Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
noppenlazio
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 12:42

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von noppenlazio »

Hier nochmal eindeutig der Aufbau des Kung Fu
Griff wurde auf gerade angepasst
3 Faser Schichten, wobei eine genau mittig liegt

Bild
Defensiv-Noppi
Master
Master
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 13:04
TTR-Wert: 1560

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von Defensiv-Noppi »

Haha, geiler Zuschnitt. So mache ichs das nächste Mal auch^^
Ghost. 729, ABS
Tommes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 07:34
TTR-Wert: 1703

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von Tommes »

Defensiv-Noppi hat geschrieben:Haha, geiler Zuschnitt. So mache ichs das nächste Mal auch^^
Das sieht zwar schick aus, aber bei so manchen Zeitgenossen wird es bestimmt Ärger geben, denn man sieht jetzt kein ITTF-Zeichen mehr. :shock:
Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: D-tecs 0,5mm schwarz
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von nop »

Konnte man das kungfu mit dem mephisto der alte version vergleichen.
und welche belag wurde dort am besten mit funktionieren dem dornenglanz
oder dem blitzslag oder beides.

Gruß nop.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von RealGyros »

Zum Kung Fu muss ich sagen das es eines meiner Lieblingshölzer ist. Die VH ist mit weichen katapultigen Tensoren eine Macht (Desto F3 oder auch Butterfy G3 FX) Leider empfinde ich das Kung Fu inzwischen als etwas zu klein um eine halbwegs giftige legale LN am Tisch zu beherrschen. Ich habe scholn öfter dran gedacht mal nach einem größeren anzufragen aber ich habe folgende Theorie:

Das Blatt ist recht dünn und vibriert nach meinen Empfindungen merkbar und ich denke bzw. befürchte das ein größeres Blatt bei identischer Blattdicke mehr vibrieren würde. Die Vibration hab ich bei einigen dünneren Abwehrhölzern wohl nur im Unterbewusstsein wahrgenommen, dies viel mir erst so richtig auf als die Vibration durch den Holzwechsel nicht mehr da war.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
noppenlazio
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 12:42

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von noppenlazio »

hätte jetzt auch gesagt das das kung fu hart ist und keine vibration hat
und mir ist auch so als hätte ich es von dir schon mal gelesen
bei welchem holz kam den da nochmal ein merklicher unterschied zusammen
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von RealGyros »

Ich habe nsd, Hammer und Sichel, Def Progress, kung fu und eigentlich alles probiert was in diese Richtung geht und fand auch alle eigentlich ganz gut. Dann meinte ein Trainer ich sollte von Carbon Abstand nehmen weil es die Ballkontaktzeit verkürzt und da ich mich schlecht bewege sei das besser für mich etwas mit längerem Kontakt zu spielen. Dann probierte ich ein Stiga all und das ging gar nicht.

Zufällig kam mir das velox Alpha def in die Hand und plötzlich ging eigentlich alles besser. Müsse mich an Größe und Gewicht gewöhnen aber Noppentops gelingen einfach und ich Blocke vieles am Tisch was vorher undenkbar war obwohl das Holz nicht gerade langsam ist. Ich habe das Gefühl das dickere Blatt absorbiert mehr und vibriert gar nicht.

(Beitrag per iphone mit automatischer RS Korrektur oder was man so nennt :))
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
noppenlazio
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 12:42

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von noppenlazio »

also so langsam kocht ihr mich wirklich weich
ich glaub ich muss das doch mal testen, nur find ich den griff so hässlich^^
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von RealGyros »

noppenlazio hat geschrieben:also so langsam kocht ihr mich wirklich weich
ich glaub ich muss das doch mal testen, nur find ich den griff so hässlich^^
Da geb ich Dir recht! Optisch könnte es schöner sein. Ich würde aber dringend zu geradem Griff Raten. Kommt mir subjektiv so vor als ob der etwas massigere griff dazu beiträgt noch mehr zu absorbieren. Habe sowohl gerade als auch konkav probiert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Biggie661
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 25. November 2009, 22:06

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von Biggie661 »

So, habe das Kung Fu jetzt auch mal probiert, mit den üblichen Belägen, Meteorite soft ox und G3FX 1,9.

