
Ich greife ab und zu mal danach, aber oberhalb der KL ist für mich Ende der Fahnenstange (wie mit NBA auch).
Leichte Punkte gibt es kaum, aber auch keine leichten Fehler.
Benutzeravatar
gothic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 22:31
TTR-Wert: 1730

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von gothic »

Kann ich bestätigen. Unsere Nr2 hat mindestens 10 jahre +x Landesliga oben und Verbandsliga Mitte Spiele mit einem Toni Hold gewonnen. Und das praktisch ohne Training. Obwohl dem Belag ansich nicht das Mega-Störpotetial bescheinigt wird, machen gute Gegner doch erstaunlich oft vermeintlich leichte Fehler.
ANTIzipator
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von StarCross »

Warum kommt der Toni Hold rund aus der Verpackung ? :)

Muss man ja 2 mal schneiden :(
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Noppen-Jedi »

Hat zufällig jemand das Gewicht des Belag griffbereit?

Ist das Ding in 2,5 wirklich extrem schwer (wie Tenergies) oder nur im Gegensatz zu Noppen?

Gruß
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Ich denke schwerer als Tenergy.
Der Teppichschwamm ist schwer, das Obergummi ist schwer und dazwischen ist eine richtig schwere Klebstoffschicht.
Wenn du einen THA und einen Tenergy aufeinader klebst und einen Griff dran machst wird du gewichtsmäßig das fehlende Holz nicht vermissen.
Antworten