Also die Noppenseite geht wirklich gut. Anschlag etwas weicher als beim Yinhe Stock, die Rückmeldung von der Noppe ist wirklich sehr sehr gut, scheint dafür wie gemacht, das Kung Fu, kann man nicht anders sagen. Kurze flache Blockbälle zu setzen deutlich einfacher als mit dem Stock, bei dem ich viel vorsichtiger agieren und beim Block das Handgelenk schon sehr weich machen muss, damit der Ball halbwegs kurz bleibt bzw. nicht gleich hinten raus geht.

VH hat - fast schon erwartungsgemäß - so auf die Schnelle nicht funktioniert. An sich ist das Gefühl für NI da, das Holz ist dafür weich genug. Aber flacherer Ballabsprung und geringere Geschwindigkeit summierten sich dann doch zu vielen VH-Fehlern, Bälle zu kurz oder blieben im Netz hängen. Wäre mein Spiel mehr noppenzentriert, dann wäre das Kung Fu sicherlich geeigneter als das Stock. Oder aber ich müsste es mit nem 2,1er G3FX versuchen, ist nur leider ein teurer Spaß.

Jedenfalls - zumal der Preis im Rahmen bleibt - eines der besten und vor allem unproblematischsten DEF- und Materialhölzer. Spielt sich eigentlich wie ein normales ALL, welches vom Ballabsprung her an Noppen angepasst wurde.

Könnte mir vorstellen, dass das Kung Fu auch gut mit dem Samba+ auf der VH klappt.

Anzumerken ist noch, dass ich so langsam über die Haltbarkeit des G3FX staune. Spiele ihn seit April und es hat sich bei den Spieleigenschaften nichts geändert. Kürzlich einen neuen gekauft für das Zweitholz, kein Unterschied zum alten. Also für nen weichen FKE-Belag schon erstaunlich.
Nittaku New DEF / LKT Sound 2,2 / Dornenglanz ox

------------------------------------------------------------
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von RealGyros »

Ich wäre ja mal sehr neugierig wie sich ein Großblatt vom Kung Fu spielen würde. Ich denke könnte ein absoluter Renner sein. Gibt's wohl einen Grund warum bei Neubauer nie verschiedene Größen eines Modells angeboten werden?

Oder würde es zu stark vibrieren? Spricht sonst was dagegen?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
g-veit
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 15:51

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von g-veit »

Verkauft jemand ein kung fu
Gerade oder konkav
g-veit
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 15:51

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von g-veit »

Kann mir jemand sagen ob das kung fu langsamer als das titan ist ?
Raffeis Franz
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: Montag 10. September 2007, 06:48
TTR-Wert: 450
Wohnort: Post SV Wien

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von Raffeis Franz »

Verkauft jemand ein kung fu
Gerade oder konkav

Ja Dr. Neubauer und jeder gut sortierter TT-Shop
HOLZ 1: Dr. Neubauer Spezial
VH S+T Super Stopp 0,9 schw.
BH Pimplepark Epos 0,5 rot
HOLZ 2: NSD heller Griff
VH MSP Kamikaze OX schw.
BH Pimplepark Epos 1,00 rot
kloppi
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 14:30

Re: Kurzer Testbericht Dr,Neubauer Kung Fu

Beitrag von kloppi »

Ich spiele das KungFu mit RH Diamant 1.2 und VH MarkV 2.0. Mein Stil ist VH aggressiv. Habe traumhafte Kontrolle und reichlich Power mit meinen Topspins mit dem Schläger.Der gerade Griff könnte bischen dünner sein,nich jeder ist ja so ein Riese wie der Doc. Habe mich aber schnell drann gewöhnt.. Alles super.
Antworten